1

An die Eltern die hier rumhausen...

Frage von sgtBauchbuechse sgtBauchbuechse

Versetzt euch in die Lage wenn, ihr Kind kommt eines Tages auf euch zu und fragt: Kann ich zu meinem Geburtstag ein AppleMacBook Air haben. Und ich würd sogar noch was selber draufzahlen." Wie würdet ihr reagieren, bzw. wie müsste euch ihr Kind davon überzeugen (mit welchen Argumenten), dass ihr ihrem Kind eines kauft.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 7
    Antwort von meyerbo meyerbo

Kein Kind braucht so ein NoteBook.......

• 5
    Antwort von diroda diroda

Netter Versuch. Keiner braucht ein AppleMacBook Air.

• 4
    Antwort von ToffeCaramel ToffeCaramel

Das hängt doch sehr vom finanziellen Rahmen der Eltern ab. Bei einem Millionär wäre es vielleicht sehr leicht und ich würde meinem Kind den Wunsch erfüllen, bei HarztIV Empfängern würde ich als Mutter nur lachen

• 3
    Antwort von Julchen212 Julchen212

Das hat in meinen Augen weniger mit dem selbst zahlen zu tun, als mit der (Un)Nötigkeit einer solchen Anschaffung. Ich bin zwar keine Mutter, habe die Diskussionen bei uns aber auch miterlebt. Wenn Du den ganzen Tag nur zum spielen, chatten etc. vor dem MacBook hängst, würde ich Dir keines kaufen. Wenn Du aber Richtung Uni willst und für dort einen guten Laptop brauchst, dann ja...

• 2
    Antwort von Alexandra2704 Alexandra2704

Das ist nicht die Frage der Überredungskunst, sondern eine Sache der Finanzen. Das günstigste Airbook bekommt man ab 950 Euro. Windows PC`s hingegen sind um die Hälfte günstiger. Auch wenn Du draufzahlst sind Deine Eltern scheinbar nicht bereit. Gründe könnten auch sein: Wenn Du damit spielen willst, bist Du mit einem Windows PC besser bedient. Der Mac ist mehr zum komfortablen Arbeiten in allen Bereichen. Vielleicht spielt auch Deine PC Erfahrung eine Rolle. Zum Üben und Wachsen ist ein Windows PC wirklich günstiger. Ich weis, Du wolltest Rat WIE man die Eltern überredet und nicht warum sie es wahrscheinlich nicht wollen. Einzige Möglichkeit/Chance wenn Du einen gebrauchten Mac nimmst, die kosten zwar auch noch so viel wie ein neuer Windows PC aber dann fällt es Deinen Eltern vielleicht leichter.

• 1
    Antwort von Michael051965 Michael051965

Ich würde sagen vergiss es ganz schnell.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von macbes macbes

Indem Du mir z.B. ganz genau erklärst, was Du damit vor hast. Und ganz ehrlich: Bevor ich Dir alle halbe Jahre irgendeinen "Billig-Schrott" für 500€ kaufe, bezahle ich lieber einmal ein MBA, was Du wenigstens zwei Jahre nutzt. In der Zeit hätte ich nämlich schon ca 2000€ für irgendwelche Billig-Produkte ausgegeben.

• 1
    Antwort von sonnex2 sonnex2

Ich würde sagen:" Kind, lerne erstmal vernünftig schreiben und sprechen und dann sehen wir weiter" ;)

• 1
    Antwort von woisam woisam

Da könntest du dich auf den Kopf stellen. Ein PC müßte reichen.

• 1
    Antwort von dollgar dollgar

mich kann man immer mit leistung bestechen

• 1
    Antwort von EuroSchein EuroSchein

ich bin zwar erst 16 aber finde sowas total unnötig. wozu braucht man sowas? macbook ist zwar noch in ordnung aber total überteuert und, dass das teil so dünn ist, hat auch keine vorteile

• 0
    Antwort von tinimini tinimini

Meine Tochter wünscht sich zum Geburtstag ein Auto !. Ich lass mich davon erst Überzeugen, wenn sie in der Lage ist mit nem Minijob, die Nebenkosten selber zu Tragen. ! Was machst du, damit du deine Eltern nach der Anschaffung entlastest.Kommen da noch weitere Kosten auf sie zu, die du dann auch tragen wirst ?

• 0
    Antwort von jaro54321 jaro54321

Wenn die Eltern sich von der Finanzierung her einig werden, ist es doch kein Problem. Da braucht man keine Argumente. Einen Laptop zu besitzen, ist völlig normal (egal ob nun Macbook Air oder nicht). Der lässt sich super transportieren, weil er so leicht ist - also wenn du viel unterwegs bist, wärs ein Argument. Ansonsten tuts auch ein einfaches Notebook für 400€ und nicht 1200€.

• 0
    Antwort von Hardcore783552 Hardcore783552

Das du ganz artig bist :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.