Wann fängt man immer an die Pille zu nehmen ? Ich müsste ja erstmals einen Termin machen schon klar :P aber wann kann man die immer nehmen hab gehört immer anfang der Monats und wie läuft das da eigentlich ab bin wie man sieht unerfahren und wie oft muss man auf den Stuhl :D Ich glaub ich habs nicht so gerne wenn bei mir jemand rein schaut :P Naja wie läuft das ab als ihr das erstemal die Pille geholt habt ?! ach alle Infos dazu sind eigentlich Hilfreich :P
Antworten (8)
-
3Antwort von
sammchensammchen
wenn du anfängst die pille zu nehmen, dann ist das der erste tag deiner periode.. das sind dann 21 tage die du die nimmst, dann nimmst du die 7 tage nicht ( dann kriegst du deine periode) dann fängst du eine neue packung an und immer so weiter.. zur untersuchung beim frauenarzt musst du so ca. 2 mal im jahr
-
2Antwort von
TristanianTristanian
Wenn du in die Frauenarztpraxis gehst, um einen Termin zumachen, frage die Helferinnen nach einer Infobroschüre zum Thema "Erster Besuch beim Frauenarzt", in jeder guten Praxis gibt es diese kostenlos. Ausserdem wird Dir der Arzt, bevor er mit der eigentlichen Untersuchung beginnt alles genau erklären und Deine Fragen beantworte, auch, was die Pille angeht. Man sollte mit der Einnahme ma ersten Tag der Regel beginnen, dann ist man auch gleich von diesem Tag an geschützt.
-
2Antwort von
D4nce4LifeD4nce4Life
das wir dir deine frauenärztin alles ganz genau erklären und keine angst der 'stuhl' ist nicht so schlimm wie man vll denkt und das dauert auch nur paar minuten
-
-
1Antwort von
Hamster64Hamster64
also ich habe eine Tochter, die nimmt eine die heißt YAZ, so eine Minipille, die kommt super damit zurecht, sie war bei einer Frauenärztin, die hat sie untersucht klar, war aber wohl ganz Vorsichtig. Geh zu einem Frauenarzt und sage das du die Pille möchtest, er/sie wird dir dann alle deine Fragen ausführlich beantworten, denn bei jede Frau ist anders und danach entscheidet der Gynäkologe und der sagt dir dann auch in welchen Abständen du zur Kontrolle musst usw. Alles andere wäre hier nicht korrekt zu erklären, denn jeder Arzt erklärt anders und nur darauf solltest du dich verlassen. Übrigens habe ich meine Tochter zwar hingefahren, aber auf ihren Wunsch brav im Wartezimmer gewartet, weil sie das allein Regeln wollte und das habe ich auch akzeptiert, rede mal mit deiner Mom darüber,was du möchtest. Und es ist nicht schlimm, nur keine Angst, da mussten wir Frauen alle mal durch und haben es überlebt. Übrigens hatte meine Tocher für die Unersuchung ihre Musik auf den Ohren und damit gings wohl etwas leichter und halte dich unbedingt an das was der Doc sagt, dann wirkt die Pille auch.
Kommentar von
TristanianTristanian YAZ ist keine Minipille sondern eine Mikropille !!!!
Kommentar von
Hamster64Hamster64 okay, ständig gibt es neue Worte dafür, Nodody ist Perfect, kann ja mal passieren
-
1Antwort von
GoodnightGoodnight
Die Pilleneinnahme richtet sich nicht nach dem Kalenderdatum sondern nach deinem Zyklus. Beim Arzt hast du ein Gespräch er fragt ob du schon Verkehr hast und wie du verhütest und ob du irgendwelche Probleme hast. Er wird dir ein Rezept für die Pille geben und dir in 3 Monaten später einen weiteren Termin geben und dich erst dann untersuchen. So zumindest ist es üblich bei jungen Mädchen.
-
1Antwort von
SweetCherryTreeSweetCherryTree
Man sollte dann die Pille nehmen, wann man GV mit seinem Partner haben möchte, da es (für mich) zusätzlich zum Kondom die beste Verhütungsmethode ist. Das Alter spielt dabei nicht so ne große Rolle, natürlich ist es besser, wenn man die Pille erst später anfängt zu nehmen, da sie ja doch die Hormone durcheinanderschmeißt. Du holst dir die Pille beim FA; der macht dann mit dir erstmal eine Vorsorgeuntersuchung, Frauen haben das alle nicht gerne, aber wer A sagt muss auch B sagen können ;) Die Untersuchung ziept etwas aber tut nicht weh, normalerweise bekommst du die Pille für 3 Monate und bekommst danach ein neues Rezept, unter 18 ist sie umsonst und die Untersuchung normal halbjährig. Die Pille nimmst du das erste Mal am 1. Tag deiner Periode. dann nimmst du sie 21 Tage lang, bis das Bliste leer ist. dann machst du genau 7 Tage Pause, unabhängig davon, wann deine tage kommen (Normal 1-5 tage nach beendigung des blisters) und fängst nach den 7 tagen ohne pille den nächsten bliste an und immer so weiter. :) glaube ich war 15 als ich sie mir das erstemal geholt habe. wenn du unter 16 bist aber über 14, dann entscheidet die FA, ob du die pille bekommst, ob du reif genug dafür bist, ohne, dass deine eltern davon wissen, danach bekommst du sie einfach so ohne probleme :)
-
1Antwort von
BloodyLucy ich war sehr nervös dabei war's garnich so schlimm...jetzt ist es selbstverständlich für mich
-
-
1Antwort von
Juno85Juno85
All deine Fragen wird dir dein Frauenarzt ganz genau erklären. Bei ersten mal ist es auch oft nur das Infogespräch und noch keine Untersuchung. Kommt z.B. drauf an ob du schon mal sex hattest. Aber auch vor der Untersuchung musst du überhaupt keine Angst haben.
Aber ich muss nicht beim erstenmal auf den Stuhl oder ?! Wenn ich die mir das erstemal verschreiben lasse ?! :s
nein die untersuchung findet meist erst ein paar monate später statt
Wenn du einen verantwortungsbewussten Frauenarzt hast, musst du schon beim ersten Mal untersucht werden.
Die Pille ist schließlich kein Bonbon, sondern ein hochwirksames Medikament, was in ABläufe im Hirn eingreift.
neein das stimmt nicht, denn was hat die untersuchung mit der Pille direkt zu tun ? Es ist für den Frauenarzt später viel wichtiger zu sehen ob man die Pille gut verträgt und dann wird man auch untersucht!
Es gehört einfach dazu, fertig.
Der Frauenarzt ist meist nur am Profit interessiert und nicht wirklich am Wohl der Patientin.
Wer Raucherin, übergewichtig oder Migränepatientin ist, ist schon mal nicht geeignet; ebenso wenn in der Familie Thrombosefälle aufgetreten sind. Viele Ärzte klären einen auch darüber nicht auf.