Guten Abend!
Ich möchte im Sommer zu meiner Freundin fahren, die etwa 150 km entfernt von mir wohnt. Allerdings mal nicht mit dem Auto, sondern mit dem Fahrrad. Mich reizt das einfach mal! :-)
Die Route dafür habe ich schon, kommt der Autoroute gleich. Mich würde nun interessieren: Wie lange etwa werde ich wohl für eine Strecke brauchen (also nur hin oder zurück)? Mit dem Auto brauche ich etwa anderthalb Stunden wenn ich entspannt fahre. Faktoren beim Fahrradfahren: Gutes Wetter, etwa 90% Landstraße und 10% Stadt. Und natürlich mit intaktem Fahrrad ;-)
Ich persönlich schätze es in etwa so ein, dass ich um 8.00 Uhr morgens losfahre und mit Pausen um etwa 20-22 Uhr dort bin. Ist das realistisch? Was meint Ihr?
Danke im Voraus!
Naja wie gesagt ich werde viele Pausen machen und natürlich entspannt fahren. Ich nehme ja mal an, deine Freunde machen das eher des Sports wegen, also nach dem Motto "kräftig in die Pedale treten", oder sehe ich das falsch?
Die machen im Urlaub jeweils Radtouren, sind geübt und sitzen jeden Tag auf dem Rad. Aber nach 80Km ist man eigentlich schon recht "fertig". Es ist ja nicht nur die Dauer, sondern auch das lange Sitzen strapaziert ganz schön.
Ok, das ist einleuchtend!
Ich selber habe noch nie mehr als 65Km geschafft (und dann war ich halbtot), nicht mal wegen der Kondition, sondern weil ich dann einfach nicht mehr sitzen konnte. Allerdings treibe ich sonst auch keinen Sport.
Nawenn sie nach 80 km schon fertig sind, dann haben sie wie du es sagst "falsch geübt" :-) 150km sollen für einen Trainierten kein Problem darstellen, ist ne Sache auf nicht mal vier Stunden.
Aber auch untrainierte können das schaffen, die geschätzte Zeit von rund 12 Stunden ist schon realistisch. TRINKEN nicht vergessen!!!