2

An die Frauen: Würdet ihr eurem wirklich bescheuertem Ex unbedacht Zugang zum gemeinsamen Kind

Frage von ayuca ayuca

geben? Hättet ihr nicht Bedenken das der Einfluss des Ex auf das KInd schlecht ist? Oder wie kan man das KInd vor schlechtem Einfluss schützen und ihm trotzdem eine gute Beziehung zu dem Vater ermöglichen? Wenn er wirklich viele schlechte Eigenschaften hat und ihr in Sorge sei das das KInd genauso werden könnte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Maerzkatze Maerzkatze

Wenn es da trifftige Gründe gäbe, die mein Kind gefährden würden, so müßte mir ein solcher Partner erstmal in Kontinuität beweisen, daß man ihm ein Kind anvertrauen kann.

Kommentar von user1245 user1245user1245

Na endlich jemand, der ihr nach der Nase geschrieben hat...

Kommentar von ayuca ayucaayuca

Jule.. ich habe diese Antwort als beste Antwort ausgezeichnet weil die Kontinuität ein guter Ratschlag ist aktuell mit der Situation umzugehen und keine Moralpredigt die mir praktisch nicht weiterhilft.

Kommentar von Maerzkatze MaerzkatzeMaerzkatze

@ ayuca : und ich freue mich gerade sehr, daß Du genau diesen Dreh und Angelpunkt bemerkt hast, denn weder mir noch anderen steht es zu, da zu werten und deplaziert zu beraten.

Du bist die Mutter des Kindes, und du schreibst offen, jedoch nicht entblößend über das Verhalten Deines Ex - und die Sorge um Dein Kind kann ich bestens nachvollziehen - Viel Glück Euch 2en - Maerzkatze (ebenfalls Mama und aus anderen Gründen bewußt alleine mit ihrem Kind)

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

Diese Antwort beantwortet nur keine einzige ihrer Fragen!

Oder?

Hättet ihr nicht Bedenken das der Einfluss des Ex auf das KInd schlecht ist?

Nein, diese Frage wird nicht beantwortet

Oder wie kan man das KInd vor schlechtem Einfluss schützen und ihm trotzdem eine gute Beziehung zu dem Vater ermöglichen?

Nein, auch diese Frage wird nicht beantwortet.

Wenn er wirklich viele schlechte Eigenschaften hat und ihr in Sorge sei das das KInd genauso werden könnte?

Nein, auch diese Frage wird nicht beantwortet.

Würdet ihr eurem wirklich bescheuertem Ex unbedacht Zugang zum gemeinsamen Kind geben?

Auch die Frage wird nicht beantwortet?

Oder wie kan man das KInd vor schlechtem Einfluss schützen und ihm trotzdem eine gute Beziehung zu dem Vater ermöglichen? Das ist die wesnetliche Frage die mit KOntinuität sehr gut beantwortet wurde. u.A. gib es einfach auf.

Kommentar von JoeGranato JoeGranatoJoeGranato

Na, wenn der Eine aufgeben soll, sich in die Alleinerziehenden - Harmonie einzumischen, dann ist doch gleich der nächste bescheuerte PAPA da.

"Kontinuität" heißt in dem Fall, der "wirklich bescheuerte" Vater hat sich kontinuierlich dem Urteil der Mutter zu beugen.

Es scheint sich hier keiner die Frage zu stellen, WAS so bescheuert ist an dem Vater und welches seine wirklich vielen schlechten Eigenschaften sind, die die Mutter erst nach der Geburt ihres Kindes bemerkt hat.

Man kann sich alles zurechtbiegen - die "Eigenschaften" werden "aus Rücksicht" auf den Mann nicht näher deffiniert, es herrscht ein seltsames Einverständnis zwischen den beiden alleinerziehenden Müttern ("wir wissen Bescheid, man hört ja so einiges im (weiblichen) Bekanntenkreis") und keiner wundert sich darüber, wie es möglich sein soll, "dem Kind eine gute Beziehung zum Vater zu ermöglichen, es gleichzeitig aber vor seinem schlechten Einfluss zu schützen"?

