Also diese Fragen geht an alle Eltern hier! Kurz dazu ich bin lesbisch und weiß nciht ob bzw. wie ich es meinen Eltern sagen soll. Wie würdet ihr reagieren?
An die Eltern hier: Was würdet ihr machen wenn euch euer Kind erzählt, dass es lesbisch ist?
Antworten (22)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
soccosocco
Ich würde niemals mein Kind für seine sexuelle Orientierung verachten oder strafen, auch wenn ich diese selbst nicht Teile. Die elterliche Liebe sollte dadurch nicht erschütterlich sein, auch wenn es Gewöhnung erfordert. Wenn du nicht gerade erzkonservative Eltern hast, dann sollten sie dich verstehen und dich unterstützen. Ich würde mir jedoch von meinem Kind wünschen, dass ich es nicht am Rande gesagt bekomme oder, dass ich "ins kalte Wasser" geworfen werde (z.B. du stellst deine Freundin vor).
-
1Antwort von
IntimShampooIntimShampoo
Ich bin zwar keine Mutti, aber ich würde das nicht schlimm finden, weil sie ist immernoch mein kind... ich habe sie auf die welt gebracht... wenn die eltern sich abwanden, dann sind die nach meiner meinung rabeneltern...
-
1Antwort von
stefanpeterstefanpeter
ich würde hoffen, dass meine Tochter dann auch eine tolle Freundin hat, die ihr gut tut
-
-
0Antwort von
AhauserAhauser
Sorry das ich Dich mit meiner Antwort vielleicht störe da ich kein Elternteil bin, aber es lag mir doch nahe Dir zu schreiben.
Das ist ein kompliziertes Thema. Du musst immer daran denken das Menschen unterschiedlich sind. Der eine nimmt es gelassen auf und der andere eben nicht. Bei mir war es so das meine Mutter es sehr gelassen und natürlich aufgenommen hat, bei den Eltern meines Freundes war es genau umgekehrt. Sie sehen Homosexualität als Krankheit und als Schamhaft an. (Die Nachbarn könnten Reden!)
Im Endeffekt musst Du selber wissen ob Du es Deinen Eltern sagst oder nicht.
Du musst wissen wie Deine Eltern reagieren könnten und welche Einstellung sie allgemein zum Thema Homosexualität haben?
Sind sie offen oder verkni´ffen? Sind sie gelassen oder eher konservativ?
Du musst ein Feeling für den richtigen Zeitpunkt entwickeln. Bei mir war es der Gang zum Supermarkt. Spontan!
Aber selbst wenn Sie es nicht richtig oder abwertend aufnehmen sollten, schäme Dich niemals. Stehe immer zu Deiner Neigung und verstecke Dich nicht.
In diesem Sinne, ich wünsche Dir und Deinen Eltern alles Gute und hoffentlich nur ein Gutes ende des Outings!
-
0Antwort von
mgrasek100mgrasek100
Naja, dass muss man trennen, lesbisches outing ist ok und für die Eltern nicht so schlimm als schwules outing
-
0Antwort von
tigerjuweltigerjuwel
uaaaah, was sind das denn teilweise für antworten. man sagt doch nicht aus einer laune heraus, dass man homosexuell ist und man kann sih da durchaus schon sicher sein, bevor man volljährig ist.
-
-
0Antwort von
SteffiDietz Jetzt für alle die gefragt haben ich bin 16
-
0Antwort von
cat64kcat64k
hm, das musst du selbst wissen, ob du das deinen eltern sagst. normalerweise sollte das aber heutzutage kein problem sein. leider bist du die einzige die deine eltern kennt.
-
0Antwort von
tigerjuweltigerjuwel
für mich wäre das kein thema. du bist doch kein schlechterer oder anderer als vorher, nur weil du für dich eine andere form der beziehung willst, wie es "die regel" ist. ich würde ebenso nur wünschen, dass du ein mädel findest das zu dir passt, genauso wie ich meinem heterosexuellem kind den passenden partner wünschen würde
-
0Antwort von
blumenkind1blumenkind1
du meinst dass du lesbisch bist...!!! in deinem alter probiert man sein eigenes geschlecht aus, ich würde deinen eltern noch ncihts davon erzählen...erst wenn man ein paar jahre so lebt kannst du sagen du bist lesbisch
-
0Antwort von
manilvamanilva
du musst doch kein seelenstriping machen. dein sexualleben geht nur dich was an.meißtens ist man nicht gleich lesbisch sondern "bi". warte mal noch ein weilchen und wenn du es dann sagen willst...raus damit. vielleicht fallen die vor schreck erstmal vom hocker...aber die stehen auch wieder auf!! es gibt wirklich schlimmeres
-
0Antwort von
AvaninaAvanina
Wenn es dir ein Bedürfnis ist, es ihnen zu sagen, dann tu es. Ansonsten lass es sein, denn dein Sexualleben geht deine Eltern ja nichts an. Wenn eins meiner Kinder homosexuell wäre würde mich das nicht stören - das einzige was mich daran nerven würde wäre, dass ich dann wohl keine Oma werden würde..
Kommentar von
hansehexe wer sagt das das lesbische frauen keine kinder haben werden ??? ich habe selbst 2 töchter und 2 söhne und bin trotzdem lesbisch !
-
0Antwort von
lili6lili6
Naja ich weiß ja nicht wie alt Du bist...damit will ich sagen, wenn meine 14 jährige Tochter ankommt und sowas sagt würd ich denken "alles klar, dann wart mal nochn bisschen ab!" Aber egal in welchem Alter sie ankommt, würd ich auf keinen Fall negativ reagieren. Für mich zumindest wär alles okay. Ich wüsste nicht warum ich mich aufregen sollte.
-
0Antwort von
kidagakashkidagakash
wennn es zwischen den alter 10 und 17 ist,ist es vileicht einen stimmungs schwankung. mfg.kidagakash
-
0Antwort von
IsegrimWisobirIsegrimWisobir
damit soltet Ihr leben. Es zeugt von vertrauen wenn euer kind darüber spricht.
-
0Antwort von
NihilumNihilum
Jup ich würde warscheinlich auch erstmal geschockt sein ( is da warscheinlich jeder) ja aber daran kann man ja wie gesagt nix ändern du bist halt wie du bist und deine Eltern können dich ja schlecht dazu zwingen so zu sein wie sie es wollen ;)
-
0Antwort von
mwdasoulmwdasoul
es kann schon sein, dass deine eltern etwas komisch reagieren, wenn du es denene sagst, aber vielleicht solltest du es ersteinmal für dich behalten, weil es auch was ganz privates und intimes ist.
-
0Antwort von
kidagakashkidagakash
kommt darauf an ob das kind schon voll jährig ist. mfg.kidagakash
Kommentar von
stefanpeterstefanpeter was hat denn die sexuelle Ausrichtung mit Volljährigkeit zu tun?
Kommentar von
hansehexe >.< genau die selbe frage habe ich mir auch gerade gestellt ^^
was interessiert dich?