1

An die Eltern, dessen Kinder Fußball spielen

Frage von Sandra27 Sandra27

Hallo, ich wollte gerne mal wissen ob sich eure Kinder beim Fußballspielen auch so oft verletzen oder wehtun wie mein Sohn. Mein Sohn ist 5 Jahre alt und spielt in einem Verein mit. Bisher hatte er sich schon 1-mal die Hand und sich etliche Schürfwunden und Prellungen(Po, Bauch, Hand, Fuß zugezogen).

Mir selber als Mutter bricht es aber jedes mal das Herz, wen ich ihn Live spielen sehe z.b. auf einem Turnier und er sich dann da verletzt oder weh tut.. Besonders wen er dann mal wegen einem Foul schreieend und weinend sich auf dem Spielfeld wälzt.Das sind für mich Momente wo ich meinem Jungen so gerne seine Leiden und Schmerzen abnehmen möchte. Was habt ihr so für Erfahrungen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Lola60 Lola60

Sehe doch das nicht so eng. Wenn er selbst das Gefühl hat das ihm die kleinen Verletzungen zu viel sind wird er schon aufhören wollen mit dem Fußball.

Ich denke das ist normal, das sich kleine (und auch große) Jungs austoben wollen und auch sollen.

Kommentar von Jaschin JaschinJaschin

Kurz, knapp, richtig - Ein Indianer kennt keinen Schmerz ! DH

• 1
    Antwort von sunpoint sunpoint

Du hast eine kleine Kämpfernatur als Fußballer. Ist halb so schlimm, das legt sich. Die Kleinen tun sich nicht besonders weh, ist meistens nur der Schreck. Und mit der Zeit wird er auch schlauer beim Fußball und weiß wie man dieses und solches vermeidet.....

• 0
    Antwort von sheela2011 sheela2011

Meine Söhne spielen seit den Bambinis Fußball.

Heute sind sie 13 und 10 Jahre alt, der 13jährige hat nach der lezten Saison aufgehört, mein Mann trainiert die Mannschaft unseres 10jährigen.

Das Problem das Du schilderst kenne ich, habe aber auch durch Bitte meines Mannes gelernt mich zurückzuhalten, ich weiß es tut weh wenn sich die Kinder verletzen, aber die Verletzungen sind meist nicht so schlimm und bis zum nächsten Training lang wieder vergessen.

Wenn sich mein Sohn heute verletzt, tue ich so als ob ich dem ganzen keine Beachtung schenke ( habe aber die Sicherheit das mein Mann ja da ist ), mein Sohn steht nach jeder Verletzung ohne zu jammern gleich wieder auf und spielt weiter. Bedenke, oft steckt auch etwas Schauspielkunst dahinter, achtet man aber nicht weiter drauf, stehen die Burschen wieder auf und spielen weiter als ob nichts wäre, also mach dich nicht verrückt, sieh des öfteren weg und verlasse Dich voll und ganz auf den Trainer deines Sohnes, er ist, glaube ich, in der Lage es sehr gut abschätzen zu können und holt Dich dann dazu sollte es schlimmer sein.

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

Das gehört zum Sport dazu und vermutlich emfindest du als Mutter das schlimmer als dein Sohn selbst

• 0
    Antwort von Carlotta Carlotta

Mit dem Zusehen habe ich auch so meine Probleme, aber bisher hat er sich nie und auch keiner aus der Mannschaft ernsthaft verletzt. Da ich eh kein Fußballfan bin, hoffe ich einfach, daß er aufhört, bevor es auf die Knochen oder Bänder geht. Im Moment ist Fußball aber sein Ein und Alles, er ist jetzt 8.

• 0
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Es ist nen ruppiger Sport... Es ist n Jung ... Da musste / er auch durch... Das gibt sich mit der Zeit... Er lernt, den Schmerzen auszuweichen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.