Logik is irgendwie anders

Kommentar von sumba sumbasumba

es ist sein kind, somit muss er garnix beweisen. wie beweist du als mutter das du nicht bescheuert bist und dem kind dadurch schadest? die antwort ist absoluter schwachsinn.

du hast eine sehr optimistische meinung, was das Besuchsrecht des Vaters angeht.

Je mehr ich von dir lese, umso optimistischer werde ich.

• 10
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Von einem wirklich bescheuerten Ex der wirklich viele schlechte Eigenschaften hat, würde ich kein Kind bekommen und wahrscheinlich auch keine Beziehung mit führen.

Aber, dass Kind hat ein Anrecht auf seinen Vater und der Vater hat ein Recht auf Kontakt mit seinem Kind.

Selbst ein Vater der subjektiv gesehen zahlreiche schlechte Eigenschaften hat, ist besser als gar kein Vater.

Und vielleicht solltest Du deinen subjektiven Eindruck einfach nochmal überdenken, irgend einen Grund muß es ja dafür geben, dass Du dich in diesem Mann verliebt hast, mit ihm eine Beziehung geführt hast und schlußendlich von ihm ein Kind bekommen hast.

Fokussiere dich vielleicht wieder mehr auf diese Eigenschaften und lerne dich von deiner Verletztheit zu distanzieren.

Und auch Du hast schlechte Eigenschaften, wie schützt Du dein Kind davor diese anzunehmen?

Das beantwortet schon wieder nicht meine Frage. ich möpchte wirklich wissen ob man ihm unbedacht Zugang gewähren sollte und wie man ein positives verhältnis zu beiden herstellen kann. ich möchte jetzt kein Gejammer von Kerlen hören dass man ihnen das KInd nicht vorenthalten kann.

Erstens bin ich kein Kerl.

Zweitens, habe ich deine Frage beantwortet - du verstehst es nur nicht oder hast sie, im besten Fall nicht aufmerksam gelesen.

Drittens beantwortest Du mir nicht meine Frage, wie schützt Du dein Kind davor, deine negativen Charaktereigenschaften anzunehmen?

Und ich möchte die Frage gerne erweitern - sollte man bei deinen vielen negativen Eigenschaften, dem Kind wirklich uneingeschränkten Zugang zu dir gewähren?

Ich muss deine Frage nicht beantworten weil es meine Frage ist. Ich habe deine Antwort aufmerksam gelesen und sie beantwortet nicht meine Frage. Ob du ein kerl bist ist mir egal. Soll das hier ein schlagabtausch werden? Das ist nichts worüber man diskutieren kann. du hast meine Frage schlicht nicht beantwortet

Nein, du mußt meine Fragen nicht beantworten und ich muß dir keine Antworten schreiben die dir gefallen bzw ich muß dir nicht nach dem Mund schreiben.

Aber vielleicht denkst Du ja heute Abend, wenn Du in deinem Bett liegst mal über meine Fragen nach und über meine Antwort.

Vielleicht geht dir dann ein Licht auf.

Achtung! gutefrage.net gefährdet das eigenständige Denkvermögen.

du musst mir keine antwort schreiben wenn du die ursprüngliche frage noch immer nciht beantwortet hast. wenn du keine antwort weißt dann lass es einfach.

*Achtung! gutefrage.net gefährdet das eigenständige Denkvermögen.

Die Antwort ist da, du verstehst sie nur nicht....

Die Antwort:

"Wirklich bescheuert" steht in keiner Umgangsvereinbarung. Entweder ist der Vater geistig behindert oder ununterbrochen im Vollrausch.

Ansonsten haben er und sein Kind das Recht auf Umgang, und zwar ohne das die Mutter diese Beziehung steuert.

Die Antwort auf welche meiner Fragen?

