Frage von jojejo46, 97

An die Fußballer!?

Ich gucke grade Frankreich gegen Irland. Und da hat wer ne Rote Karte gekriegt. Darf der auf der Auswechselbank sitzen bleiben (aber nicht eingewechselt werden)?

Ps. Ich hab keine ahnung über Fußball.

Antwort
von PeterSchu, 21

Siehe Erläuterungen des DFB zu Fußball-Regel Nr. 3:

"4. Wenn der Schiedsrichter einen Spieler aus irgendeinem Grunde vom Spielfeld gewiesen hat, ist das Spiel erst fortzusetzen, wenn der Spieler das Spielfeld verlassen hat.


5. Ein des Feldes verwiesener Spieler darf nicht auf der Ersatzbank Platz nehmen. Er hat den Innenraum zu verlassen."

http://www.dfb.de/fileadmin/\_dfbdam/34715-Regelheft\_2014-15-DFB.pdf
Antwort
von ehatrixy, 7

Lt Regelwerk muss ein vom Feld verwiesener Spieler den Innenraum des Stadions verlassen. Dh er darf nicht auf der Auswechselbank Platz nehmen. Theoretisch kann er sich einfach auf die Tribüne in Mitten der Zuschauer setzen, sollten dort noch Plätze frei sein. Im Normalfall geht er aber in die Kabine und verfolgt dort via Fernsehen den Rest der Partie

Antwort
von SuperSamstag56, 58

Für ihn darf keiner reinkommen  und er muss die nächsten zwei Spiele aussetzen glaube ich 

Antwort
von peterobm, 57

er kann ohne Trikot auf die Bank; die Mannschaft bleibt mit 10 bis Ende des Spiels

Kommentar von tabsi1111 ,

das stimmt glaube ich nicht, man wird des Platzes verwiesen ... also muss man runter vom platz , außer für diese em wurden die regeln geändert , ich glaube aber nicht :)

Kommentar von peterobm ,

vom Platz ist er ja runter; das Spiel kann er sich trotzdem anschauen; die Bank ist dann hinter der Absperrung

https://www.sportlexikon.com/index.php?id=fussball-rote-karte


man darf sich nicht zu den Reservespielern begeben.


Kommentar von PeterSchu ,

Laut DFB-Regeln darf er nicht auf die Ersatzbank. Und ich denke, dass dies international auch nicht anders ist.

Antwort
von tabsi1111, 47

nein darf er nicht , er muss in die Umkleide :/

Antwort
von nooppower15, 33

Die des Platzes verwiesenen Spieler müssen nicht in die Kabine,sie können auch auf der Bank platz nehmen. Eingewechselt dürfen sie nicht mehr werden.

Kommentar von PeterSchu ,

"Die des Platzes verwiesenen Spieler müssen nicht in die Kabine,"    Richtig.

"...sie können auch auf der Bank platz nehmen."  Falsch

"Eingewechselt dürfen sie nicht mehr werden."  Richtig

Antwort
von Anonymus1909, 22

Er muss das Spielfeld verlassen und am besten in die Kabine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten