Frage von DasMuss, 79

An die Frauen: ganz ehrlich,erkennt ihr, wenn ein Mann nen Concealer verwendet?

Hallo, bin ein Mann!

Ich habe bei bestimmten Lichtverhältnissen leichte Tränensäcke, die durch starke dunkle Augenringe noch betont werden. Das eigentliche Problem sind diese dunklen Augenringe, die mich echt alt und krank aussehen lassen. Ich glaube, durch diese Augenringe, sehe ich hässlich aus, obwohl ich ohne sie ganz ok aussehe.

Die Augenringe zerstören mein Gesicht könnte man sagen.

Deshalb denke ich drüber nach nen Concealer zu verwenden,obwohl ich als Mann natürlich ne Abneigung gegenüber Schminke habe. Seis drum,ich würds gern probieren, damit ich nicht mehr so schlimm aussehe.

Frage: Würde man es bei Tageslicht sehen? (unter der Annahme, dass ich es gut "conceale")

Antwort
von Gostbusters, 38

Also ich erkenne Concealer bei Männer nur im Fernsehen, liegt vielleicht daran, dass ich noch nie ein Mann gesehen habe der Concealer trägt. An deiner Stelle würde ich es mal ausprobieren und jemand nach seiner ehrlichen Meinung fragen.
Und du musst darauf achten das du einen flüssigen Concealer benutzt, damit dieser nicht in die Lidfältchen rutscht

Antwort
von NJR123, 20

Ja würde man da
1. du deine Hautfarbe nicht kennst du kannst ja eine dort eine Verkäuferin fragen aber ich weiß nicht ob du verstehst was sie sagen wird
2. nach einpaar stnd wird der concealer sich in deine augenfalten sammeln das merkt man extrem du müsstest dann in der Schule oder halt vor deinen Freunden einen kleinen Spiegel und einem beautyblender rausholen und es korrigieren also viel Spaß dabei

Antwort
von AuroraBorealis1, 38

Ich denke, so beim Rumlaufen, wird es kaum jemand auffallen, nur eben wenn man mit jemanden ( Auge in Auge ) spricht, kann es man es vielleicht sehen.

Eigendlich sollte es dir egal sein, was andere denken ( könnten ). Und sollte es jemand sehen, was ist daran schlimm ? :)

Kommentar von DasMuss ,

Hatte neulich ein Date und sie kannte mich nur von Fotos,auf denen man keine Augenringe sehen konnte.

Ich glaube in Natura haben meine Augenringe sie abgeschreckt. Das ist schlimm,wenns einfach abstoßend ist.

Kommentar von AuroraBorealis1 ,

Nur weil eine Frau es unschick fand, heißt es nicht, dass alle Frauen so sind. 

Fotos und Realität sind oft verschieden, dass sollte man wissen. Deshalb würde ich nicht jemanden 1:1 so erwarten wie aufn Foto. 

Die Augenringe gehören zu dir und wenn eine Frau, mit der du ein Date hast,..eben auch was eventuell für die Zukunft planst.., nicht akzeptiert, wer du bist, dann ist es nicht die Richtige. Du bist doch mit oder ohne die Augenringe kein anderer Mensch, oder ? 

Und sollte sie sich daran nicht stören, weil es wirklich nebensächlich ist...dann wird sie sie auch irgendwann gar nicht mehr beachten.

Glaub mir...es ist der erste Augenblick, wo du Bedenken hast und sie dich mal in Reallife sieht, aber dann sind alle vorherigen Gedanken weggeblasen. Mach dir nicht vorher so einen Kopf...wenn sie die Richtige ist, wird sie dich rundum lieben, wie du bist :)



Kommentar von DasMuss ,

Ja,so ist die Theorie.

Aber die Praxis sagt schon,wenn jemand beim ERSTEN DATE aussieht wie Freddy Krüger ( wegen der Augenringe), dann werden fast alle Frauen das Weite suchen..

Prinzipiell wäre es schön,wenn du Recht hättest, ich wage aber,es anzuzweifeln..

Kommentar von AuroraBorealis1 ,

Warum der Selbstzweifel / Zweifel ? 

Du hast bloß bisher nicht die richtigen Frauen getroffen, die wirklich Interesse an dir haben. Glaub mir...ne Frau, die Interesse an dir hat, wird die Augenringe zwar zuerst sehen, da sie zu dir gehören, ..aber sie dann nicht weiter beachten. Warum auch ? 

Ich hatte mal im Netz jemanden kennengelernt, wo wir Bilder ausgetauscht haben. Da waren geschönte Bilder und auch ganz normale Bilder, wo man eben auch seine Augenringe sah. Das hat mich alles nicht " abgeschreckt " ihn mal treffen zu wollen. Ich sehe die Augenringe gar nicht wirklich bei ihm, obwohl sie da sind, sondern sehe sein ganzes Gesicht ...seine Augen, Nase, Kinn und den Mund. Er hat für mich einfach ein hübsches Gesicht...klar mit Makel, wie jeder andere Mensch auch,...aber dass stört mich nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten