Wie bekommt ihr das hin, dass die Wimpern durch die Wimpernzange nicht eckig geformt sind sondern einen schönen Schwung haben und der Schwung auch bleibt? Meine Wimpern werden immer mit einer Ecke nach oben gebogen und lange hält das auch nicht. Habs auch schon mit Anföhnen der Zange versucht, aber sobald ich dann tusche ist alles wieder wie vorher...

Also:
zuerst Wimpernzange, dann tuschen, dann Wimpernzange, dann wieder tuschen usw. Dadurch lässt sich die Ecke gut vermeiden

Es kann sein, daß deine Wimpern, ähnlich wie meine, einfach zu kurz für die Zange sind, ich hatte die auch immer so komisch. Beim Wimpernfärben beim Friseur hab ich gefragt, die meinte, meine wären einfach zu kurz dafür

meine beste Freundin nimmt manchmal haarspray (weiß aber nicht ob dass so gesund ist!) aufjeden fall hälts.. meine wimpern sind zum glück von natur aus schön gebogen!!! =)
GrueneFee am 26. September 2008 16:31 Gib doch an ...(Eigenlob stinkt) ;))

Wimpernzange? Meine Güte, bin ich froh, dass ich mich nicht schminke ...
Sprich: Ich verwende keine Zange und dadurch sind die Wimpern auch nicht eckig geformt.
Die Wimpern müssen eine bestimmte Länge haben, sonst funktioniert es nicht richtig. Ich würde von dieser Methode aber sowieso abraten, denn es schädigt die Wimpern und sie können dann abbrechen. Besser ist es Du verwendest eine gute Wimperntusche, die die Wimpern nach oben biegt, zweimal tuschen, sieht super aus und schadet nicht.

Ich habe das Problem auch. Bei mir liegt es daran, dass ich die Wimpernzange nicht weit genug am Wimpernansatz ansetze. Sie muss wirklich genau am Ansatz anliegen. Außerdem soll man die Wimpernzange nicht nach oben knicken, sondern einfach nur nicht zu fest zudrücken.
find ich nicht so gut.. die zange wird verschmiert und die wipern sehen danach sehr zusammen geklebt aus!!
Wenn man's richtig macht, dann nicht ;) Außerdem habe ich verdammt teure Schminke - da schmiert eh nix ;) (und die Zange kann man ja reinigen.. nu ma nich so zimperlich, ja ;))
ich hab aber keine verdammt teure Schminke;)
naja meine schminke ist auch teure ( nenn jetzt lieber nicht die marke bin ja nicht eingebildet;)) )aber trotzdem schmierts wenn mans gleich nach dem tuschen macht!
Man muss es ein bisschen trocknen lassen. Ganz im Ernst, bei mir schmiert da nix :)
okay ich glaub dir ja =)