Frage von 1pinkpeach, 46

An die Friseure unter euch/ Conditioner kaufen(Strähnchen)?

Hey ich hoffe hier jemand zu finden der sich auskennt, also folgendes: ich habe seit 2 Tagen Strähnchen (etwas heller als meine hellbraunen Haare). Und der Friseur meinte ich soll mir nun einen Conditioner besorgen (unbedingt für strapaziertes Haar).Leider habe ich vergessen folgende Fragen zu stellen:

  • Kann ich meine alte Spülung (Conditioner) behalten? (Balea Spülung OHNE SILIKONE)?
  • Bringt eine Spülung für gesträhntes Haar wirklich mehr? (bezüglich der Pflege und der Haltbarkeit der Strähnchen)? Denn diese sind meist mit Silikonen (was ich nicht so mag)

Bin für Hilfe extrem dankbar! (gerne auch von Fachleuten unter euch)

Antwort
von marhar2013, 27

Ja, Deine alte Spülung von Balea ist perfekt zur täglichen Pflege Deiner Strähnchen. Wenn Du das Gefühl hast, das Deine Haare zu trocken werden oder beim durchkämmen zu sehr ziepen, dann 1-2mal in der Woche eine Haarkur machen.

Nein Du muss Dir nicht extra eine Spülung für  gesträhntes Haar kaufen.

Vertraue mehr Deinem Gefühl - als die Werbeaussagen auf den Verpackungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community