Hier der Schaltplan mit Erklärung: http://img124.imageshack.us/img124/1730/img021zh0.jpg
also wir müssen in der Schule eine Schaltung bauen. Ich habe mir die auf dem Bild rausgesucht. heute sollten wir die Schaltung in das Computerprogramm Crocodile Physics übertragen und schauen ob das so funktioniert. Das Problem ist nun, dass es in diesem Programm das Bauteil das den Ton enpfangen soll nicht gab und auch diesen "Tastschalter (Öffner) mit selbsttätiger Rückstellung" nicht. da Bauteil ( auf dem Blatt als Ohrhörer benannt) welches den Ton empfangen soll und habe ich dann einfach durch einen tastschalter und einen widerstand ersetzt un erstmal den Öffner weggelassen. Dann hatte ich folgendes ergebnis: 2mal auf den taster drücken und die glühbirne leuchtet. aber danach geht die glühbirne nicht mehr aus, egal wie oft ich auf den taster drücke.
Nun meine Frage: Liegt es nur daran dass ich diesen Öffner nicht verbauen konnte dass das Lämpchen nicht mehr ausgeht oder gibt es einen anderen Grund dafür? denn wenn es an etwas anderem liegt werde ich mir wohl eine neue Schaltung raussuchen müssen
danke schonmal
Diese Frage teilen