Ich habe eine Tabelle mit monatlichen Ausgaben erstellt. Einfach drauflos geschrieben und sie nicht sortiert. Nun möchte ich sie nach der Spalte "Name des Zahlungsempfängers" alphabetisch sortieren. Wenn ich die Spalte markiere und "sortieren" anklicke, bekomme ich die Meldung: Für diese Aktion müssen alle verbundenen Zellen dieselbe Größe haben. Was heißt das??? Und wie kann ich es ändern?
Antworten (6)
-
11Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
GerdaGGerdaG
Alle Spalten markieren, dann auf Sortieren und dort die Spalte bestimmen, die sortiert werden soll.
-
1Antwort von
wim50wim50
Du hast Zellen verbunden, wozu das?
Kommentar von
moin390moin390 Ich habe Summen berechnen lassen, heißt das die Zellen sind verbunden??
Kommentar von
wim50wim50 Nein, Summenbildung spielt da keine Rolle.
Kommentar von
moin390moin390 Hab es gerade verstanden :) Für die Überschrift hatte ich Zellen verbunden.
Kommentar von
wim50wim50 Natürlich nur den Zellbereich markieren, der sortiert werden soll.
-
1Antwort von
WOLF1961WOLF1961
Du hast 2 Zelle mit einander verbunden. Diese müssen wieder aufgelöst werden.
Kommentar von
WOLF1961WOLF1961 Danke für DH.
-
-
1Antwort von
EastsideEastside
dann hast du z.B. bei der Überschrift Zellen verbunden - entweder du löst diese Verbindung vorher auf, oder du markierst nicht die Spalte, sondern nur den zu sortierenden Bereich
..ich liebe Excel :)
-
1Antwort von
sturmeisturmei
du hast teilweise anscheinend zellen mitmarkiert, die mit einer anderen verbunden wurden. dann geht das nämlich nicht.
-
0Antwort von
moewiemoewie
hast Du vielleicht manchmal über das "Feld" hinaus geschrieben? Wenn ja passe die Spaltenbreite an den längsten Namen an
aber wird dann nicht nur die eine Spalte sortiert? und die Spalten links und rechts bleiben wie sie sind?
Kommentar von
moin390moin390 Es wurde alles schön mitsortiert :)
Vielen Dank :) Das hat geklappt!