Bei mir im Büro ist gerade die Frage aufgekommen wie viele Handtaschen eine Frau so im Durchschnitt besitzt, wie viele habt ihr denn?
1 für den Sommer, 1 für den Winter, 2 kleine zum Ausgehen. Ich mag nicht dauernd umpacken.

nämlich gar keine!!!!!!!!!!

Meine Frau hat 2 oder 3, die stehen aber immer zuhause herum. Meine Frau hasst Handtaschen.

eine Handtasche für Sonntags :-) sonst alles rein in den Rucksack

Ich kann dir das gar nicht so genau sagen. Wenn mir eine gefällt und ich glaube ich bräuchte mal wieder eine neue kaufe ich sie. Aber ich habe nicht Massen an Handtaschen eher Massenhaft Schuhe.

Eine Schultertasche und zwei verschieden große Rucksäcke. Irgendwie muß man den Krempel der Kinder ja transportieren! Ich bräuchte für mich alleine keine! :)

Ich habe 1 Tasche, die ich benutze wenn ich einkaufen gehe, oder zur Arbeit , da habe ich dann Schlüssel, Taschentücher, Portmonaie und was zu Trinken drin. Wenn die Tasche dann nicht mehr so hübsch ist, kaufe ich mir eine neue, aber mehr als 2 Taschen habe ich nie!

... aber nicht sehr viel weniger als 10 ;-)
schließlich muss die tasche ja auch zu den schuhen passen. leider ist in meiner kleinen wohnung nicht viel platz. aber wir ziehen diesen sommer in ein schönes großes haus um. da wird sich mein männel aber freuen ;-) und ich mich erst.
Wie schööön. Ein Haus für Taschen (und Schuhe) ... Welche Designer mögen Sie?
Naja ein paar für den alltag und ein paar zum weggehen....aber mehr als 11-12 sinds nicht!
2
So eine Sexistische Frage:(
sexistisch? weißt du denn was das bedeutet bevor du so einen kommentar bringst?
Ach war nur ein Witz aber ja ich kenne die Bedeutung! Vergiss es!
Swisslady am 25. April 2008 13:03 :-)
Hi swisslady! Na? Alles senkrecht?:)
Swisslady am 25. April 2008 13:09 Klar - in der waagrechten bist nur immer du.
Da bin ich auch einsame Spitze :))
Swisslady am 25. April 2008 13:12 Ja, als GF-Benutzer kriegt man das irgendwie mit.
Echt? Jeder arbeitet an seinem Ruf:) Ich mache ihn kaputt:)
ach kommt schon da hab ich als mann ja mehr als ihr alle zusammen? ;)
... von welchen Designern?

Zwei. Eine für gut und eine für jeden Tag. Geht eine kaputt, muss halt eine neue her.
LG
Wieselchen

2

Ich glaub 6-8 Handtaschen habe ich... Wenn mein Freund nichts so quängelig wär, dann wären es mehr... ;o) ABER: Es gibt auch MÄnner, die Handtaschen haben und die sind nicht immer homosexuell! Nur mal so wg. "An alle Frauen"...
Tendenz liegt gut in der Mitte würd ich mal sagen g regelmäßig benutzt werden allerdings nur 3-4

trage am liebsten Rucksack

ich habe nur 2!! Reicht doch wohl?? Mein geld geb ich für nützlichere dinge aus!!

Zweckgebunden: Handtaschen 4 Farben, 2 Rucksäcke, 2 größere Hand-Tragetaschen

Eine einzige, die ich nie benutze. In einen Rucksack geht alles rein und der schlackert mir auf dem MTB auch nicht vorm Körper.
Stimmt gar nicht - eine weitere hab ich, die mitkommt, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin. Mit Wasser, Kotbeutel, Hundepfeife, Leckerlies - die ganze Ausrüstung halt.

wollte zuerst "weniger als 10" auswählen, aber irgendwie fallen mir so nach und nach doch immer noch welche ein, also behaupte ich jetzt einfach mal das ich so um die 10 hab ;) Hätte allerdings mehr, wenns Portemonnaie zulassen würde ;)
zwei, drei für Party und eine für den allgemeinen Gebrauch. Sonst benutz ich auch oft nen Rucksack.
hätte ich mehr Geld und Platz dann wären es wohl mehr Taschen.

2 also unterdurchschnittlich!

Viel zu viele. Weil ich aber zu bequem bin immer wieder umzupacken, benütze ich für längere Zeit die gleiche Handtasche.

inkl. Rucksäcke. Wobei ich fast nie Handtaschen trage, sondern diese unsäglichen Känguruhtaschen... die kann ich nicht ständig vergessen und habe die Hände frei. Die meisten HT habe ich geschenkt bekommen...
Meine Frau hat ca. 4 oder 5 und das reicht auch. :-)
meistens verwende ich nur 1 und die einen ganzen Sommer lang (oder Winter)

...ist nur geschätzt... aber ich liebe Taschen und Rucksäcke eben nun mal.... typisch Frau!!! ;-)

Exakt zwei Stück, wovon eine ein Hybrid aus Tasche & Rucksack ist....
Mag keine Handtaschen.
Werde mir allerdings noch so eine Kuriertasche in möglichst klein zulegen, weil ich die Hände frei haben will.
ich brauche nicht so viele Handtaschen. Ich habe so 2 zum shoppen und 3 verschiedene fürs Büro und 2 zum ausgehen.

für jede jahreszeit eine und eine zum weggehn

3! Eine kleine schwarze Umhängetasche (sportlich & elegant) die einfach zu Allem passt und mich beim Tragen nicht einschränkt,dh. die Hände sind frei und es besteht nicht die Gefahr das sie mir von der Schulter ruschen kann ; ) Einen grossen Ramschbeutel der aber eher selten gebraucht wird und eine etwas schickere Tasche für gut.
Das reicht mir auch vollkommen aus.
ich denke je mehr Kram man ansammelt desto schwieriger gestaltet sich die Frage was man denn heute braucht/trägt ; )

kann man nie genug haben!obwohl man zum schluss doch nur eine benützt!!!