1

An die Frauen - Dreimonatsspritze... welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Frage von Nagini Nagini

Mich würde mal interessieren was die Damenwelt hier, so für Erfahrungen in Bezug auf die Dreimonatsspritze gemacht hat. Vorallem in Verbindung mit Kinderwunsch. Ich habe die Spritze 5 Jahre lang bekommen. Mein FA hat gemeint , ich KÖNNTE praktisch sofort nach dem Absetzen schwanger werden..( also wenn die drei Monate wieder rum sind) . Was er aber nicht gesagt hat war , dass sich die Hormone oft nur sehr schleppend abbauen und es tatsächlich oft JAHRE dauert , bis eine Regelblutung eintritt. Ich brauchte ganze 5 Jahre.. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von posty8 posty8

Hallo, wie ist deine "Geschichte" denn ausgegangen? Hab grad nach 6 Jahren Spritze erfahren dass die überhaupt nicht gut ist, weder für die Knochen noch für den Hormonhaushalt noch sonstirgendwie.... Und jetzt hab ich totale Angst vor dem Absetzen. Hab was von Dauerblutungen und viel stärkerer Periode als vorher und sowas gehört... Wie ists dir da gegangen? Und jetzt hast du ja ein Kind, wie ich deinen anderen Fragen entnommen habe? Gabs da Probleme? LG und Dankeschön!

• 0
    Antwort von darklady86 darklady86

Eine Freundin hatte im März die letzte Spritze und war Juli/August schon schwanger.Im selben Jahr.

Kommentar von mushroom1 mushroom1mushroom1

So ist die Natur...

Kommentar von Nagini NaginiNagini

da war sie bewundernswert schnell.. Wie lange hatte sie denn die Spritze vorher ? Ich hab festgestellt das die vorherige Anwendungsdauer einen Einfluß haben kann

Kommentar von darklady86 darklady86darklady86

Etwas über 4 Jahre.

• 0
    Antwort von mushroom1 mushroom1

Hab die Spritze nach dem Kind bekommen. Aber danach hat es sehr lange gedauert, bis mein Hormonhaushalt sich normalisiert hat, d.h. bis die ganz normale erste Blutung danach wieder kam (was für eine Erleichterung!). Wenn man aber Kinder bekommen möchte, würde ich die Finger davon lassen, da sind deine Zweifel sehr angebracht, ansonsten ist es eine Primasache.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.