(An die Frauen) was habt ihr schon alles für Ausbildungen gemacht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da ich eher der Technik Typ bin schlage ich dir eine Ausbildung in Elektronik-/Holz- oder Baufirmen vor. Wie ich erst erfahren habe ist die Bezahlung in Ordnung, man hat Bewegung ( wenn man als Lehrling in der Produktion anfängt) und man hat einen Job der normalerweise bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst für dich herausfinden, was dir Spaß macht, wo du du deine Stärken siehst usw. Es gibt verschiedene Bereiche.. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lunella000
17.11.2016, 20:58

Da hast du absolut recht, nur würde ich aufgrund dessen eben gern mehr über verschiedene Berufe\Ausbildungen erfahren. Vielleicht ist ja was dabei was ich vorher noch gar nicht kannte :)

0

Wenn du künstlerisch unterwegs bist, könnt ich dir den Mediengestalter vorschlagen. Ich hab die Ausbildung hinter mir und es macht mir immernoch sehr viel Spaß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was wären denn deine Stärken?

Es bringt nicht viel, wenn dir irgendwelche Berufe genannt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lunella000
17.11.2016, 20:54

Etwas in diesem Bereich würde ich mich sehen: Flugbegleiterin, Make-up Artist/Visagistin, Mode, Model, Medien Bereich, Hotelfachfrau, was Kaufmännisches, vielleicht auch etwas kreatives, soziales &&&

0

Such dir bitte keinen "typischen" Frauenberuf, die Bezahlung ist oft mittelmäßig was sich später an der Rente bemerkbar macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was interessiert dich denn ungefähr?
Berufe gibt es so viele

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lunella000
17.11.2016, 20:47

Flugbegleiterin, Make-up Artist/Visagistin, Mode/Medien Bereich, Hotelfachfrau, was Kaufmännisches, Modeln etc. gibt so viel..
würd auch gerne ein eigenes Business eröffnen wie einen Laden, ein Buch schreiben, etwas eigenes kreieren &&& aber das sind schon eher Träume

0