Frage von suitman1230, 268

An die Frauen/geg. Männer: Wieso schminkt ihr euch?

Wieso klekst ihr euch teure Farbe ins gesicht, die eh nur stört und verinnt und klebt ... ? Was macht das für einen Sinn?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lilo626, 32

Ich finde mich mit Schminke viel besser und bin auch selbstbewusster. Ich schminke mich für mich. Weil es mir Spaß macht. Das ist das Geheimnis. Man kann dich auch fragen, warum du überhaupt deine Haare machst. Ist doch das Gleiche, oder?
Und außerdem verstehe ich bis heute nicht, wie einige Menschen etwas gegen mein geschminktes Gesicht haben können. Stört es sosehr, dass meine Augenlieder Gold sind? 😂😂😂 lächerlich. Wenn jemand das nicht mag, oder jmd. Deshalb verurteilt, dann ist das total unverständlich.
P.s. jeder schminkt sich aus anderen Gründen, aber eines ist sicher, wir schminken uns, weil wir das wollen und es uns gefällt.
Außerdem ist das keine Frage "an die Frauen", Jungs/Männer können sich auch schminken, also ehrlich das ist Farbe, Farbe im Gesicht und das dürfen nur Frauen?

Antwort
von Harukaze, 134

Also ich schminke mich meistens nur für cosplay. Wenn nicht, dann weil ich mich nicht attraktiv finde oder weil ich ausgehe oder so

Antwort
von Piratin2000, 47

Gegen etwas Abdeckstift kann wohl keiner etwas sagen. Ich schminke mich aus Gewohnheit, irgendwann mit labello angefangen, dann farbige labellos, dann Lippenstifte in teilweise doch schrecklichen Farben. Inzwischen versuche ich mir das abzugewöhnen (was schwierig ist, weil mir meine Lippen immer so trocken vorkommen ohne das zeugs) oder zumindest unauffällige Farben und bessere Marken zu verwenden. Sagen wir es ist das Überbleibsel einer frühen Jugendsünde :D

Antwort
von KruemmelElli, 98

Ich als Mädchen würde eigentlich viel lieber auf die Schminke verzichten, doch vor allem als Teenager hat man halt mal mit Rötungen oder Pickeln zu kämpfen und da rettet einem das Abdecken oder Überschminken wirklich manchmal das Leben. 

Und nein damit meine ich auf keinen Fall eine fette Schicht Make-up. Nicht jedes Mädchen schminkt sich klischeehaft jeden Morgen 1 Stunde lang mit einem Kilo Schminke!


Kommentar von Lilo626 ,

wenn du viel lieber auf schminke Verzicht magst, dann lass es doch. du tust so als würdest du dich zwingen. das ist doch gar nicht der Sinn.

Kommentar von KruemmelElli ,

Wenn man nur von Leuten mit fast markeloser Haut umgeben ist, ist es zumindest für mich schwierig komplett auf Schminke zu verzichten. In den Ferien oder wenn ich mit meiner besten Freundin treffe, schminke ich mich z.B. nicht. 

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 18

Erstens muss gutes Make-up nicht teuer sein, zweitens stört es nicht, drittens verrinnt es nicht, viertens verklebt es nicht.

Jede, absolut jede Frau sieht mit einem guten Make-up besser aus als ohne.

Ich sehe gerne gut aus, und es macht mir Spaß, mich zu schminken - einfach so, weil ich gerade Lust habe, oder weil ich professionell auftreten will oder weil ich ausgehe.

Manchmal laufe ich auch ungeschminkt rum, je nach Lust und Laune.

Antwort
von larahemmings, 57

man fühlt sich mit schminke einfach besser.

Antwort
von Tragosso, 29

Tu ich nicht.

