An die Frauen: stimmt es das die meisten Frauen kein Mathe mögen?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja ich liebe es. | 6 |
| Teils, teils | 9 |
| Nein, Mathe kann ich nicht ausstehen | 8 |
Antworten (26)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
blablabla77blablabla77
Abgestimmt für: Teils, teilsIch persönlich hasse Mathe, kenne allerdings zwei Frauen die Mathematik studiert haben..
-
1Antwort von
R3dBull97 Abgestimmt für: Ja ich liebe es.Ich weiß nicht, ob das auch zählt, aber ich bin in der 9. Klasse auf einem Gymnasium und zumindest bei uns sin die Mädchen den Jungen in der Mathematik um einiges(!) vorraus und es macht uns auch Spaß, denn es hat ja vel mit Denken zu tun und in meiner Klasse die Jungen denken nicjt gerne und auch nicjt viel und hängen schon seit Klassen hinterher, desween macht es ihnen keinen Spaß... Frage beantwortet?
-
1Antwort von
KansasKansas
ich finde die Antworten passen nicht genau zur Frage besser: stimmt, ich mag es nicht und stimmt nicht, ich mag es
ich mag Mathe
-
-
0Antwort von
angie14 Abgestimmt für: Teils, teilsalso im schulunterricht gibt es themen die sind richtig leicht und die ich gut verstehe aber dann gibt es wieder themen die kann ich sowas von überhaupt nicht ausstehen....
-
0Antwort von
wuschel1612 Abgestimmt für: Nein, Mathe kann ich nicht ausstehen -
0Antwort von
SaahiraSaahira
Abgestimmt für: Teils, teilsIch mochte es zu Schulzeiten nicht leiden. Weil mein Mathelehrer ein mieser Typ war...wirklich. Und meine Begabungen liegen mehr im musischen, im künstlerischen Bereich und bei Sprachen ;-)
Und ansonsten stimmts schon das Männer da eher Spass dran haben.
Allerdings kenne ich auch eine sehr hübsche junge Frau die Mathematik als Schülerin liebte und heute damit ihre Brötchen verdient .... Ausnahmen bestätigen die Regel.
-
-
0Antwort von
leuchtkugelleuchtkugel
Abgestimmt für: Teils, teilswie jetzt ? Bei manchen Aufgaben hatte ich schon früher das Brett vor´m Kopf
-
0Antwort von
Kathrin0312Kathrin0312
Abgestimmt für: Ja ich liebe es.Aber keine trockenen Aufgaben, sondern richtig verpackt, wo man auch um die Ecke denken muss bzw. sich ordentlich das Hirn zerbrechen muss.
-
0Antwort von
Bluberblase Abgestimmt für: Ja ich liebe es.Also na klar gibt es paar doofe Themen die ich doof finde aber im großen und ganzen ist Mathe mein Lieblingsfach.
-
0Antwort von
MarahMarah
Abgestimmt für: Nein, Mathe kann ich nicht ausstehenMan sagt, dass Frauen eher mit der linken Gehirnhälfte arbeiten- das legt den Verdacht nahe, dass Frauen eher sprachlich und künstlerisch veranlagt sind als Männer. Ich kenne aber auch einige Frauen, die sehr gut in Mathe sind ;O)
-
0Antwort von
Moonie1970Moonie1970
Abgestimmt für: Nein, Mathe kann ich nicht ausstehenAllerdings wollte ich fast "ja" antworten: ja, es stimmt, dass ...
-
0Antwort von
chicaBluechicaBlue
Abgestimmt für: Ja ich liebe es.Ich erteile samstags sogar Nachhilfe
-
0Antwort von
MissMaasMissMaas
ich mag mathe nicht, kenne aber einige frauen die das mögen bzw. sich dafür interessieren (und tw. mathe-lastige fächer bzw. mathematik studieren).
ich kann also nicht auf andere schliessen.
-
0Antwort von
Floh2Floh2
wenn so viele Frauen kein Mathe mögen, dann erkläre mir mal warum so viele Buchhalterinnen, Steuerfachangestellte usw. sind.
-
0Antwort von
FeathiFeathi
Abgestimmt für: Teils, teilsIch hasse Mathe aber meine beste war dafür in Mathe immer die beste und liebt es bis heute zu rechnen xD
jede wie sie lustig ist^^
-
0Antwort von
teardrop1109teardrop1109
Abgestimmt für: Teils, teilsLieben tue ich es auch nicht gerade:-)
Erster, sorry, erste