3

An die Frauen: Unterleibsschmerzen was macht ihr dagegen?

Frage von AnNaa007 AnNaa007

Hallo ich wollte mal fragen, was ihr dagegen macht. Natuerlich gibt es etliche Schmerzmittel wie Dolormin etc pp. sowie Waermeflaschen oder Magnesium! Wollte mal wissen ob ihr irgendwelche Tipps Tricks kennt?! :) Danke fuer ernstgemeinte Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von Blowball Blowball

ich finde wirklich, dass ein bisschen Bewegung hilft, so abgedroschen sich das auch anhört und so sehr man sich erstmal dazu quälen muss. Muss ja auch nicht gleich ne Stunde joggen sein, aber ne Runde zügig ums Haus laufen kann meiner Meinung nach schon Wunder wirken...

Kommentar von AnNaa007 AnNaa007

Danke fuer deine Antwort. :)

• 3
    Antwort von mbmama mbmama

Ich mache viel Sport in der Zeit und am Abend eine Wärmflasche auf den Bauch. Bei mir hilft es gut.

Danke fuer deine Antwort. :) Sport? Kann kaum laufen vor Schmerzen meinste das kann Linderung schaffen zumindest nach ner Zeit?

Kommentar von mbmama mbmamambmama

Ich setz mich aufs Fahrrad und dreh eine Riesenrunde. Dabei (warum auch immer) krieg ich einen Riesenschub, hab Kraft für 2 und der Schmerz ist weg. Probier es einfach aus.

Wow, wenn es so einfach waere. Ich probier es aus ;)

Kommentar von LisaLicious LisaLiciousLisaLicious

Es hilft wirklich. Ich konnt mich auch kaum aufraffen aber wenn ich dann unterwegs war, waren die Schmerzen komplett weg. Und das ist kein Scherz.

• 2
    Antwort von vitessa vitessa

Hab ich früher 1 x im Monat stark über etliche Jahre gehabt und mir half dann am besten Dismenol aus der Apotheke; nimmt nun auch meine Tochter. Bin zwar noch nicht ganz aus der Nummer raus, starke Schmerzen sind aber glücklicherweise vorbei. Andere Mittel wie Wärmflasche etc. kann man unterstützend verwenden, aber wie gesagt, Dismenol war für mich die beste Medizin. Ist btw speziell für Unterleibsschmerzen.

Kommentar von Maienblume MaienblumeMaienblume

Das nahm ich früher auch, weil Buscopan mir nichts gebracht hat.

Inzwischen würde mir ein Aspirin reichen, doch meistens geht es ohne jedes Medikament.

Danke fuer deine Antwort :)

• 2
    Antwort von Sommersunny Sommersunny

Wenn du einen lieben Freund hast, lass dich von ihm an deinen Bäuchlein massieren. Trink einen warmen Tee (das beruhigt). Auch ein erwärmtes Kirschkern-Kissen hilft, wenn du es dir auf dein Unterleib legst.

haha ja das macht mein Freund immer sobald er von der Arbeit kommt ;) Danke fuer deine Antwort

• 2
    Antwort von PEeeee PEeeee

entspannen und warmhalten, notfalls entkrampfendes Medikament wie Buscopan

Ja, danke fuer deine Antwort ;)

• 2
    Antwort von kati30 kati30

Regelmäßige Bewegung hilft bei mir gut und viel trinken.

Danke fuer deine Antwort :)

• 2
    Antwort von Bloblol Bloblol

wärmflasche & enspannungsübungen & tee

Kennst du denn tolle Uebungen, die wirklich helfen? Danke fuer deine Antwort

Kommentar von Bloblol Bloblol

naja ... du kannst dich zum beispiel auf den rücken legen und deine beine anwinkeln... die füße auf den boden ... und dann deinen po immer wieder nach oben ... hört sich doof an is aber gut ^^

• 2
    Antwort von Shaila85 Shaila85

Wärmeflasche auf den Bauch....ansonsten gibt es auch noch Medi gegen die Schmerzen....

Danke fuer deine Antwort.

• 2
    Antwort von LisaLicious LisaLicious

Also ich hatte es zwar die letzten Monate nicht aber mir half Buscopan und eine schöne heiße Wärmflasche.

Danke fuer deine Antwort. Nur bin nicht der "Freund" von Schmerzmittel, da ich allergisch bin.

Wie meinst du das mit dem allergisch? Da kann man dann bestimmt mal beim Arzt nachfragen.

• 1
    Antwort von Maienblume Maienblume

Früher, wenn es beinahe nicht mehr auszuhalten war, habe ich Dismenol genommen, frei verkäuflich aus der Apotheke, extra für Monatsschmerzen.

Da Buscopan mir überhaupt nicht half, war ich echt dankbar, diese Alternative zu haben.

Nach ein paar Jahren wurde es dann besser, ich komme ohne Medis aus.

Danke fuer deine Antwort

• 1
    Antwort von baer1 baer1

Ein entspannendes heisses Bad nehmen.

danke bear :D

• 1
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Drei-Monats-Spritze, ist bei mir die einzig akzeptable Lösung.

Danke fuer deine Antwort. Ja habe auch davon gehoert, dass die gut sein soll

• 1
    Antwort von moonilein moonilein

nicht immer an die Schmerzen denken,sich ablenken mit sinnvoller Tätigkeit

Ja, versuchen tu ich das staendig! :) Danke fuer deine Antwort

Kommentar von moonilein moonileinmoonilein

Gute Besserung

• 0
    Antwort von Stef9580 Stef9580

Zum Arzt gehen

Depp deswegen geht man nicht zum Arzt!

Kommentar von baer1 baer1baer1

;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.