Bei mir sind es Deep Purple, Jethro Tull, AC/DC und Randerscheinungen. Ich höre auch anderes gern, beispielsweise Neil Young, aber er wirkt auf mich nicht so wie vor allem die ersten beiden Bands. Was könnte mein musikalisches Genussspektrum passend ergänzen?
Antworten (14)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
nimmerleinnimmerlein
Für mich haben Alan Parsons Project, Pink Floyd, David Bowie und die Beatles immer noch diese gewisse elektrisierende Wirkung von früher. Danach kamen irgendwann Blind Guardian, Black Sabbath und Iron Maiden, die ich zwischendurch immer noch gerne rauskrame, obwohl ich mittlerweile fast ausschließlich Progressive und Alternative höre.
Macht aber trotzdem immer Spaß, im Radio z.B. olle Sachen von the Mamas und the Papas oder Golden Earring zu hören, von denen man dachte, sie wären längst aus dem Gedächtnis verschwunden....
Kommentar von
penthesileiapenthesileia Ach, ja, Mamas and Papas, da schmelze ich, und Golden Earring ... man braucht keine Drogen für die psychedelische Wirkung. Blind Guardian kenne ich gar nicht. Ich bin ziemlich direkt von Purple zu AC/DC gesprungen. Danach kam noch Jackyll, allerdings nur eine Scheibe. Danke dir.
Kommentar von
nimmerleinnimmerlein Es war mir ein Fest... Was wäre die Welt bloß ohne unsere Musik?
Kommentar von
penthesileiapenthesileia Käuflich?
Kommentar von
penthesileiapenthesileia Ach, eine Frage: Fällt Fisher Z unter progressive?
-
2Antwort von
Helmi123Helmi123
Ich fand 10 CC, Wishful Thinking, Kool & The Gang, Robert Palmer, Mike Oldfield, Ultravox, Paul Hardcastle, Frankie Goes To Hollywood ganz gut.
Aber auch The Beatles,, ABBA, The Sweet, Cat Stevens, Bob Dylan, Bruce Springsteen, The Police, The Eagles und viele weitere, die mir im Moment nicht einfallen, habe ich gerne gehört und höre sie immer noch gerne.
-
-
2Antwort von
tradaixtradaix
Led Zeppelin, Uriah Heep, Queen, Santana, CSNY uvm.
Kommentar von
penthesileiapenthesileia Led Zeppelin, da kenne ich nur die Hits, die haben mich nicht so angesprochen. Uriah Heep, da haben mir die Htis auch nicht angesprochen, aber vieles andere, danke fürs erinnern. Queen, ich sagte es schon an anderer Stelle, leider nicht mein Ding, auch wenn sie sich gut waren. Santana, da sprichst du was an. Ganz vergessen. Genau getroffen. Was ist CSNY? Wobei mir einfällt, CCR höre ich auch gern.
Kommentar von
tradaixtradaix @penthesileia: CSNY = Crosby, Stills, Nash & Young
-
1Antwort von
AstridDerPuAstridDerPu
- Barclay James Harvest
- Alan Parsons Project
- Supertramp
- Queen
- ABBA
- Bee Gees
- Hot Chocolate
- Smokey
- Village People
:-) AstridDerPu
Kommentar von
penthesileiapenthesileia Interessante Abstufung. So etwa würde ich diese Interpreten auch aufführen. BJH habe ich selbstverständlich gehört, bis zum Ohrerbrechen. Manchmal, heute selten, höre ich mir das noch an. Alan Parsons, das ist Kunst, geht nur dann und wann. Mir fehlt plötzlich an dieser Stelle deiner Aufzählung PInk Floyd. Auch Kunst.. Supertramp, da wird es für mich schwierig, eine kurze gute Zeit und dann nur noch Mainstream. Queen, die halte ich für extrem gut, war aber nie so meins. Über den Rest breite ich das Tuch des Schweigens. Danke.
-
-
1Antwort von
NelsonMandelaNelsonMandela
Metallica Nirvana
Kommentar von
penthesileiapenthesileia Metallica fällt in meiner Auswahl unter die Randerscheinungen. Nirvana höre ich dann und wann sehr gern, finde ich aber auch recht deprimierend. Da fällt mir ein, Race Against the Machine, die höre ich auch gern, aber auch nur dann und wann.
-
0Antwort von
PikrasPikras
Hör dir mal Krautrock Bands wie zum Beispiel Eloy, Jane oder Grobschnitt an.
Echter deutscher Rock...und immer noch unübertroffen
Kommentar von
penthesileiapenthesileia Ich bekomme hier viele Erinnerungen. Jane mochte ich früher sehr gern. Muss ich mal wieder reinhören.
-
0Antwort von
eltenjohneltenjohn
dieses
Kommentar von
penthesileiapenthesileia Hübsch bluesig. Danke, die werde ich mir noch näher anhören.
-
0Antwort von
zacki1zacki1
die musik,mit der man aufgewachsen ist,wird man wohl sein leben lang gerne hören.allerdings ändert sich der musikgeschmack im laufe des lebens.
-
0Antwort von
eltenjohneltenjohn
Free. und Frumpy mit Inga rumpf
Kommentar von
penthesileiapenthesileia Free sagt mir vage etwas, Inga Rumpf auch (Neue Männer braucht das Land?). Werde ich mir anhören. Danke.
-
0Antwort von
MKMusikMKMusik
Queen!!!
Kommentar von
penthesileiapenthesileia Musikalisch absolut hochwertig, war aber nie mein Ding. Trotzdem danke.
Ach, ja, Mamas and Papas, da schmelze ich, und Golden Earring ... man braucht keine Drogen für die psychedelische Wirkung. Blind Guardian kenne ich gar nicht. Ich bin ziemlich direkt von Purple zu AC/DC gesprungen. Danach kam noch Jackyll, allerdings nur eine Scheibe. Danke dir.