2

An die Frauen: Problem mit meinem Ausfluss

Frage von Kathleenchen Kathleenchen

Ich hätte am 10ten meine Tage bekommen müssen, stattdessen habe ich haber einen dunelbraunen, festen Ausfluss. Ich verhüte mit der Spirale. Was kann das sein? Kennt das jemand? Sollte ich sofort zum Arzt oder kann das normal sein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Natursteffi Natursteffi

handelt es sich um eine kupfer- oder hormonspirale. seit wann ist denn die spirale drinnen?

Kommentar von Kathleenchen KathleenchenKathleenchen

Es ist eine Kupferspirale, Ich habe sie seit ca 3 Jahren. Hatte auch noch nie Probleme damit, oder schonmal diesen Ausfluss.

Kommentar von Natursteffi Natursteffi

bei einer kupferspirale kann es immer wieder zur schmierblutungen bzw. zwischenblutungen kommen. da dies allerdings zum ersten mal auftritt, würde ich noch 1-2 tage abwarten, dann allerdings schon den arzt aufsuchen. nicht dass die spirale verrutscht ist und du in 9 monaten dann eine kinderüberraschung bekommst. hast du schmerzen? alles gute

Nein ich habe keinerlei schmerzen. Es kommt ja auch dazu das ich mit meiner Regal seit dem 10ten überfällig bin. Sind zwar erst 3 Tage aber ich mach mir Sorgen. kann sowas auch ein Pilz sein, oder eine Eileiterschwangerschaft?

pilz ist meistens mit einem unangenehmen juckreiz verbunden. eileiterschangerschaft kommt gerade bei der kupferspirale immer wieder vor. wenn du sonst deine tage immer taggenau bekommst, würde ich allerdings zum frauenarzt und per ultraschall den sitz der spirale untersuchen und zur sicherheit einen abstrich machen lassen

Juckzeiz habe ich nicht. Ok ich werde noch ein paar Tage abwarten, und wenn sich nichts ändert dann gehe ich zum Gyn. Danke für deine Hilfe.

gerne - und gute besserung!!!

Es ist alles in Ordnung. Meine Regel kam noch. Zwar viel zu spät aber es ist alles ok.

• 6
    Antwort von icke01 icke01

Wie lange nutzt Du die Spirale schon?

Meist kommt die Regel zunächst noch, dann gelegentlich, mit Schmieblutungen..und dann ist irgendwann nichts mehr...Ruhe.

Wenn Du unsicher bist, frage Deinen Gyn.

Ok dann warte ich noch ein bisschen.

• 0
    Antwort von tugobel tugobel

Wenn du die Kupferspirale schon mehrere Monate trägst und es dann plötzlich zu einer Schmierblutung kommt, ist das ein Grund umgehend (und OHNE Panik) deinen Gynäkologen aufzusuchen.

Ich trage sie so ca 3 Jahre schon. Ohne jemanls Probleme damit gehabt zu haben. oder kann das auch meine normale Regel sein, nur das sie halt super schwach ist.

• 0
    Antwort von Stirling Stirling

Dunkelbraun und fest. Das ist geronnenes Blut.

Das Kupfer ein Schwermetall wie Quecksilber ist das weißt du hoffentlich.

Es ist noch gar nicht lange her da wurde rausgefunden das der plötzliche Kindstod eine Vergiftung durch Kupferwasserrohre ist.

• 0
    Antwort von Shany Shany

Sowas ist KEINE Frage für hier sorry zu Privat geh zum ARZT

Das ist Quatsch. Es gibt haufenweisen Fragen wie diese, oder andere intime Fragen. Dafür ist es ja auch eine Ratgeberplattform, wo man mit allen Problemen kommen kann!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.