gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

An die Entsorgungsfachleute. Warum läuft der Verdichter so langsam

gefragt von kallelong am 23.09.2009 um 15:50 Uhr

Hallo Leute, diese Frage bezieht sich auf eine meiner vorangegangenen Fragen zur Funktionsweise einer Müllpresse in einem Müllwagen. Danke für Eure Antworten. Nun habe ich die Müllabfuhr mal beobachtet und mir das Geschehen hinten im Wagen mal angesehen. Hinten ist so eine Art klappe, die sich nach unten absenkt und dann wieder nach hinten zieht. Bei diesem Zugvorgang werden die Beutel die auf der Ladefläche liegen in das Wageninnere Befördert. Nun habe habe ich dazu noch zwei weitere Fragen. 1. Dieser vorgang geht verhältnismäßiig langsam. Ist das technisch nicht schneller möglich oder steckt ein Sinn dahinter. 2. Beim hochziehen dieses Mechanismus lief eine Menge Wasser oder so ähnlich wieder aus dem Wagen heraus. Ist das eine Art kühlwasser oder ein bestimmter Schmierstoff. Weiß wer was das für zeug ist? gruß

Kalle

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recycling (136)
Abfall (92)
Müllauto (1)