Frage von minium95, 54

An die die sich mit Autos auskennen?

Hallo Leute, ich werde mir am Sonntag einen Alfa romeo anschauen Baujahr 99 mit 1.6 Motel und 122 PS laut beschreibung und wäre ganz nett wenn mir jemand sagen könnte worauf ich bei dem Wagen achten sollte sprich Störgeräusche Verschleißteile eventuelle Kinderkrankheiten etc. Danke schonmal im voraus :)

Antwort
von fritz1960, 6

selbts Alfa Fan. nur kaufen mit lückenlosem kundendienst. unbedingt den unterboden anschauen. natürlich probefahren. aber trotzdem abraten. aber unterboden bremsen(sau teuer) schauen. wenig km wäre gut. fahre selbst einen 145 limited. Super !!!! den 159jtdm nach 4 mon. und etlichen reparaturen(2000km) mit glück verkauft. (2000euro minus)

Antwort
von Owntown, 22

Was genau für ein Model soll es den werden ?

http://www.tagesspiegel.de/mobil/gebrauchtwagen/der-alfa-romeo-147-als-gebraucht...

Kommentar von minium95 ,

156er 

Hat 170 tausend gelaufen laut Anbieter. 

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 10

Wer sich nicht selbst mit Autos auskennt, sollte ganz dringend die Finger von einem alten gebrauchten Alfa lassen.

Antwort
von hauseltr, 26

Mit Motel ist gut, mein Auto hat noch nicht mal ein Zelt! :-)

Eventuelle Kinderkrankheiten bei einem 17 Jahre alten Auto?

Aber vorsichtheitshalber keine Angaben über den (eventuell getürkten) Km-Stand? Keine Angaben über nachgewiesene Kundendienste?

Ohne eine Fahrt über eine Grube und Besichtigung des Bodens usw. würde ich mir solch eine alte Möhre nicht kaufen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten