Frage von Fefe84, 69

An die Frauen unter Euch ;) Wie sehr legt ihr auf Alphamann Eigenschaften bei einem Mann wert?

Antwort
von Windspender, 59

Ich wünsche mir von meinen Partner Liebe, feingefühl, intelligenz, humor, weitsicht, gesprächs-und kompromissbereitschaft, usw. Das hat wohl weniger mit dem alphazeug  zu tun ?! 

Kommentar von Fefe84 ,

Lieben Dank für deine Antwort. ... ich meine eben ob sich Frauen in Anwesenheit eines "Anführers", der mal die Richtung vorgibt, entschlossen ist usw, wohler fühlen...

Kommentar von Windspender ,

In einer funktionieren beziehung würde diese eigenschaft wechselt von den Partnern kommen. In einer situation, sagt der mann was sache ist und die Frau folgt, weil sie weiß, er hat recht und in einer anderen sache, ist es umgekehrt und der mann folgt seine frau. 

Antwort
von Tragosso, 69

Auf was bitte? Ich lege Wert darauf, dass mein Partner einigermaßen intelligent ist und mir sympathisch.

Kommentar von Fefe84 ,

Naja, eben auf einen gut gebauten Köper, den Beschützer sehen, Anführer etc.

Kommentar von Tragosso ,

Anführer geht gar nicht, auf so ein Machogehabe kann ich verzichten. Körperlich mag ich es sowieso lieber moppeliger. Beschützer sein kann man immer, ich mache das für meinen Partner andersrum genauso.

Kommentar von Windspender ,

Ein beschützer kann jeder partner sein. Die Liebe steckt dahinter bzw ist die treibende Kraft.

Antwort
von violatedsoul, 52

Definiere mal dein "Alphamännchen".

Kommentar von Windspender ,

meint bestimmt macho

Kommentar von violatedsoul ,

mal sehen..........

Kommentar von Fefe84 ,

nee, nee, ich meine einfach Eigenschaften wie, entschlossen sein, selbstbewusst, "Beschützer" etc.

Kommentar von violatedsoul ,

Was soll "entschlossen sein" bedeuten?

Selbstbewusst ja, aber nicht arrogant. Und einen Beschützer in dem Sinne brauche ich nicht. Ein Mann sollte für mich da sein und mich in meinen Bedürfnissen und Wünschen ernstnehmen. Ich möchte mich mal anlehnen können und kuscheln dürfen.

Antwort
von mychrissie, 25

Klar will jede Frau einen starken Mann. Aber seine Stärke sollte er nicht dazu benutzen, sie zu unterdrücken, sondern dazu, sie zu beschützen.

Antwort
von Fayes, 29

Das kommt auf die Frau und deine Definition an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten