1

An die Excel Experten

Frage von moin390 moin390

Ich habe eine Tabelle mit monatlichen Ausgaben erstellt. Einfach drauflos geschrieben und sie nicht sortiert. Nun möchte ich sie nach der Spalte "Name des Zahlungsempfängers" alphabetisch sortieren. Wenn ich die Spalte markiere und "sortieren" anklicke, bekomme ich die Meldung: Für diese Aktion müssen alle verbundenen Zellen dieselbe Größe haben. Was heißt das??? Und wie kann ich es ändern?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 11
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von GerdaG GerdaG

Alle Spalten markieren, dann auf Sortieren und dort die Spalte bestimmen, die sortiert werden soll.

Kommentar von moin390 moin390moin390

Vielen Dank :) Das hat geklappt!

• 1
    Antwort von wim50 wim50

Du hast Zellen verbunden, wozu das?

Ich habe Summen berechnen lassen, heißt das die Zellen sind verbunden??

Kommentar von wim50 wim50wim50

Nein, Summenbildung spielt da keine Rolle.

Hab es gerade verstanden :) Für die Überschrift hatte ich Zellen verbunden.

Kommentar von wim50 wim50wim50

Natürlich nur den Zellbereich markieren, der sortiert werden soll.

• 1
    Antwort von WOLF1961 WOLF1961

Du hast 2 Zelle mit einander verbunden. Diese müssen wieder aufgelöst werden.

Kommentar von WOLF1961 WOLF1961WOLF1961

Danke für DH.

• 1
    Antwort von Eastside Eastside

dann hast du z.B. bei der Überschrift Zellen verbunden - entweder du löst diese Verbindung vorher auf, oder du markierst nicht die Spalte, sondern nur den zu sortierenden Bereich

..ich liebe Excel :)

• 1
    Antwort von sturmei sturmei

du hast teilweise anscheinend zellen mitmarkiert, die mit einer anderen verbunden wurden. dann geht das nämlich nicht.

• 0
    Antwort von moewie moewie

hast Du vielleicht manchmal über das "Feld" hinaus geschrieben? Wenn ja passe die Spaltenbreite an den längsten Namen an

aber wird dann nicht nur die eine Spalte sortiert? und die Spalten links und rechts bleiben wie sie sind?

Es wurde alles schön mitsortiert :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.