Antwort
von thenightisyoung, 40

es sieht schön aus! mache es sehr gerne auch jeden Tag (außer wenns heiß ist) und ich brauche auch eine Stunde dafür. es macht mir auch viel Spaß also warum sollte ich es Nicht tun

Antwort
von shihiroo, 68

ich bin mal ganz ehrlich....

ich habe eine reine haut bin zwar etwas hell,aber mich stört es nicht.

meine augen sind groß, und habe lange wimpern ...heißt : ich brauche keine schminke.... ABER

ich schminke mich dennoch fast täglich. Bei manchen frauen liegt es daran das sie viele pickel haben oder so, ich hingegen schminke mich nur, weil ich sonst nicht mithalten kann...so geht es vielen frauen... heutzutage schminken sich die 14 jährigen das sie aussehen wie 18....

ich sehe ohne schminke so ...normal...aus ..da fällt man eben nicht auf, alle anderen hingegen schon. Wenn ich ungeschminkt bin fragen mich ungelogen mindesten 3 leute am tag " bist du krank du siehst blass aus"...

Ich weiß nicht, das krängt mich irgendwie und das nagt an meinem selbstbewusstsein, sehalb greife ich zu schminke.. 

wie es bei anderen ist, weiß ich nicht :)

LG

Kommentar von shihiroo ,

*deshalb

Kommentar von Lilo626 ,

Ich finde es gut, dass du dich besser mit schmike fühlst, aber schrecklich, dass du wirklich meinst, dich zu schminken,"um mit den anderen mithalten zu können". iwie traurig, oder? Das ist unsinnig, wenn alle von der Brücke springen, springst du dann auch? ^^ ;) du sollst dir überlegen warum du das machst und nicht einfach Mitläufer sein.

Kommentar von shihiroo ,

Ich denke es ist immer noch meine Sache,warum ich mich Schminke:) 

Kommentar von shihiroo ,

wenn du das unter die Kategorie"Mitläufer" steckst, dann sind doch alle Mitläufer....alle tragen sie ihre nikes..alle haben ein  mobil Telefon ..und warum? Weil plötzlich alle Handys haben und man ja zu unbedingt auch eins haben muss. 

Antwort
von Jeannx, 81

Erstens bringt es Spaß und zweitens sieht man schöner aus

Kommentar von suitman1230 ,

spaß logisch ...

Kommentar von Jeannx ,

Ja es ist so als würde man malen nur im Gesicht und das bringt sehr viel Spaß-.-

Kommentar von Lilo626 ,

es bringt den Personen Spaß. wie kleinkinder antworten hier die Leute 😂😂. was macht euch denn Spass? Zocken? Shoppen gehen? merkt ihr selber dass nicht alle das gleiche mögen . dass euch das ein Fremder noch ausdrücklich sagen muss... peinlich. @suitman1230 @Jeannx

Antwort
von Sandraaaa15, 111

Diejenigen die das machen haben keinen Geschmack.
Ich mache nur die Augen für einen tieferen Blick und Augenkontakt und weil es mit Wimperntusche einfach besser aussieht

Kommentar von LuzifersBae ,

Was ist das denn bitte für eine Aussage? Ein anderer könnte auch behaupten dass du keinen Geschmack hast weil du so wenig Schminke benutzt.

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Findest du es ernsthaft schöner wenn eine Frau erst eine Schicht makeup, dann concealer dann konturing dann weißer Puder, dann bronzer und Rouge und zuletzt noch den hässlichen Highlighter trägt? Einfach ekelhaft

Kommentar von LuzifersBae ,

:D du respektloses etwas, komm mal von deinem Trip runter. Ist ja nicht dein Gesicht, dein Leben also urteile über andere auch nicht, solange es niemanden schadet. Das was du als Kajal benutzt oder Wimpertusche ist genau so ein Chemie s..heiß, es hat genau so viele Tierversuche. Vielleicht solltest du mal erst deine Denkweise ändern, erstmal an DIR SELBST arbeiten, bevor du versuchst andere zu verändern :)

Kommentar von suitman1230 ,

das ist eine stilfrage. mir geht es mehr um den sinn, vorallem wegen den schadstoffen

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Tiere. Ach die armen Tiere. Mir kommen die Tränen.
Menschen müssen auch arbeiten. Das nennt man dann nicht quälerei.
An mir muss ich nicht arbeiten denn ich habe eine eigene Meinung. Du solltest an dir arbeiten weil du keine eigene Meinung hast und alles glaubst, was die Medien und die Gesellschaft für richtig hält.

