1

An die Eisprung-Experten

Frage von larajoseline larajoseline

Hallo zusammen,

meine Frage wendet sich an diejenigen, die vom Thema Eisprung ein wenig Ahnung haben. Ich war am 14.12. bei meiner Frauenärztin, die sagte mir zu dem Zeitpunkt, dass die Gebärmutterschleimhaut niedrig aufgebaut ist und kein Follikelbläschen viel vergößert wäre (--> Kein sprungbereiter Follikel). Meine Frage: Wie lange dauert es dann mindestens noch bis zum Eisprung? Beim Eisprung ist die Schleimhaut doch sehr hoch aufgebaut und der Follkel um 2 cm groß, oder? Und sie hat nichts davon gesagt, dass sich der Eisprung anbahnt, also dauert das dann doch noch etwas, oder? War zu dem Zeitpunkt übrigens am Zyklustag 7, habe vor zwei Zyklen den Nuvaring abgesetzt und mein erster Zyklus nach Nuvaring war nur 19 Tage lang. Jetzt bin ich an ZT 17. Im Allgmeinen gingen meine Zyklen immer sehr lange ( vor Benutzen des NuvaRings ca 35 Tage und länger).

Also, kann ich meinen Eisprung schon 2-3 Tage nach dem Frauenarztbesuch haben, wo egentlich nocht nichts wirklich auf einen Eisprung hingedeutet hat?

Danke für kompetente Antworten. Versuche grade meinen Körper besser zu verstehen ;-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (0)

Noch keine Antwort
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.