1

An die Fischbesitzer unter Euch: Aquarium in welchem Raum?

Frage von noia1 noia1

Hallo zusammen,

in welchem Raum habt Ihr Euer Aquarium stehen?

Ich spiele mit dem Gedanken Schlafzimmer, da es anders aus Platzgründen leider nicht so toll wäre. Bin mir aber nicht sicher, "ob man das so macht".

Deshalb interessiert mich das mal. Auch Eure Meinungen dazu.

Danke und Gruß, Frauke

9 Abstimmungen
Abstimmungen
Küche 0
Schlafzimmer 4
Wohnzimmer 3
Computer- und Lesezimmer 2
Flur 0
Anderes 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von xKalinina xKalinina
    Abgestimmt für: Computer- und Lesezimmer

ist beruhigend...

Kommentar von noia1 noia1noia1

hab mich entschieden. Genau aus dem Grund und genau in dem Zimmer :-) Ich danke Euch allen für Euren Beitrag!

• 2
    Antwort von tachyonbaby tachyonbaby
    Abgestimmt für: Computer- und Lesezimmer

Du mußt doch mit Deinem Aquarium leben, deshalb ist es vollkommen unerheblich, wo andere ihr Aquarium aufstellen würden. Ich persönlich würde das Wohnzimmer, Computer- Lesezimmer bevorzugen. Ich hatte mein 450-l-Becken im Kaminzimmer stehen. Ich weiß ja nicht, wie groß Dein Becken ist und ob die Wasseroberfläche offen steht. Bei mir stand die Wasseroberfläche offen und es verdunstete sehr viel Wasser. Das ist natürlich im Schlaf- oder Computerzimmer nicht so toll, wegen der Luftfeuchtigkeit. Im Schlafzimmer können die Laufgeräusche der Pumpe störend sein.

• 1
    Antwort von r4j33v4n r4j33v4n
    Abgestimmt für: Wohnzimmer

Für Fische ist es besser im Schlafzimmer, wegen wenig Störungen durch Besucher die durch anklopfen oder ähnlichem die Fische erschrecken. Persönlich aber würd es mich stören wenn ich die Sauerstoffpumpe den Filter oder Fische höre die irgendwie lärm machen. Außerdem ist das Aquarium etwas schönes das in ein Wohnzimmer am besten passt. Jeder sieht es sich an und ist eine schöne Augenweide. Daher => Wohnzimmer

• 1
    Antwort von kuzmanovic kuzmanovic
    Abgestimmt für: Schlafzimmer

das geräusch des filters ist beruhigend

• 1
    Antwort von wim50 wim50

Besonders nachts über ist es sehr nett anzuschauen.

Kommentar von wim50 wim50wim50

Und nicht zu vergessen die passende Deko. Ein illuminiertes Colosseum (http://www.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/12365403/0_big.jpg) solte es schon sein oder vielleicht die Titanik.

• 1
    Antwort von Yoko96 Yoko96

Wenn in den anderen räumen Plazmangel herrscht kann das Aquarium auch gut im Schlafzimmer stehen. Ich hab einen Freund, der macht das genauso und hat keine Probleme. ;)

• 1
    Antwort von DeatHy123 DeatHy123

Wenn im Schlafzimmer net viel Krach is , is Schlafzimmer am besten. An das Geräusch vom Filter gewöhnt man sich sehr schnell und wenn ich schlafe finde ich mittlerweile das geräusch des Filters schon "Beruhigend".

Mfg DeatH

• 1
    Antwort von SteffiSmiiileXD SteffiSmiiileXD

Ich habs auf der Theke, die die Küche vom Wohnzimmer trennt :-)

• 0
    Antwort von Midia Midia
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.