1

An die Freigänger-Katzen-Halter:

Frage von yarabee yarabee

In welchem Alter sind eure Katzen/Kater das erste mal für mehrere Tage weg geblieben, bzw. länger als üblich nicht mehr nach Hause gekommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von pisica pisica

daran kann ich mich gar nicht erinnern...wenn sie länger weg bleibt, dann nur, wenns wärmer wird...oder wenn wir sie aus versehen in die garage gesperrt haben...normalerweise meldet sie sich aber täglich mehrmals bei uns oder wir rufen sie, indem wir nach ihr pfeifen!

• 2
    Antwort von mbmama mbmama

Mein Kater mit ca. einem Jahr.

• 1
    Antwort von farbig farbig

so ca nach einem jahr,schätz ich. mein kater war letztes jahr von april bis mitte novenber weg und ist wohlbehalten wieder hier angekommen.und er läuft immer wieder weg. oft für viele tage. aber hie und da hilft suchen wirklich. die leute geben einem gerne auskunft und man kann dann oft was erfahren.

Kommentar von yarabee yarabeeyarabee

Ohje, ihr habt euch bestimmt wahnsinnige Sorgen gemacht. Aber hätte ich nicht gedacht, dass die Leute so aufmerksam sind und sogar Auskunft geben können. Gut zu wissen.

• 1
    Antwort von holzstapel holzstapel

mein kater bleibt nicht weg, ist aber auch schon älter und früher eine wohnungskatze gewesen. aber es ist doch grad frühling und wenn sie geschlechtsreif und nicht kastriert ist, ist sowas normal.

Doch, kastriert ist er. Hab ich vergessen, in der Frage zu erwähnen.

Kommentar von holzstapel holzstapelholzstapel

ach trotzdem, selbst mein alter wohnungskater wird im frühling etwas aktiver. ich glaube echte aussen-katzen machen sowas einfach

• 1
    Antwort von larry85 larry85

Meine kamen immer nach Hause, außer das eine Mal als meine Süße bei meinem Nachbarn im Schuppen eingesperrt war :-(

• 1
    Antwort von Nagini Nagini

Als sie geschlechtsreif wurden. Ich hoffe für dich das du deine Fellnasen bereits kastriert hast. Falls nicht, kann das ein Problemchen in Form von niedlichen Babykatzen nach sich ziehen.

Ja, kastriert ist unser Kater zum Glück schon.

Kommentar von Nagini NaginiNagini

Okee, dann würde ich vielleicht mal bei den Nachbarn klingeln , ob ihn vielleicht jemand unabsichtlich irgendwo eingesperrt hat. oder ruf mal im TH an . Vielleicht hat ihn jemand eingefangen und dort hingebracht weil er dachte der Kater gehört keinem. ( musste meinen Kater auch schonmal "auslösen")

• 0
    Antwort von Melanie11 Melanie11

Meine lockt zum Glück immer wieder der Hunger zurück nach Hause. Mit etwa einem Jahr ist eine meiner beiden Katzen zum ersten Mal nicht zum Abendbrot und auch am nächsten Tag nicht zum Frühstück nach Hause gekommen, aber länger als einen Tag war sie noch nie weg.

• 0
    Antwort von Mogwailine Mogwailine

Also beim ersten Mal raus sind meine Katzen nicht länger als paar Stunden weg gewesen. Jetzt kommts mal vor das eine meiner Miezen früh raus geht und abends erst wieder kommt. Hatte auch schon Katzen die waren 7 Tage weg und plötzlich standen sie wieder vor mir.

• 0
    Antwort von Bea26 Bea26

Unser Kater damals war etwa 1 Jahr alt. Seine Freundin hat ihn immer abgeholt und er konnte durchs Kellerfenster (die Tür stand immer auf, ging von der Küche runter) und gründete eine Familie und er war oft tagelang unterwegs, dass wir manchmal dachten, er kommt nicht wieder. Aber er kam immer wieder. War echt schön.

Wenn wir im Urlaub waren (3Wochen) konnte er auch immer ins Haus und raus wie er wollte. Da brauchten wir keinen Katzensitter, weil er gut allein klar kam. Und wenn wir wieder zu Hause waren, lief die Kaffeemühle (das war alles in den 60er und 70er Jahren) und schon kam er an und begrüßte uns. Das war echt toll. War ein feiner Kerl.

• 0
    Antwort von CLHexe75 CLHexe75

Ist mir zum Glück noch nie passiert. Sonsst würde ich mir auch ganz schön Gedanken machen. Das war auch ein Grund, warum ich gleich mit etwas über einem halben Jahr, die Kater kastrieren lassen habe.

• 0
    Antwort von Elfy7 Elfy7

Meine Katze bleibt im Sommer längstens 3 Std. weg. Momentan nur bis zu 30 Min., weil es ihr noch zu kalt ist.

• 0
    Antwort von rudi05 rudi05

das kann in jedem Alter passieren,daß er mal für 2-3 Tage wegbleibt,aber dann wieder zurück kommt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.