1

An die Elektroniker und die die sich mit sowas auskennen!!

Frage von raecher raecher

Hier der Schaltplan mit Erklärung: http://img124.imageshack.us/img124/1730/img021zh0.jpg

also wir müssen in der Schule eine Schaltung bauen. Ich habe mir die auf dem Bild rausgesucht. heute sollten wir die Schaltung in das Computerprogramm Crocodile Physics übertragen und schauen ob das so funktioniert. Das Problem ist nun, dass es in diesem Programm das Bauteil das den Ton enpfangen soll nicht gab und auch diesen "Tastschalter (Öffner) mit selbsttätiger Rückstellung" nicht. da Bauteil ( auf dem Blatt als Ohrhörer benannt) welches den Ton empfangen soll und habe ich dann einfach durch einen tastschalter und einen widerstand ersetzt un erstmal den Öffner weggelassen. Dann hatte ich folgendes ergebnis: 2mal auf den taster drücken und die glühbirne leuchtet. aber danach geht die glühbirne nicht mehr aus, egal wie oft ich auf den taster drücke.

Nun meine Frage: Liegt es nur daran dass ich diesen Öffner nicht verbauen konnte dass das Lämpchen nicht mehr ausgeht oder gibt es einen anderen Grund dafür? denn wenn es an etwas anderem liegt werde ich mir wohl eine neue Schaltung raussuchen müssen

danke schonmal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Difti Difti

Mein Vorschlag mit Crocodile Physics:

Taktgenerator an Stelle des Mikrofons platzieren:

Gehe in: Parts Library

wähle: electronics,

wähle: digital,

wähle: Inputs,

wähle clock und ziehe den Taktgenerator auf die Arbeitsfläche.

Schalter (Öffner) platzieren:

Gehe in: Parts Library

wähle: electronics,

wähle: analog,

wähle: Switches,

Wähle Schalter: "push-to-break-switch" und ziehe ihn auf die Arbeitsfläche.

mfg Difti

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Peppie85 Peppie85

ich kenne das programm das du verwendest leider nicht. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da keinen öffnertaster gibt. ich meine du könntest doch einfach einen rastschalter nehmen, den du dann eben 2 mal bedeinst...

lg, anna

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.