Eine Mitarbeiterin kam das erste Mal ungeschminkt ins Büro.Endlich sah man ihr echtes und sogar sehr hübsches Gesicht.Weshalb verunstaltet sie regelmäßig mit wachsender Begeisterung ihr Gesicht mit schwarzer Farbe?Sie ist angeblich in der „ schwarzen Szene“. Wieso muß sie mich jeden Morgen so erschrecken?
An die Frauen-warum schminkt ihr euch?
Antworten (20)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
EmmawoodhouseEmmawoodhouse
Im Idealfall trägt eine Frau ihr Make-up so auf, dass man es kaum bemerkt. ;-) Also nix da mit groß schwarz anmalen oder so. lach Der Grund ist einfach: Manche Frauen haben keine makellose Porzellanhaut (ich glaub sogar, dass das die meisten sind) und das Makeup glättet die Unebenheiten, bzw. retouchiert Rötungen oder Pickelchen. Die Haut schaut klarer und schöner aus. Oder die Augen: Ohne Wimperntusche kommen Augen meistens nicht so gut zur Geltung. Da kann die Frau noch so tolle Augen haben. Es ist im Prinzip nicht viel anders als mit der Kleidung. Du trägst doch sicher auch Kleidung die dir schmeichelt und nicht gerade bewußt das Gegenteil, oder? So werden eben die Vorzüge betont. Und außerdem...sind wir Frauen eitel. grins Alles Liebe
-
6Antwort von
RolfHoegemannRolfHoegemann
Bestimmt, weil sie zu den Frauen gehört, die sich schminken, weil sie es für sich tut und nicht für andere...
Genau so, wie sich viele Frauen nicht schminken, weil sie sich "pur" schöner finden.
-
2Antwort von
Catwoman39Catwoman39
Ich gehöre zu den Frauen die sich nicht schminken xD bin ich jetzt out?Nee,aber meistens kann man durch schminken einige unschöne Pickel ect.wegschminken.Manche sehen mit Schminke besser aus,als ungeschminkt.
-
-
1Antwort von
gottesanbeteringottesanbeterin
Die Frauen, die sich schminken, machen das sicher, weil sie sich so besser gefallen, und die meisten schaffen es auch, mit Schmink-Tricks ihre optischen Stärken zu betonen.
-
1Antwort von
HerzoginHerzogin
Ich denke mal, das kommt auf den "Einsatzzweck" an. Wenn man sich abends mal etwas "aufbrezelt" ist das doch ganz nett. Es kommt auch auf den Typ an. Grundsätzlich finde ich zwar schminken auch überflüssig, aber das sollte jeder machen wie er will.
-
1Antwort von
Coralyne Also das mit der schwarzen Szene klingt für mich nach Gossic. Aber mal ehrlich ich schminke mich nicht, denn ich mag meine natürliche Schönheit, aber die meisten Frauen wollen damit ihre Schönheitsfehler korrigieren und haben Komplexe. Auch wenn sie sehr hübsch sind. Sie sehen die Frauen im Fernsehen und wollen genauso schön sein wie sie, aber die sind ja auch nur geschminkt und um das zu erreichen schminken sie sich eben. Außerdem der Druck von außen, dass z.B. bessere Chancen im Arbeitsleben mit dem guten Aussehen verbessert werden und auch gesellschaftlich allgemein besser angesagt sind. Nur ein paar Beispiele. Aber du hast Recht ohne Make-up sieht man die natürliche Schönheit und die ist immer viel besser als eine Schicht Make-up.
-
-
1Antwort von
Diemona1982Diemona1982
Ich finde es immer nett wie viele Frauen sagen dass sie sich nie schminken. Nur beim weg gehen und in der Arbeit sehe ich NUR Geschminkte Frauen. Naja man tut das um seine "Makel" zu kaschieren und um die schönen Seiten hervorzuheben. Sich schwarz zuzukleistern steht auf einem anderen Blatt....
-
1Antwort von
AglajanaAglajana
Alltag = kein Make-Up
Make-up gibt's nur, wenn's ein besonderer Tag/Abend wird, wie Theaterbesuch, Oper, mal Essen gehen etc.
Btw wenn das IHR Stil ist, dann lass sie ihn doch leben...
