Halli Hallo, und zwar hab ich heute den 4. Tag in meiner Pillenpause und eigentlich hätte ich sie heute bekommen müssen aber kein anzeichen..Pille habe ich vorschriftsmäßig eingenommen, am ende hin hatte ich erbrochen aber deswegen hatte ich dan zusätzlich mit kondom noch verhütet. Kann es den sein das die tage ganz ausbleiben? Ich bin mir sicher das ich nicht schwanger bin, mach mich nur verrückt x(
An die Frauen hier: Keine Regel in der Pillenpause?
Antworten (5)
-
0Antwort von
Evita88Evita88
Es kann durchaus mal vorkommen, dass die Entzugsblutung ( ≠ Regelblutung!!) ausbleibt, das ist bei vorschriftsmäßiger Einnahme jedoch kein Grund zur Beunruhigung.
Die Pille hat mehrere Wirkmechanismen, einer davon ist ein verringerter Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Manchmal blutet diese dann eben einfach nicht ab, weil "zu wenig aufgebaut" wurde.
Interessant wäre zu wissen, wann "am Ende" du die Pille erbrochen hast und innerhalb welchen Zeitraums nach Einnahme der Pille dies geschehen ist.
Das ist nämlich wichtig für das weitere Vorgehen, sonst kann es passieren, dass man den Schutz doch noch verliert ohne das zu bedenken und es dann doch noch zu einer Schwangerschaft kommt.
Musstest du innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme erbrechen und hast dann nicht rechtzeitig eine weitere Pille nachgenommen (zwischen der Pille vom Vortag und der nachgenommenen Pille dürfen maximal 36 Stunden liegen!), musst du dich an die Regeln für das Vergessen in der entsprechenden Woche (ich vermute in der dritten?) halten.
Tut man dies nicht, verliert man den Schutz und zwar so lange, bis man seine Pille wieder an 7 aufeinanderfolgenden Tagen korrekt eingenommen hat.
Musstest du nach mehr als 4 Stunden nach der Pilleneinnahme erbrechen oder hast rechtzeitig eine Pille nachgenommen, war der Schutz die ganze Zeit gegeben.
Wenn du also alles richtig gemacht hast, dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Die Entzugsblutung kann auch mal ausbleiben oder sie kommt eben erst später.
LG
-
0Antwort von
susi1234 Alle die hier davon reden das die Pille ja nicht zu 100% sicher sind. haltet mal schnell den mund, ihr habt zwar recht zu 100% ist sie eben nicht sicher, aber wäre sie so unsicher wie ihr 2 Nasen behauptet, würden ja Milliarden von Mädels jeden Monat vor der Frage stehen ob sie schwanger sind.
-
0Antwort von
marildamarilda
Deine Tagen können sich einwenig verschieben durch Stress oder einfach weil du noch jung bist. Etwas Geduld.
-
-
0Antwort von
nlfriesenlfriese
ob du dir da mal so sicher sein kannst??? die pille ist zwar ein sehr sicheres verhütungsmittel aber 100% sicherheit gibt es bekanntlich nicht. frag lieber mal den doc
-
0Antwort von
FbergsFbergs
Deswegen bekommst du sie warscheinlich auch nicht pünktlich.Der Kopf regelt das gerade nicht der Körper.Warte ab. Aber auch welche die die Pille richtig nehmen können schwanger werden,das sollte dir bewußt sein
Diese Frage teilen