Kommentar von PeVau PeVauPeVau

Welche schlechten Eigenschaften hast du eigentlich, vor denen das Kind geschützt werden müsste? Und was ist, wenn das Kind wird wie du?

Ich habe keine schlechten Eigenschaften vor denen das KInd geschütt werden müsste. Ich habe normale Eigenschaften die nicht alle toll sind. Aber das was ich mit einem bescheuertem Ex meine möchte ich nicht erläutern, wenn doch hätte ich das bereits.

Da würde ich gerne mal mit deinem Ex drüber sprechen - der sieht das wahrscheinlich anders. ;-)

wahrscheinlich würde er dir sagen das kind sollte vor meien pedanterie und überfürsorglichkeit geschützt werden, die ja wesentlich asiger zitat ist ud gefährlicher als wenn er mit eienm säugling party machen geht.

• 6
    Antwort von Schuhu Schuhu

Wenn ich unbedacht mit einem bescheuerten Typen Sex gehabt hätte, müsste ich es auch wohl aushalten können, dass er seine Eigenschaften auf das Kind vererbt oder durch Vorbild überträgt. Ich hätte aber kein Kind von einem bescheuerten Typen, weil ich nicht bescheuert bin.

das kann schnell passieren ;) vllt wird der mensch ja auchnachräglich bescheuert ;)

Er hat eine komplette Wesensveränderung gemacht in 9Monaten?

Unglaubwürdig...

unglaubwürdig ist das ausschlaggebende wort.

an dir bestens erkennbar

du hast mich mehrmals als nazischnepfe beleidigt sumba. egal was du also schreiben solltest, ich werde es kaum ernst nehmen können.

• 6
    Antwort von KBB0815 KBB0815

der Vater hat ein Recht darauf sein Kind zu sehen, das ist gesetzlich geregelt. Wenn er wirklich so schlimm ist, sollte man mit dem mann kein kind gemacht haben, denn man darf ja davon ausgehen, dass er bei der Zeugung schon so doof war wie neun Monate später.

Das beantwortet auch nciht meine Frage. Hast du sie dir richtig durchgelesen?

Kommentar von KBB0815 KBB0815KBB0815

Doch, das beantwortet deine Frage, du bist dazu verpflichtet dem Vater Zugang zum Kind zu gewähren, solange das Familiengericht nicht etwas anderes verfügt. Ob du das gut findest oder nicht ist dabei erstmal uninteressant.

Kommentar von Schlumpffan SchlumpffanSchlumpffan

Ob du das gut findest oder nicht ist dabei erstmal uninteressant.>

Zu recht, wie ich finde. Ich finde diese Frauen schrecklich die, am besten direkt nach der Trennung, Mittel und Wege suchen dem Vater das Kind zu entziehen. Aber zahlen soll er bestimmt trotzdem.

Warum sollte eine Mutetr dem Vater das KInd nach einer TRenung direkt entziehen? Es wäre doch super wenn das Verhältnis noch normal wäre. Welche Mutter wünscht sich nciht manchmal Freizeit, die sie vllt dann hat wenn der Ex das KInd nehmen würde. Mal eine ruhige mInute zwischendurch? Warum sollte man absichtlich Stress hervorrufen, Gerichtstermine etc.. ist doch blödsinn.

Da muss ich dir grundsätzlich Recht geben. Aber viel zu viele Frauen meinen ja sich nach der Trennung an ihrem Ex rächen zu wollen. Um ihm dann eins reinzuwürgen wird halt versucht ihm den Kontakt zum Kind zu verbieten. (Behaubte jetzt nicht das das bei dir der Fall ist, ich kenne dich schließlich nicht)

• 5
    Antwort von Sophia2008 Sophia2008

Ein Kind hat das Recht auf einen Vater und ich finde nicht, dass die Mutter urteilen sollte, ob dieser schlecht ist, sondern das Kind sollte nicht von dir beeinflusst werden und sich sein eigenes Bild machen dürfen. Solange das Kind nicht gefährdet ist (Gewalt, Alkoholabhängigkeit o.ä.) würde ich den Zugang nicht verwehren, auch wenn´s schwer fällt. Der Streit von Eltern sollte nicht auf dem Rücken der kinder ausgetragen werden.

Eine gute Bindung zu deinem Kind gibt dir Sicherheit. Redet möglichst viel, sachlich, neutral und hilfsbereit. So findest du heraus, wie das Kind zum Vater steht. Wenn das Kind den kontakt nicht möchte, solltest du dies nicht dankend annehmen, sondern nachfragen, was die Gründe sind. Sprecht über das Thema und zeige deinem kind, dass du für es da bist, egal wie es zum vater steht.

lg

• 5
    Antwort von 4zJ2qBnmO 4zJ2qBnmO

Das Kind hat immer ein Recht darauf, auch den Vater im Leben zu haben. Nur Gerichte können das verbieten. Wenn er gewalttätig ist oder drogenabhängig würde ich einen entsprechenden Antrag beim Gericht stellen. Und nur weil die Beziehung schlecht war oder der Ex schlechte Charaktereigenschaften (in deinen Augen) haben soll, kann man nicht das Recht des Kindes auf beide Eltern beschneiden.

das beantwortet nicht meine Frage. Hast du sie dir richtig durchgelesen?

Das war eine Antwort. Vielleicht nicht die, die Du hören willst. Erwartest Du wirklich, dass man dir nach dem Mund redet?

Ich möchze das man meine Frage beantwortet und nciht irgendwas anderes.

Das nervt, dieses dauernde " Du hast meine Frage nicht beantwortet"! Die Anrtwort lautet: "Die Mutter hat nicht das Recht, aus subjektiver Einschätzung den Umgang zu verweigern".

Ich mag auch keine Nazis, aber er wird sein Kind nicht zu jeder ausländerfeindlichen Kundgebung mitschleifen, oder? Genausowenig wird er es zwingen, stundenlang neben ihm am Spielautomat zu hocken.

Das beantwortet ebenfalls keine meiner Frage. Du gibst ein moralisches statement ab und stellst vermutungen über das verhalten des Vaters an.

• 4
    Antwort von YJYjY YJYjY

Auch ein schlechter Vater bleibt immer noch ein Vater!

Und du solltest deinem Kind gegenüber wenigstens so fair sein, das es sich selbst eine Meinung bilden darf. Mal abgesehen davon hat ein jeder Mensch auch weniger gute Eigenschaften (um nicht schlecht zu sagen) und sicherlich auch du! Soll euer Kind dann zu niemanden eine Bindung aufbauen dürfen? Durch oder nach einer Trennung wird sehr oft schmutzige Wäsche gewaschen und man lernt dann sehr oft so einige fiese Eigenschaften kennen die einem sonst erspart geblieben sind. Da ist es nicht verwunderlich das man die schlechten Eigenschaften seines Ex-Partners in den Vordergrund stellt und die auch eher in Erinnerung behält. Aber vergiss eins nicht: Ihr habt euch getrennt und nicht das Kind vom Vater!

Und nun zu deiner eigentlichen Frage: Natürlich würde ich dem Vater meines Kindes nach einer Trennung unbedacht Zugang zum Kind gewähren! Für mich war mein Vater immer eine sehr wichtige Bezugsperson und ich könnte nachts gar nicht mehr schlafen wenn ich meiner Tochter so einen wichtigen Menschen verweigere!

Also komm zur Besinnung, sonst holt dich deine Vergangenheit irgendwann ein. Und die könnte so aussehen, das dein Kind eines Tages mal groß ist und zu der Erkenntnis kommt das die eigene Mutter wirklich schlechte Eigenschaften hat. Und es wäre nicht das erste Kind welches der Mutter dann den Rücken zukehrt.

• 4
    Antwort von user1245 user1245

Am besten hättest du die Entstehung des Kindes vermeiden sollen, wenn der Vater so eine Knalltüte ist, wie du schreibst. Ich frage mich allerdings, was dich dazu gebracht hat, mit solch einem Menschen in die Kiste zu steigen. Mußt es ja nötig gehabt haben...

Sorry, aber ich finde deine Einstellung einfach sch... und kindisch. Mir scheint, du bist frustriert und willst dich nur rächen. Und das zu Lasten des Kindes!

Es ist mir egal, was der Vater angestellt hat, er ist der Vater und hat Rechte und nicht nur die Pflicht zu zahlen!

Niemand sagt das er zahlen soll.

Was soll denn das heißen? Natürlich muss der Vater zahlen. Du bist verpflichtet, ihn anzugeben und er ,zu zahlen.

Man muss den Vater nicht angeben und wenn man das nicht tut, und er nicht weiß das er der Vater ist, besteht für ihn natürlich keine Zahlungspflicht. Wenn jemand von dir schwanger wird könnte es passieren das du je nachdem welchen Charakter die Frau hat du niemals etwas davon erfährst. Geburtsurkunde Vater unbekannt.

@ayuca Du hast natürlich Recht, so könnte sich Frau verhalten.

Allerdings hat das Kind ein Recht auf den Vater, heißt zu Wissen wer er ist und Kontakt mit ihm zu haben und das Kind hat auch ein Anrecht auf die Alimente.

Der Mutter steht es nicht zu dies zu Unterbinden und den Vater nicht anzugeben.

Frauen, die von ihrem Egoismus nicht zurück treten können und das Wohl des Kindes achten können, sollten lieber gar keine Kinder bekommen.

@ ayuka, du meinst einen Charakter wie du? Du betrügst dein Kind um sein Recht auf Kenntnis der eigenen Abstammung und um seine Erbrechte. Und weiterhin auch viel Vergnügen bei folgenden Straftaten auf Kosten der Gemeinschaft:

"Die Mutter ist gesetzlich verpflichtet (u.a.nach § 4 Unterhaltsvorschussgesetz), der zuständigen Stelle alle leistungsrelevanten Verhältnisse unverzüglich mitzuteilen"

"§ 169 Personenstandsfälschung Wer ein Kind unterschiebt oder den Personenstand eines anderen gegenüber einer zur Führung von Personenstandsregistern oder zur Feststellung des Personenstands zuständigen Behörde falsch angibt oder unterdrückt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

doch man MUSS den vater angeben. tut man das nicht macht man sich strafbar. da du eh schon eine zwielichtige gestalt bist, die sich nicht gesetzeskonform verhält machts dir natürlich nichts aus einige jahre im gefängnis zu verbringen: personenstandsfälschung heißt es dann. später könntest du wieder einwandern weil dein kind dich zwingt auskunft zu geben.

das ist falsch. man muss den vater nicht angeben. man kann behaupten das man nicht weiß wer der vater ist, in dem fall ist der vater unbekannt und niemand wird es einem je nachweisen können. aber darum geht es bei meiner frage überhaupt nicht. ich habe das gefühl sumba, das du nur beleidigen kannst, was deine antworten nciht gerade qualitativ steigert. natürlich wäre es besser wenn man den vater angibt. wie will ein kind die mutter zwingen auskunft zu geben wenn sie vorgibt es nicht zu wissen? oh mein gott, sie war eine schl**pe, knastet sie ein? wohl kaum.

