Hallo ich wollte mal fragen, was ihr dagegen macht. Natuerlich gibt es etliche Schmerzmittel wie Dolormin etc pp. sowie Waermeflaschen oder Magnesium! Wollte mal wissen ob ihr irgendwelche Tipps Tricks kennt?! :) Danke fuer ernstgemeinte Antworten
An die Frauen: Unterleibsschmerzen was macht ihr dagegen?
Antworten (14)
-
3Antwort von
BlowballBlowball
ich finde wirklich, dass ein bisschen Bewegung hilft, so abgedroschen sich das auch anhört und so sehr man sich erstmal dazu quälen muss. Muss ja auch nicht gleich ne Stunde joggen sein, aber ne Runde zügig ums Haus laufen kann meiner Meinung nach schon Wunder wirken...
-
3Antwort von
mbmamambmama
Ich mache viel Sport in der Zeit und am Abend eine Wärmflasche auf den Bauch. Bei mir hilft es gut.
Kommentar von
AnNaa007 Danke fuer deine Antwort. :) Sport? Kann kaum laufen vor Schmerzen meinste das kann Linderung schaffen zumindest nach ner Zeit?
Kommentar von
mbmamambmama Ich setz mich aufs Fahrrad und dreh eine Riesenrunde. Dabei (warum auch immer) krieg ich einen Riesenschub, hab Kraft für 2 und der Schmerz ist weg. Probier es einfach aus.
Kommentar von
AnNaa007 Wow, wenn es so einfach waere. Ich probier es aus ;)
Kommentar von
LisaLiciousLisaLicious Es hilft wirklich. Ich konnt mich auch kaum aufraffen aber wenn ich dann unterwegs war, waren die Schmerzen komplett weg. Und das ist kein Scherz.
-
2Antwort von
vitessavitessa
Hab ich früher 1 x im Monat stark über etliche Jahre gehabt und mir half dann am besten Dismenol aus der Apotheke; nimmt nun auch meine Tochter. Bin zwar noch nicht ganz aus der Nummer raus, starke Schmerzen sind aber glücklicherweise vorbei. Andere Mittel wie Wärmflasche etc. kann man unterstützend verwenden, aber wie gesagt, Dismenol war für mich die beste Medizin. Ist btw speziell für Unterleibsschmerzen.
Kommentar von
MaienblumeMaienblume Das nahm ich früher auch, weil Buscopan mir nichts gebracht hat.
Inzwischen würde mir ein Aspirin reichen, doch meistens geht es ohne jedes Medikament.
Kommentar von
AnNaa007 Danke fuer deine Antwort :)
-
-
2Antwort von
Sommersunny Wenn du einen lieben Freund hast, lass dich von ihm an deinen Bäuchlein massieren. Trink einen warmen Tee (das beruhigt). Auch ein erwärmtes Kirschkern-Kissen hilft, wenn du es dir auf dein Unterleib legst.
Kommentar von
AnNaa007 haha ja das macht mein Freund immer sobald er von der Arbeit kommt ;) Danke fuer deine Antwort
-
2Antwort von
PEeeee entspannen und warmhalten, notfalls entkrampfendes Medikament wie Buscopan
Kommentar von
AnNaa007 Ja, danke fuer deine Antwort ;)
-
2Antwort von
kati30kati30
Regelmäßige Bewegung hilft bei mir gut und viel trinken.
Kommentar von
AnNaa007 Danke fuer deine Antwort :)
-
2Antwort von
Bloblol wärmflasche & enspannungsübungen & tee
Kommentar von
AnNaa007 Kennst du denn tolle Uebungen, die wirklich helfen? Danke fuer deine Antwort
Kommentar von
Bloblol naja ... du kannst dich zum beispiel auf den rücken legen und deine beine anwinkeln... die füße auf den boden ... und dann deinen po immer wieder nach oben ... hört sich doof an is aber gut ^^
-
-
2Antwort von
Shaila85Shaila85
Wärmeflasche auf den Bauch....ansonsten gibt es auch noch Medi gegen die Schmerzen....
Kommentar von
AnNaa007 Danke fuer deine Antwort.
-
2Antwort von
LisaLiciousLisaLicious
Also ich hatte es zwar die letzten Monate nicht aber mir half Buscopan und eine schöne heiße Wärmflasche.
Kommentar von
AnNaa007 Danke fuer deine Antwort. Nur bin nicht der "Freund" von Schmerzmittel, da ich allergisch bin.
Kommentar von
LisaLiciousLisaLicious Wie meinst du das mit dem allergisch? Da kann man dann bestimmt mal beim Arzt nachfragen.
-
1Antwort von
MaienblumeMaienblume
Früher, wenn es beinahe nicht mehr auszuhalten war, habe ich Dismenol genommen, frei verkäuflich aus der Apotheke, extra für Monatsschmerzen.
Da Buscopan mir überhaupt nicht half, war ich echt dankbar, diese Alternative zu haben.
Nach ein paar Jahren wurde es dann besser, ich komme ohne Medis aus.
Kommentar von
AnNaa007 Danke fuer deine Antwort
-
1Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Drei-Monats-Spritze, ist bei mir die einzig akzeptable Lösung.
Kommentar von
AnNaa007 Danke fuer deine Antwort. Ja habe auch davon gehoert, dass die gut sein soll
-
1Antwort von
moonileinmoonilein
nicht immer an die Schmerzen denken,sich ablenken mit sinnvoller Tätigkeit
Kommentar von
AnNaa007 Ja, versuchen tu ich das staendig! :) Danke fuer deine Antwort
Kommentar von
moonileinmoonilein Gute Besserung
-
0Antwort von
Stef9580Stef9580
Zum Arzt gehen
Kommentar von
LisaLiciousLisaLicious Depp deswegen geht man nicht zum Arzt!
Kommentar von
baer1baer1 ;-)
Danke fuer deine Antwort. :)