1

An die, die Gitarre spielen: Wie oft übt ihr??

Frage von Hasii Hasii
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von elisesophie elisesophie

ich hab aufgehört weil ich keinen bock mehr hatte, also im moment:nie, sonst sollte man eigentlich täglich üben

• 0
    Antwort von Dia17 Dia17

OMG!!! So ein Quatsch! Man braucht doch nicht 1 - 2 Stunden üben!! Also ich habe fünf Jahre Akustik-Gitarre gespielt und jetzt E-Gitarre! Find ich cool, nur den Lehrer blöd :( Ich übe mindestens eine halbe Stunde vor dem Unterricht! Und im Unterricht klappen dann die Sachen sehr gut, außer ich hab es zu Hause sowieso nicht gecheckt! Meine Freundinnen üben auch fast nix!

• 0
    Antwort von Lolokopf Lolokopf

Naja ich hab keinen richtigen Lehrer. Aber wenn ich Lust hab spiel ich mal 2 mal eine mal3 3 Stunden am Tag. Halt so songs die ich gerne lerne. Das von meinem "Lehrer" is da zwischen irgendwo noch ;) Das dauert nicht so lange. Aber bald geh ich auf ne richtige Musikschule da wirds etwas schwerer. Wichtig ist. Üb nur wenn du echt Lust hast. Wenn es dir keinen Spaß macht ist schonmal schlecht. Und wenn du mal nicht vorrankommst nicht aufgeben. Irgendwann machts plopp und dann klappts :)

• 0
    Antwort von FishermanFriend FishermanFriend

Also im Schnitt so 1-2 Stunden am Tag manchmal auch länger.
    Das längste was ich am Stück gespielt hab waren so ca. 5 Stunden. danach tun dir die Hände weh xD.
    Aber eine Stunde sollte man schon üben wenn man richtig gut werden will.

• 0
    Antwort von Dimi1066 Dimi1066

im schnitt 1 1/2 stunden am tag... manchmal garnicht dann wieder 3 stunden oder so. je nach laune

• 0
    Antwort von MUSEnthusiast MUSEnthusiast

Mehrmals die Woche bis zu 3 Stunden. ;-)

• 0
    Antwort von Franticek Franticek

Ich habe früher zwecks Gründung einer Band Gitarre gelernt - und zwar schnell und von ganz unten an, d.h. erst mal klassische Gitarre, dabei auch Harmonielehre, Komposition, und und ... tja und praktisch geübt habe ich in jener Zeit in den ersten 6-9 Monaten in etwa 6 Stunden pro Tag. Danach wurde es dann weniger. Aber das Ganze hat sich gelohnt.

• 0
    Antwort von mysternchen mysternchen

ich übe jeden tag, bringe mir jedoch sachen bei, die ich will!

• 0
    Antwort von BasicMontana BasicMontana

wenn ich lust hab

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.