Frage von Schmolinsky, 58

An die Frauen: Wie viel Freundschaft zwischen eurem Partner und seiner/eine Freundin findet ihr ok?

Z.b regelmäßiges Treffen zum Kaffee trinken oder überhaupt was trinken gehen. Wenn er ihr "Schlaf gut" schreibt. Was wäre für euch ok?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von haselnusskatze, 58

Ich als eifersüchtige Person muss sagen, dass ich neidisch wäre, aber das wäre halt dann mein eigenes Problem und ich müsste damit klar kommen.

Das sind halt völlig normale Sachen, die man nun einmal mit Freunden/Freundinnen macht. Absolut nichts bei.

Fazit: Lernen mit der eigenen Unsicherheit umzugehen ;)

Antwort
von Selina0608, 29

Hi! Also ich bin da ganz der Meinung von Bigsmiley. Ich finde nicht, dass es etwas mit Sklaverei oder sonst was zu tun hat. Wenn man nicht möchte, dass der Partner mit einem weiblichen Wesen weg geht ist das doch vollkommen in ordnung? Meistens beruht es ja auf gegenseitigkeit was ich vollkommen verstehen kann. Aber wenn der Partner es von sich aus sowieso nicht möchte (wie in meinem Fall) ist doch alles in Ordnung! :)

Kommentar von bigsmiley786 ,

dankeschön :)

Antwort
von Jeally, 44

Naja ich vertraue meinem Freund absolut, deswegen wäre das für mich jetzt kein Problem. Natürlich sollte er mir jetzt nicht 3 mal die Woche absagen, weil er seine Freundin sehen will. Aber ich denke sowas ist auch selbstverständlich in einer guten Beziehung. Kontakt zu irgendjemandem würde ich ihm auch nie verbieten, ich würde ihm wenn nur sagen, was mich daran stört

Antwort
von haselnusskatze, 45

Tatsächlich empfinden wir Menschen andere Menschen mit Kindchenschema meist als attraktiver. Dies heißt:
Große Augen, Stupsnase, relativ hohe Stirn, große Unterlippe.

Das ist selbstverständlich noch einmal subjektiv unterschiedlich, aber wissenschaftlich belegt ist, dass man darauf gepolt ist jugendlich (kindlich) wirkende Gesichter als schöner wahrzunehmen.
Ist auch einer der Gründe, wieso der Trend in Asien zu den Augenvergrößerungsoperationen geht.

Hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte :)

Kommentar von Schmolinsky ,

Danke aber das war gar nicht meine Frage^^

Kommentar von haselnusskatze ,

Sorry, falsches Fenster^^'

Aber dennoch ne nette Trivialinfo.

Antwort
von Sabinalorena95, 22

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Manche sind eifersüchtiger als andere.
Ich stimme Brigsmiley(?) zu. Es ist schließlich MEIN Freund, zum Glück ist meiner da nicht so und trifft sich mit anderen, aus dem Grund, weil er auch nicht will das ich mich mit anderen Männern treffe. Das ist auch keineswegs krankhaft oder psychopathisch oder whatever. Als Frau verteidigt man das, was einem gehört. Ich hätte ein großes Problem damit. Er hat auch eins wenn ich beispielsweise online bin und nicht gleich schreibe, dann denkt er, ich schreibe mit anderen Jungs. Wir sind beide sehr eifersüchtig und so wissen wir auch, dass keiner von uns jemals Fremdgehen würde. Wir sind auch beide Italiener, somit ist es nochmal schlimmer 😂😂😂

Dankeschön ^-^ *Bigsmiley :)

Antwort
von DepravedGirl, 40

Das käme bei mir ganz darauf an, wie gut ich diese Freundin kenne und / oder selber mag.

Antwort
von bigsmiley786, 45

ich würde meinem partner den kontakt mit mädchen nicht erlauben... wofür braucht er andere mädchen wenn er mich hat? ich bin gleichzeitig seine feste freundin... beste freundin...psychiater...mutter.. what ever. 

wenn er raus will dann geh ich mit ihm raus. 

wenn er kaffee trinken will soll er mich fragen...

und zu seinen männlichen freunden:  er sollte nicht mehr mit denen zeit verbringen als mit mir. er darf raus wenn er will aber wenn ich ihn anrufe und sage dass ich ihn brauche sollte er für mich da sein

Edward, is that you?

Ich hoffe, dass es sich dabei um einen Scherz gehandelt hat - ansonsten rate ich dir ganz dringend mal deine Prioritäten zu bedenken. Kein normaler Junge - oder Mensch - würde das mit sich machen lassen

dann kennst du die falschen jungs. bzw bist selbst einer.

so sollte sich EIN FESTER FREUND benehmen aber ist ja klar dass das nicht alle jungs verstehen

Ich bin erschüttert darüber was für furchtbare Folgen Twilight auf unsere Generation hatte.
Wirklich erschreckend.

Hast du denn auch schon vorsorglich ein kleines, gemütliches Kellergewölbe für deinen Zukünftigen gebastelt? Und die passenden gestreiften Klamotten genäht?

alles klar du hasselnus. wenn du nicht ernst bleiben kannst:) und was willst du die ganze zeit mit twilight???

Natürlich kann ich bei sowas nicht ernst bleiben.

Was du da beschreibst ist keine Beziehung, sondern eine Art modernes Sklaventum.

siehst du..? sie geben mir recht :)
du hast halt keine ahnung

Antwort
von Esmeralda874, 41

Mein Freund hat nur gemeinsame weibliche Freundinnen. Denen schreibt er aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten