Frage von DasMuss, 45

An die Frauen: Wie muss das Bild des potenziellen Partners sein, damit ihr es attraktiv findet?

Wenn ihr ein Foto auf ner Single- Börse attraktiv findet, geht ihr dann nach dem puren Aussehen des Mannes oder geht es auch darum, ob der Mann lächelt oder ob das Bild bei Tageslicht oder Zimmerlampenlicht entstanden ist? Geht es also ums reine Aussehen, wenn ihr die Attraktivität bewertet oder geht es um die "Botschaft" hinter dem Bild?

Antwort
von nochfrei, 27

Bei Partnerseiten (und ganz gesonders bei Tinder) geht es um einen schnellen ersten Eindruck um Interesse zu wecken. Dazu solltest du beachten (egal ob Mann oder Frau):
Gut beleuchtetes aber nicht überbelichtetes Bild
Lächeln, möglichst natürlich (selfies gehen aber eher ungerne es sei denn du bist der typ dafür)
Gutes Aussehen
Irgendwie besonders sein und etwas persönliches (z.B. den Ort) ins Bild einbauen

Viel Glück

Antwort
von Sky1702, 24

Am besten bist du ganz natürlich, kein Poser Face etc. ein lächeln ist auch perfekt und einfach nett und freundlich. Ich  hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Antwort
von SieAlleine, 3

Ich versuche mal ausführlicher zu antworten: Gestellte Fotos gehen gar nicht. Bitte auch keine typischen Personalausweis-Bilder. Wenn ich anhand des Hintergrundes oder Kleidung erkennen kann, dass die Bilder nicht aktuell sein können, bist Du auch unten durch. Und Ulk-Bilder (schielend, in Bodybuilder-Pose oder mit Luft-Küsschen) klicke ich persönlich ebenfalls gleich weg, ohne mir das Profil überhaupt erst nochmal anzuschauen. Genauso wie Männer, die sich nur mit Ihren Schiffen, Autos, Motorrädern ablichten lassen, denn das ist mir schon zu "Protzig" Ich möchte auf dem Bild den Mann so sehen, wie er hoffentlich auch in Natura ist. Offen, freundlich, adrett. Was Frau dann persönlich anspricht, ist natürlich unterschiedlich. Der einen fallen gleich die Grübchen auf, der anderen ein besonders Glänzen in den Augen usw. Ich achte besonders auf den Mund bzw. das Lächeln. Und ich finde eine kleine Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen einfach süß ;o) also gerne auch Zähne zeigen. Bitte jemanden, der Dich gut kennt, Bilder zu machen. Er kann dann hoffentlich am Besten sehen, ob das dann wirklich noch DU bist. Hoffe, ich konnte etwas weiter helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten