Frage von cherryl123 29.07.2012

An die Exraucher...

• Antwort von cuckoo 29.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi :)

die Art, wie du an das Aufhören herangehst, macht es dir so schwer.

Ich habe nach 25 Jahren irgendwann die Schnauze voll gehabt von der Versklavung durch diese kleinen weissen Stäbchen. Ansonsten ein freiheitsliebender Mensch, fiel es mir zunehmen schwer zu akzeptieren, dass ich in dieser Hinsicht nicht mehr Herr meiner selbst bin. Ich hatte den dringenden WUNSCH aufzuhören.

D.h. ich habe mir nicht einen Genuß gewaltsam versagt, sondern ich habe mir mit dem Status als Nichtraucher einen Wunsch erfüllt ;) Es ist sicher leicht zu erkennen, dass das einen riesengroßen Unterschied in der Motivation macht :)

Dementsprechend habe ich auch Knall auf Fall und ohne irgendwelche Hilfsmittel aufgehört (halte ich für kontraproduktiv: du willst ja die Sucht loswerden und nicht nur das Suchtmittel wechseln).

Ich hatte, nachdem der Entschluss aufzuhören einmal gefasst war, so eine Freude an dem Gedanken, meine Freiheit zurückgewonnen zu haben, dass da gar kein Platz blieb für Bedauern oder Rückfallgedanken. Vor allem als ich dann bereits nach 2-3 Wochen merkte, wie zum Beispiel meine Nase wieder viel mehr wahrnehmen konnte, d.h. da war eine deutlich spürbare Verbesserung ;)

Versuch doch mal, deine Gedanken in diese Richtung zu lenken, also weg vom "ich muss aufhören zu rauchen" hin zu "ich möchte Nichtraucher sein". Wenn dir das gelingt, hast du schon gewonnen :)

Good luck!

• Antwort von Go4Run 29.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Versuch's mal damit; http://www.nicorette.de/product-range Schau dir die Produkte mal an. Ich habe dadurch auch aufgehört.

• Antwort von taigafee 29.07.2012

ich kenne einige ex-raucher, die nicht einen tag wirkliche probleme damit hatten, weil sie im kopf einfach reif dafür waren.

• Antwort von rovercraft 29.07.2012

das kann lange dauern, aber wenn der geruch- und geschmacksinn wieder zurück sind, spürt man was einem am lebensqualität verloren war...letzendlich muss ein mensch auch seine vernunft einsetzen und nicht sich korrumpieren lassen...gesundheit ist durch nichts zu ersetzen und das rauchen ist mit das schlimmste was der mensch sich bewusst sich antut...habe in der familie zwei menschen verloren, weil sie nicht mehr vom rauchen gekommen waren...

• Antwort von candygirl123 29.07.2012

Wie alt bist du denn? Also wie es sich anhört,rauchst du ja ganz schön viel ..am beaten wäre es ,wenn du das mal alles reduzierst für den Anfang. und mal ehrlich.nach dem du aufgehört hast,wird sich deine konditioj verbessern ,du bekommst besser Luft und lebst vllt auch länger und du stinksr nicht meht so...was willst du mehr?

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!