Frage von ingritaUsermod Junior, 43

Eine Frage an euch, die auch in der Pflege arbeiten. Wascht ihr euch die Haare jeden Tag?

tut ihr euch jeden tag an dem ihr dienst habt haare waschen oder normal und nur jeden tag duschen?mir sagte jemand dass es wichtig ist sich von kopf bis fuß zu waschen.aber man tut ja nicht wirklich schmutzig werden am kopf......danke

Antwort
von YeloU, 21

ich dusche mich jeden tag, da ich mich sehr unwohl fühle, wenn ich stinke.

Antwort
von karinili, 17

Wenn deine Haare nicht fettig, schmutzig oder sonst was sind, warum? Das könnte eher schädlich für deine Haare sein.

Würde mal sagen: duschen täglich, Haare waschen nach Bedarf. Duschen einfach schon aus dem Grund, da man in der Pflege sehr körpernah arbeitet und es auch körperlich belastend sein kann. Aber die Haare? Da bin ich bei dir, solange sie wie gesagt nicht fettig sind o.ä. würde ich es nicht täglich machen.

Antwort
von Indivia, 13

Ich arbeite zwar nicht in der pflege, sondern im Servicebereich in einer Pflegeeinrichtung, allerdings wasche ich mir auch nciht jeden Tag die Haare.

Hab die Haare wohl auch immer zusammen gebunden.

Die Frage ist ja auch ,wer das mti dem waschen gesagt hat. Und natürlich wäscht man sich ordentlich,ich kenne zumindest niemanden der sich nur den Bauch wäscht,wenn er duschen geht^^

Antwort
von Repwf, 27

Ich arbeite zwar nicht in der Pflege, sondern im Handel, habe daher aber auch täglich mit vielen Leuten zu tun ...

Und natürlich wasche ich mir täglich die Haare mit! Einfach schön für mich! Was sich da alles ansammeln kann... Igitt !!! 

Antwort
von luana125, 24

Also wenn es nur um deine Haare geht... ich wasche meine Haare nicht jeden Tag aber oft genug damit sie nicht fettig werden... und ich dusche jeden tag aber ich mache mir immer nur ein Pferde-shwanz damit meine Haare nicht nass werden... es ist wichtig jeden Tag zu duschen... ich hoffe es hat geholfen :)

Kommentar von Repwf ,

Hast du beim arbeiten eine Haube auf? Oder warum soll ausgerechnet das Haar sauber bleiben beim arbeiten? Einmal falsch mit der Hand drüber gestrichen oder auf dem nach Hause weg angeniest worden - schon ist da mehr drin als an jeder Hand..?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten