Mich würde mal interessieren welchen Stellenwert hier Paypal hat, oder ob man eher die klassische Überweisung für Transaktionen auf Ebay benutzt, jetzt wo es ja quasi einen Paypal- Zwang mittlerweile für Verkäufer unter 50 Bewertungen gibt. Also, alle Ebay-Käufer sind gefragt. Danke!
An die Ebay-Käufer: Nutzt ihr Paypal eher als Zahlungsmethode als Überweisung?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja, ich kaufe AUSSCHLIESSLICH bei Verkäufern MIT Paypal | 4 |
| Ja, ich nutze gerne Paypal, wenn es angeboten wird | 9 |
| Nein, ich bevorzuge lieber Überweisung | 10 |
| Weder noch, ich bin Abholer oder bin nicht auf Ebay aktiv | 2 |
Antworten (26)
-
4Antwort von
KnopperzKnopperz
Abgestimmt für: Ja, ich kaufe AUSSCHLIESSLICH bei Verkäufern MIT PaypalBei Paypal hast du nen grandiosen Käuferschutz mit dabei, sprich es ist nur zu deinem Vorteil um Betrug vorzubeugen. Also ich zahl fast nur mit Paypal. Versuch mal dein Geld wiederzubekommen bei einer handelsüblichen Überweisung, viel Spass dabei^^
-
3Antwort von
Paula1234Paula1234
Abgestimmt für: Nein, ich bevorzuge lieber Überweisungachte dabei natürlich auf die Bewertungen des Verkäufers, wenn der mir so schon nicht koscher vorkommt, lasse ich die Finger davon ..
-
3Antwort von
rivabellarivabella
Abgestimmt für: Nein, ich bevorzuge lieber Überweisungund zwar ausschließlich!
-
-
2Antwort von
OnkelBerniOnkelBerni
Abgestimmt für: Nein, ich bevorzuge lieber ÜberweisungIch zahle nie mit PayPal und auch als Verkäufer habe ich das nicht.
Soll alles sehr lange dauern und manchmal wird gar nicht ausgezahlt. Braucht ja ein rachsüchtiger/böswilliger Käufer (auch ohne Grund) etwas behaupten und schon wird nicht ausgezahlt.
Aber: ich gebe zu, dass es bei wertvollen Dingen u. hohen Summen Sicherheit gibt o. zumindest etwas mehr Sicherheit.
Soso, das soll jetzt zum Zwang werden... hmmm
-
2Antwort von
BerndLauertBerndLauert
Abgestimmt für: Ja, ich nutze gerne Paypal, wenn es angeboten wirdhab bislang nur gute Erfahrungen damit gemacht. Schnelle Transaktionen ergo schnelle Reaktion seitens des Verkäufers.
-
2Antwort von
Harmonie2008Harmonie2008
Abgestimmt für: Ja, ich nutze gerne Paypal, wenn es angeboten wird...schnell und unkompliziert!
-
2Antwort von
ArtischockeArtischocke
Abgestimmt für: Nein, ich bevorzuge lieber ÜberweisungWenn es schnell gehen muss, nehme ich Paypal, aber ich überweise lieber.
-
-
1Antwort von
osmondosmond
Abgestimmt für: Nein, ich bevorzuge lieber ÜberweisungHi, habe 2x Paypalbenutzt und große probleme gehabt. Ich mache grundsätzlich nichts mit Paypal. Siehe auch die entspr. Foren auf Ebay. Gruß Osmond
-
1Antwort von
MangoeisteeMangoeistee
Abgestimmt für: Ja, ich nutze gerne Paypal, wenn es angeboten wirdAls Käufer nutze ich immer Paypal wenn es angeboten wird. Habe schon oft erlebt, dass ein Artikel einfach nicht kam. Bei der Überweisung kannste dein Geld vergessen, mit Paypal bekommst du es zurück.
-
1Antwort von
GkD00VFGkD00VF
Abgestimmt für: Ja, ich kaufe AUSSCHLIESSLICH bei Verkäufern MIT PaypalIch nutze meist nur Händler oder Verkäufer, die PayPal anbieten, da der Versand dann meistens schneller erfolgt, weil nicht erst auf den Geldeingang gewartet wird, was bis zu drei Werktage dauern kann.
-
1Antwort von
waldsteinle Abgestimmt für: Ja, ich nutze gerne Paypal, wenn es angeboten wirdHabe meistens PayPal genutzt, wenn es angeboten wurde. Nachdem nun aber sooooooooooooooooo viel Schlechtes in den Medien über PayPal berichtet wurde, werde ich es nicht mehr nutzen. Kriminelle möchte ich nicht unterstützen!
-
1Antwort von
Berlinerin87 Abgestimmt für: Ja, ich kaufe AUSSCHLIESSLICH bei Verkäufern MIT Paypal -
1Antwort von
Hannibal1970Hannibal1970
Abgestimmt für: Ja, ich nutze gerne Paypal, wenn es angeboten wirdTeils so, teils so.
-
1Antwort von
Paschulke82Paschulke82
Abgestimmt für: Ja, ich nutze gerne Paypal, wenn es angeboten wird -
1Antwort von
KosmokatzeKosmokatze
Abgestimmt für: Ja, ich nutze gerne Paypal, wenn es angeboten wirdJa, es is sicherer und ausserdem bequemer finde ich.
-
1Antwort von
kriesekriegkriesekrieg
Abgestimmt für: Ja, ich nutze gerne Paypal, wenn es angeboten wird -
0Antwort von
ebaydreckebaydreck
Abgestimmt für: Nein, ich bevorzuge lieber ÜberweisungNein, PAINPAL ist Abzocke (an die , die es noch nicht wissen - Paypal ist ein Firmenzweig der Ebay AG).Aber es gibt halt zu viele Dummies die das nutzen.
-
0Antwort von
haette Abgestimmt für: Nein, ich bevorzuge lieber ÜberweisungNach dem Ebay mich, (kleiner Händler), als gewerblich eingestuft hat, habe ich mir jetzt einen Shop geleistet. Da ich weltweit versende, musste PayPal als Zahlung mit angeben werden. Die ersten Artikel wurden mit Festpreis verkauft und mit PayPal bezahlt. Von 100,00 kassierte Ebay 10,09 Gebühren und von 107,00 (Porto)Paypal 4,00, also 14,09 Gebühr. So habe ich von 100,00 nur 92,91, nach allen Gebühren auf mein Konto, jetzt muss es noch zum Versand 7,00 EUR, bleiben Total 85,91 EUROS für mich. Fazit: Ebay ist zu teuer für uns kl. Händler. Ich werde wohl unter einem anderen Namen neu anfangen, wobei auch dann NICHTS am Fiskus vorbei geht.
-
0Antwort von
ballackmichaelballackmichael
Abgestimmt für: Weder noch, ich bin Abholer oder bin nicht auf Ebay aktivWeder noch, ich bin Abholer oder bin nicht auf Ebay aktiv
-
0Antwort von
Benutzername15Benutzername15
Abgestimmt für: Ja, ich kaufe AUSSCHLIESSLICH bei Verkäufern MIT PaypalJa, ich kaufe AUSSCHLIESSLICH bei Verkäufern MIT Paypal
-
0Antwort von
ac2maxac2max
Abgestimmt für: Weder noch, ich bin Abholer oder bin nicht auf Ebay aktiv -
0Antwort von
osmondosmond
Abgestimmt für: Nein, ich bevorzuge lieber ÜberweisungHi, Paypal ist Verkäuferabzocke. Käufer reklamieren, bekommen Geld zurück, Verkäufer ist Ware und geld los, muß noch Ebay und Paypal Gebühren zahlen. Siehe Foren in Ebay. Niemals Paypal! Gruß Osmond
-
0Antwort von
xx5play2boy8xx beides ist gut aber da es viele verkäufer gibt , die NUR paypal akzeptieren , und da paypal viel schneller überweist und sicherer ist , würde ich paypal empfehlen. ich selbst besitze beides wie gesagt wenn du öffters einkaufst ist paypal besser.ein paypal account würde nit schaden
Diese Frage teilen