Frage von ClowdyStorm, 77

An die Ernährungsexperten unter euch. Öfters Ei essen, ist das sehr ungesund oder nicht so schlimm?

Ich esse gerne Ei, am besten Rührei, allerdings benutze ich mehr das Eiweiss als das Eigelb selbst. Bei 3 Eiern benutze ich 1 Eigelb und der Rest nur das Eiweiß. Ich würde nicht direkt sagen täglich, aber schon so ca. 4 mal die Woche.

Ist das so schädlich? Weil es wird gesagt dass Ei den Cholesterinspiegel steigen lässt und das soll eben nicht gut sein.

Danke

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 26

Ich esse mind. 5x die Woche zum Frühstück 2 Eier und manchmal auch noch welche zum Abendessen (je nachdem was ich koche) und ich lebe noch und habe auch keine erhöhten Cholesterinwerte.

Antwort
von Saurier61, 34

Hallöle..

Eier sind gar nicht so schädlich wie bisher immer angenommen...

kannst du hier nachlesen...

http://www.fitforfun.de/beauty-wellness/gesundheit/cholesterin-freispruch-fuer-d...

LG vom Saurier61

Antwort
von Mikkey, 16

es wird gesagt dass Ei den Cholesterinspiegel steigen lässt

Im Ei ist Cholesterin enthalten, das ist richtig, aber es wurde nachgewiesen, dass kein Zusammenhang zwischen dem Cholesterinspiegel und der Aufnahme von Eiern besteht.

Die naive Annahme, dass etwas, was man isst, sich anschließend unverändert im Blut wiederfindet ist falsch.

Antwort
von Brunnenwasser, 18

Eier sind eine sinnvolle Ergänzung in der Ernährung, bei dieser Menge kannst Du absolut bedenkenlos dabei bleiben.

Antwort
von georgiaaa, 34

Wusstest du dass der Inhalt eines rohen Eis die Periode von der Henne ist? Lecker ;)

Kommentar von fhuebschmann ,

Wusstest du das Brot aus gemahlenen Weizenembryos besteht?

Kommentar von AppleTea ,

Pflanzen sind aber keine Tiere

Antwort
von AppleTea, 26

Google mal Dioxin. Das befindet sich in Eiern

Kommentar von ClowdyStorm ,

jetzt ist mir schlecht wenn ich sowas lese :(

Kommentar von AppleTea ,

Ja wurde mir auch :(

Antwort
von Leon5000, 28

Das stimmt, dass es den cholesterinspiegel steigert! Aber ich kann dich beruhigen. Schädlich wird es erst, wenn man täglich ca. 10 Eier oder Mehr isst! Also da muss man schon viel essen... 

LG und Frohe Weihnachten

Kommentar von Crones ,

Guten Abend Leon, diese Theorie ist längst überarbeitet worden.

Kommentar von Leon5000 ,

Ok, dann bin ich da wohl falsch informiert 😮 Aber es ist doch trotzdem nicht schädlich Eier zu essen, oder?

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten