gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

An die Eltern dessen Kinder nimmer daheim wohnen

gefragt von Jibsy am 11.08.2009 um 1:26 Uhr

Hey, also ich bin 21 und wohne seit 4 Jahren nimmer daheim. Gehe jobben und fange nächsten Monat eine Lehre an :) Komme gerade so über die Runden. Nun hat mein Arzt festgestellt das ich eine Brille brauche.. Habe einen Wert von -2,0 und für die Schule ist es halt wichtig das ich was lesen kann falls iwas an der Tafel steht ;) Naja nun ist es so.. Ich habe keine ~150€ für die Brille und würde mit sicherheit 4-5 Monate sparen müssen .. Meine Eltern haben im Prinzip genug Geld aber ich kriege absolut nichts.. wir haben ein super verhältnis aber geldmäßig brauch ich jetzt nichts zu erwarten und das find ich total mies.. Ist es bei euch auch so? Sobald die Kinder das haus verlassen haben das sie absolut nichts mehr bekommen? Bekomme auch kein Unterhalt obwohl mir was zusteht aber hab drauf verzichtet weil sie nicht zahlen wollten & ich kein streit wollte

ich krieg nur weihnachten geschenke und vll 1 x im Monat 10 € .. ich weiß ich bin auf mich allein gestellt da ich allein wohne aber meiner älteren Schwester wird jetzt auch der Führerschein bezahlt und mich verletzt das irgendwie das meine Eltern nichts für mich übrig haben :(

Es hat mich halt total verletzt als meine Stiefmom meinte das ich nichts bekomme.. meine Frage ist jetzt : Bekommen euere Kinder noch was obwohl sie ausgezogen sind? Meine Eltern sind nicht arm oder so.. haben jetzt erst ein neues Auto gekauft und s

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

geld (21994)
erziehung (3204)
fianzen (65)