-
1Antwort von
pezzipezzi
ich schminke mich, weil ich finde, dass so meine Augen viel besser zur Geltung kommen, hab aber auch nur Tusche, Kajal und ab und zu Lipgloss, kein MAke-up, keine "MAske" und nix schwarzes..
-
1Antwort von
GirlfriendGirlfriend
Gute Frage...^^ Ich schminke mich nicht (mache mir nur die Augen schwarz, eben ein kleiner Lidstrich, das wars), allerdings ist das auch eher gewohntheit und ich habe große dunkle Augen und möchte diese auch betonen. Von dem ganzen anderen Schminkkram hab ich mich nie begeistern lassen, da ich gesehen habe, wie die Haut meiner Freundinnen immer unreiner wurde und sie sich nur noch beklagt haben. Ich habe eine schöne reine Haut und hatte niemal Probleme damit (mag nicht nur daran liegen, dass ich mich nie geschminkt habe, aber ich denke das trägts ehr dazu bei). Viele Frauen denken, dass sie dadurch hübscher sind, da es bei den Frauen in den Zeitschriften ja auch funktioniert...und sie denken nicht daran das da viel PC arbeit zu gehört...Leider sehen sie gar nicht, wie schrecklich so dicke Schminke ist...
-
0Antwort von
Gabi07Gabi07
Wir sind nicht nur eitel sondern die Körperpflege - und dazu zähle ich auch das tägliche Make up - ist auch ein Wenig Streicheleinheit für die eigene Seele. Es gefällt mir einfach, wenn mich im Spiegel ein makelloser strhlender Teint begrüßt. Schon von Teenietagen an ist doch Frausein auch ein wenig mit dem Bewusstsein verbunden, wirken zu müssen und auch zu wollen. Bei mir sitzt das auch als verheiratete Mutter tief. Komplimente tun noch immer gut. Warum dann nicht mit einem geschickt aufgetragenen Make up eigene Vorzüge betonen und kleinere Fehlstellen kaschieren.
Außerdem hoffe ich zumindest, dass Make up ja auch durch UV Schutz u. a. ein klein wenig anti-ageing Funktion. Warum dann z. B. in der bald beginnenden dunklen Jahreszeit die getönte Tagescreme wählen. Und "Wangenrot" sieht nicht nur bei kleinen Mädchen frischer aus.
Sicher sieht Deine Kollegin auch ungeschminkt hübsch aus - aber ein gut gewähltes Make up macht sie sicherlich nicht "häßlich"?
-
0Antwort von
LifthrasilLifthrasil
Ich trage auch kein Make-up. Glücklicher Weise ist meine Haut rein und ebenmäßig. Trage nur selten zu besonderen Anlässen Mascara, Kajal und Lippenstift. Mehr nicht. Keine Ahnung warum manche Frauen sich täglich schminken "müssen". Eine Freundin von mir trägt sogar kurz vorm Sport noch mal Make-up auf und jammert über ihre Pickel im Gesicht. LACH
Kommentar von
RaDisop Du bist ja eine tolle Freundin das du sie auslachst.
-
0Antwort von
mysternchenmysternchen
die schwarze szene ist cool, gothics wollen das gegenteil einer barbie darstellen. gut so,finde ich.
Kommentar von
LifthrasilLifthrasil Stimmt, manche aus der Goth-Szene sehen richtig klasse aus. Ich würde es mir aber nie auftragen oder deren Klamotten tragen, ich schau es mir lieber an, wenn es gut gemacht ist. ;o)
Kommentar von
GirlfriendGirlfriend ich finde das auch ok, andererseits muss das auf der Arbeit ja eig nicht sein. Früher in der Schule sind da Gestalten rumgelaufen da hab ich Angst bekommen ^^ Wenn ich ABends auf Konzerten von Hardcorebands/Alternative/Punkrock war, bin ich auch anders hingegangen als zur Arbeit / Schule.
-
0Antwort von
swallowtailswallowtail
Ich auch nicht!
Kommentar von
RaDisop Mädel nicht alles nach plappern
-
0Antwort von
BaianaBaiana
Ich schmink mich nicht ...
Kommentar von
RaDisop Interessiert mich nicht.