• 2
    Antwort von sumba sumba

ist ein mann als vater festgestellt, hat er das recht auf umgang mit seinem kind. das ist jedes zweite wochenende von fr-so, 1-2 nachmittage jede woche, hälftige ferien und feiertage, mind. drei wochen urlaub im jahr. was du darüber denkst ist uninteressant. er hat diesen anspruch solange wie du nicht nachweisen kannst das er das kind missbraucht oder misshandelt oder aufgrund von massiver suchtgefahr in gefahr bringt, sie vernachlässigt oder verwahrlosen lässt. wie du sein verhalten oder seine eigenschaften findest ist uninteressant. er muss dir überhaupt nix beweisen. lässt du ihn den umgang nicht nachgehen wird er kind klage gehen und gewinnen. lässt du es weiter schleifen, weil du der meinung bist er muss dir was beweisen, wirst du in kürzester zeit sorgerecht und kinder an den vater verlieren. ob du dann umgang bekommst ist eine andere frage, die wohl ehr aufgrund kindeswohlgefährdender einstellung deinerseits im höchsten fall betreut ablaufen sollte.

die frage wäre ob du mit deiner frage nicht viel ehr bescheuert bist.

ich kenne so einige väter die ein besuchsrecht bei ihren kindern haben, dass aber von vielen frauen umgangen wird. sei es aus egoismus oder aus triftigen gründen. natürlich kann man das einlagen. aber sowas kann sich hinziehen. nur weil du berechtigt bist etwas zu bekommen, bekommst du es noch lange nicht. wenn es so wäre wären menschen wie du bei gf schon längst gesperrt weil du es nicht lassen kannst mich und andere mit schlimmen schimpfwörtern zu beleidigen. das darf man nämlich auch nicht.

• 2
    Antwort von kataha kataha

Unbedacht sollte man absolut niemandem Zugang zu seinem Nachwuchs gewähren. Es gibt schlechte Eigenschaften, die man hinnehmen muss, und solche, die ein gerichtliches Kontaktverbot oder eines mit Auflagen nach sich ziehen können. Ein Vater gehört auch zum Leben eines Kindes, ob einem das nach dem Ende der Beziehung noch passt oder nicht, tut da nichts zur Sache. Immerhin hat man sich den Partner ja mal ausgesucht, und da waren die schlechten Eigenschaften noch nicht störend oder man wollte sie nicht sehen. Warum soll das Kind das mit dem Verlust eines Elternteils büßen.

Vor dem, was Du für schlechten Einfluss hältst, kannst Du Dein Kind am Besten schützen, indem Du guten Einfluss ausübst, indem Du ein entsprechendes Vorbild bist. Dazu gehört aber auch, dass man Antworten, die nicht so ausfallen, wie man sich das gewünscht hätte, nicht als Themenverfehlungen kennzeichnet, und nur die ernst nimmt, die einem nach dem Mund reden, sondern dass man für andere Sichtweisen zumindest offen ist, und sich überlegt, ob da ernsthaft etwas dran sein könnte. Mit der Kommunikationskultur erreichst Du nur, dass sich dein Kind andere Vorbilder als Dich sucht.

• 1
    Antwort von Schlumpffan Schlumpffan

Was sind viele schlechte Eigenschaften? Einfach Eigenschaften an dem Vater deines Kindes die dir nicht passen? Mit dem was du nur erzählst kann man sich schlecht ein Bild machen. Ne schlechte Eigenschaft wäre ja z.B. morgens ständig zu verschlafen. Ob man sein Kind vor so einem Einfluß schützen müsste, wäre sehr fragwürdig. Und du würdest damit wohl auch nicht durchkommen, denn der Vater hat ja auch Rechte.

Was anderes wäre wenn er z.B. Drogenabhängig wäre. Da könnte ich verstehen das du dein Kind vor ihm schützen möchtest. Aber auch da müssten Gerichte entscheiden.

Mit so wenig Infos wirst du bestimmt keine zufriedenstellende Antwort bekommen.

Ja das habe ich auch schon gemerkt. Drogensüchtig ist er nicht aber anderweitig süchtig. außerdem hat er sich von mir getrennt als er erfuhr das ich adoptiert bin und nichtreinarische gene habe, wovon ich vorher nicht wusste das er sich auf dieser schiene befindet. u.A. Gibt es da noch eine gute Möglichkeit zu ihm ein normales Verhältnis zu haben und dem KInd zu ermöglichen ein normales Verhältnis aufzubauen? Wie kann ich verhindern das das KInd merkt wie ich dem Vater gegenüber eingestellt bin? Das wird es doch merken?

WAS Du bist nicht arisch....SKANDAL...und dann schreibst du hier?

Dieser kommentar passt super zu dir jule.

Ach ja....wir kennen uns ja auch so gut....das du dir ein Urteil erlauben kannst...sag ich doch oberflächlich!

Wie kann ich verhindern das das KInd merkt wie ich dem Vater gegenüber eingestellt bin?>

Ich denke mal dieses Problem haben viele Frauen. Gerade wenn die Trennung nicht gut verlaufen ist und man immer noch einen Groll gegen den Ex hegt ist es wohl schwierig beim Kind so zu tun als wäre alles ok. Du musst schauen, dass du dich beim Kind so neutral wie möglich verhällst. Also nicht über den Papa schimpfen und so.

Gibt es da noch eine gute Möglichkeit zu ihm ein normales Verhältnis zu haben und dem KInd zu ermöglichen ein normales Verhältnis aufzubauen? >

Ihr beide müsst kein gutes Verhältniss zueinander haben. Wichtig ist nur das jeder einzelne ein gutes Verhältniss zum Kind hat. Streitet euch nicht vorm Kind. Normalerweise sieht man sich ja nur kurz wenn das Kind abgeholt oder zurückgebracht wird. In der kurzen Zeit sollte es möglich sein das zwei Erwachsene Menschen sich ein wenig zusammenzureissen. Man kann Gespräche ja auf ein Hallo und Tschüß beschränken. Bzw. nur über Sachen die das Kind betreffen reden.

nun wenn du mit einem nazi die kiste teilst, musst du auch damit rechnen, das dabei was herauskommt. dann musst du damit leben das dieser nazivater auch sein kind zu sich holt. dann wirst du ihm von klein auf schon den unterschied zwischen dem rassismus seines vaters und der wirklichkeit erklären müssen. das ist deine aufgabe. den ganz anderen täglichen rassismus-wahn der deutschen lernt er auch ohne dich. auch wie man erstmal männer diskriminiert, die solange gut waren wie es nach deiner pfeife geht. wie kann man nicht merken angeblich wie der typ von der grundeinstellung drauf ist. und warum bekommst du mit nem typen schon an tag drei ein kind? selbst schuld. womit sich für dich wieder beantwortet haben sollte wer eigentlich bescheuert ist.

der rassismuswahn der deutschen? kennst du dich ein bisshen mit geschichte aus, und den völermorden anderer nationen? denkst du nciht, es ist ebenfalls ein vorurteil von einem rassismuswahn der deutschen zu sprechen? wenn dem so wäre müsstets du ja in groer gefahr sein. du lebst, atmest und schreibst seltsame kommentare, und du lebst obwohl du andere als nazischnepfen beleidigst. so gefährlich kann es hier also nicht sein. und was männer diskiminieren angeht. männer sind auch menschen, wenn überhaupt diskiminiere ich also andere menschen, deren eigenschaften mir nciht gefallen. wo ist der moralische unterschied zwischen rassen - und geschlechterdiskriminierung? du scheinst nicht besonders schlau zu sein -.-

• 1
    Antwort von missapril missapril

klar hast du dann erst mal angst.

aber jedes kind hat das recht darauf, kontakt zu vater UND mutter zu haben. glaub mir, grade wenn es ein junge ist, ist das gut. (du hast doch deinem dad früher auch nicht als erstes g esagt, als du deine tage das erste mal hattest, oder? für solche dinge braucht jeder vater und mutter.

ob der schlechte einfluss auf dein kind abfärbt, wirst du sehen. ihc denke, du kannst dann immer noch entscheiden. hast du denn das alleinige sorgerecht?

ich würde auch mit jemandem darüber reden...

lg, missapril

• 0
    Antwort von Dichterseele Dichterseele

Es stellt sich die Frage, was Du unter bescheuert verstehst (warum hast Du Dich mit so einem überhaupt eingelassen?), welche Eigenschaften missfallen Dir an ihm und welchen "schlechten Einfluss" befürchtest Du?

