Ich(18,w) bin zwar noch viel zu jung, um Mutter zu werden, frage mich aber trotzdem oft, ob das Muttersein wirklich so bereichernd ist, wie von Medien etc. vermittelt wird. Ich liebe zwar Kinder, habe aber, ehrlich gesagt, keine Vorstellung davon, was der Alltag einer Familie für die Eltern tatsächlich bedeutet. Außerdem hört man von überall läuten, dass die Frau von heute sich ohnehin eher der Karriere als der Familiengründung widmen sollte.
Deshalb wollte ich diese Umfrage mal starten, um einen Überblick zu bekommen. Ich bitte euch Eltern jetzt um eine ehrliche Antwort: Sollte man Kinder bekommen oder nicht? Würdet ihr nochmal Kinder kriegen wollen, wenn ihr die Zeit zurückspulen könntet?
LG
(Ich erwarte jetzt nicht, dass hier irgendjemand seine Kinder verflucht oder auf einen Sockel stellt, das interessiert mich eigentlich nicht vorangig. Ich möchte erstmal nur wissen, ob ihr es empfehlen würdet.)
Wow, alle Achtung, ich bewundere Dich. Kannst Du mir sagen, wie Du das gemacht hast - also alles weitgehend alleine geschafft? Kindergarten ist ja erst ab 3 Jahren und dann sind 9 Wochen Ferien im Jahr, über Mittag geschlossen, ab 16 Uhr endgültig geschlossen. Wie schafft man dies alles dann alleine? Vor allem wenn mal ein Kind krank ist, oder Du selber - wie bekommst Du das alleine hin? Ich schaffe dies nicht alleine. Bin für Deine Tips seeeehr dankbar.
Gibt es bei dir in der Nähe keine andere Kita? Selbst bei uns gibts mehrere.Im Nachbarort.Da fährt sogar ein extra Bus.
Es gibt auch Kitas ab 2 die durchgehend geöffnet haben
Wie ich das schaff bzw. geschafft hab? Keine Ahnung. Power und viele Nerven ohne Ende. Unsere Kitas sind ab ca. 1 Jahr und haben von früh um 6 bis abends ca. 18 Uhr auf. In dr Zeit ist eben dann für mich Schule. Momentan geh ich um 12 nachts ins Bett und steh früh halb fünf wieder auf. Manchmal fühl ich mich wie kurz vor Burnout, aber meine Kinder geben mir die Kraft durchzuhalten. Wenn die Kinder krank sind, sind sie krank. Wenn ich krank bin, bin ich krank und mach meine Arbeit trotzdem, egal, wie schlecht es mir geht. Mein Mann arbeitet in 3 Schichten und ist somit auch nicht immer da. Also bleibt das meiste an mir. Und da muss ich irgendwie durch. Manchmal gibt mir meine Oma Kraft für alles. Und manchmal bin ich wirklich stolz auf das, was ich mache bzw. gemacht habe.