Kommentar von LuzifersBae ,

@suitman1230, der Sinn ist einfach dass es Spaß macht. Wieso wollen das so viele nicht verstehen? Es macht uns verdammt Spaß 10kg Foundation "aufs Gesicht zu klatschen". Und außerdem empfindet jeder etwas anderes als schön. Stell dir mal vor, in Japan, Korea etc schminken sich sogar Männer, ist das jetzt "nicht normal" für euch? Hört auf euch selbst als normal zu bezeichnen und andere als "anormal", weil der jenige es anders tut. Ihr seid kein Stückchen besser. Niemand auf dieser Erde ist ekelhaft, hässlich oder sonst was. Das ist Ansichtssache und so etwas zu behaupten ist RESPEKTLOS.

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Alter du bist respektlos. Ist doch okay wenn sich Männer schminken

Ich gönn es den überschminkten weibern, wenn ihr Freund sie mal nicht wiedererkennt, wenn sie sich abschminken und Schluss machen.

Kommentar von LuzifersBae ,

@Sandraaaaa15 oder wie du auch heißt, was bist du denn für eine? Du vergleichst ernsthaft deinen Job mit Tieren die gequält werden? Es ist also für dich nur ein "Job" wenn dir zB dein neugeborenes Baby von dir weggenommen wird? Wenn man dich mal Medikamenten vollstopft bis du deine natürlichen Instinkte verlierst? Du nennst es nur ein "job", wenn man in deinem Hirn mit Sachen reinbohrt und an dir versuche macht, die dich ernsthaft verletzen? Das meinst du gerade nicht ernst oder, haha?

Du vergleichst dich mit einem Tier, aber weißt du was, du bist für die Tiere eine Beleidigung :D und außerdem sehen wir hier ja wer eine 0815 Medien Meinung besitzt :)

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Du hast die 0815 Meinung.  
Was ich für eine bin? Die beste.
,,...natürliche Instinkte verlierst..." Ja durch makeup.

Doch ich meine es ernst und es ist meine Meinung.
Mir egal für wen ich eine Beleidigung bin. Ich bin mit meinem Leben sehr zufrieden und werde nichts ändern. Auch nicht meine Meinung denn dann bin ich nicht mehr so glücklich. Sieht man ja an dir.

Kommentar von LuzifersBae ,

:D und daraus kann man deine Intelligenz lesen. Andere Meinung nicht akzeptieren. Die eigene Meinung als so DIE WAHRHEIT ansehen. Und vor allem keinen Respekt gegenüber Lebewesen besitzen, sei es ein Tier, eine Frau oder überhaupt ein Mensch.

Falls du jetzt mit Gegenargument ankommst, so wie du mir, so ich dir liebes ;) aber egal ich will nicht noch mehr in deinem Niveau sinken, bist zu tief unten für mich haha :D

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Meine Intelligenz ist mir egal. Wichtig ist mir wie ich mich fühle und wie es mir geht. Nicht wie gut oder toll meine Intelligenz ist.
Meine Meinung halte ich für richtig. War schon immer so und wird auch immer so sein. Hältst du deine etwa nicht für richtig?
Ich nenne mich selbstbewusst weil für mich nur meine Meinung zählt und mir egal ist was andere denken. Das was von dir kommt ist mir nicht wichtig weil nur ich für mich zähle. Schreib nur Gegenargumente. Ich bleibe bei meiner Meinung.  Deine Kritik macht mich auch nicht traurig. Schade, nicht wahr?

Kommentar von shihiroo ,

Es gibt wirklich Frauen die sich zu viel Schminken das sieht echt eklig aus..aaaber..es macht ja nicht jede frau so.. Aber warum regt sich jeder so auf, ist doch die sache von der Person,meine güte

Antwort
von LuzifersBae, 59

Wieso rennen 22 Typen hinter einem verdammten Ball her? Hm?

Jetzt denk mal bisschen nach. Vielleicht weil es ihre Leidenschaft ist? Weil es ein Hobby ist? Schminken ist für uns Frauen genauso wie Fußball spielen für Männer! Und an alle die denken, das Frauen es für Männer tun, kommt runter von eurem Trip und fühlt euch nicht wie Brad Pitt :D

Kommentar von suitman1230 ,

das ist eine verallgemeinerung. ich hasse fußball

Kommentar von janawagnerr ,

Siehst du? Und andere hassen schminken aber wiederum andere lieben es

Kommentar von Lilo626 ,

super Antwort! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community