Am besten, Du schreibst mal auf, was Du nicht möchtest, dass er Eurem Kind vorlebt (besprich das mal mit einer Erziehungsberatung) - und dann gibst Du ihm diese Liste und bittest ihn, das Negative zu unterlassen, wenn er Kontakt zum Kind haben will.

Im übrigen kann er sein Kind ja auch in Deinem Beisein sehen - dann behältst Du die Kontrolle...

er würde die sache einfach nicht ernst nehmen und nicht das beste für das kind wollen. und ich hätte angst das es auf eine komische shiene gerät, das es ein kiffer und drogensüchtiger wird, in irgendeine extremistische richtung tendiert. mir wäre es wichtig, dass das kind religionnen kennenlernt, das es von anfang an sprachen lernt, damit meine ich deutsch und englisch, damit es espäter leichter im leben hat. bildung ist unheimlich wichtig um nachher eigenständig denken zu können und eienn job mit hohem verdienst zu haben. wem reicht schon ein 1400 € brutto gehalt. kann man davon gut leben? moralvorstellungen und etikette sind wichtig. sauberkeit und ordnung. wenn es das hat und ich nachher nicht leiden könnte weil ich zu streng war oder ihm den vater vorenthalten habe könnte ich damit leben einfach nur weil ich wüsste das es gut auf das leben vorbereitet ist. und später würde es dann erkennen das genau diese werte ihm vieles im leben einfacher machen. disziplin ist ebenfalls wichtig. dem vater ist die zukunft, die gesundheit und finanzielles unwichtig, es geht ihm nur um sein privates vergnügen. und ich sehe was für schwierigkeiten er hat und wie sehr er darunter pschisch leidet sich nciht ändern zu können und ich will auf keinen fall das das kind in seinen abgrund gezogen wird, selbst wenn das bedeutet das ich nachher die böse bin.

• 0
    Antwort von Naik85 Naik85

er ist trotzallem der vater des kindes! und sowohl der vater als auch das kind haben ein recht darauf sich regelmäßig zusehen. wenn die gefahr besteht das das kind zu schaden kommt, dann darf das kind nicht allein beim vater sein. dann organisier ein treffen bei dem ein dir, dem vater und dem kind vertraute person dabei ist. es ist das schlimmste für ein kind ohne den vater aufzuwachsen (ohne die mutter natürlich genau so). das kind wird sowieso so wie es selbst es will, du kannst es nicht ewig dafür schützen diese und jene charakterzüge nicht anzunehmen

• 0
    Antwort von skorpi84 skorpi84

Hallo,

im Normalfall müsste das Kind es relativ schnell merken, wenn er mit dem Kind auch so umgeht. Entweder das Kind möchte dann von alleine keinen Kontakt mehr oder es wird so eingelummelt vom Vater das es Angst hat irgendwas zu sagen oder womöglich bestochen wird vom Vater. Aber ich würde mit dem Kind einfach immer wieder darüber reden ob es ihm wirklich gut geht bei der ganzen Sache...

genau - und durch dieses ewige nachfragen, dieses ewige drängen wird sich das Kind ganz bestimmt nicht wohl fühlen im Kontakt.

so ein gefrage ist negativ für das kind und wird der mutter als beeinflussung und manipulation vorgeworfen.

Danke Wolpertinger und Sumba !!

gern geschehen

sumba kann ganz toll antworten widerholen. danke sumba ich habe es bei den ersten 10 malen noch nicht gelesen. * es wird der mutter als beeinflussung und manipulation vorgeworfen*. wenns danach geht ist jeder schuldig. wenn ich meinem kind sage: du sollst andere leute nicht als nazischnepfe beleidigen, so wie sumba es tut, ist das ebenfalls eine beeinflussung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.