was macht ihr?also ich geh trotzdem
an die die angst vor dem zahnarzt haben:
| Abstimmungen | |
|---|---|
| nicht gehen | 1 |
| nur im notfall gehen | 6 |
| zähne zusammen beisen und regelmäßig hin gehen | 8 |
| nur wenn mich jemand "hin schleift" gehen | 2 |
Antworten (18)
-
1Antwort von
GrueneFeeGrueneFee
Abgestimmt für: nur im notfall gehen...;)
Ich pass ja gut auf die Zähnchen auf
Kommentar von
freesengeistfreesengeist Hey, hast ja ein dolles Bild von Dir Hier reingestellt? :-)) Dh
Kommentar von
GrueneFeeGrueneFee Hm? Wo?!
Kommentar von
freesengeistfreesengeist Kommentar von
GrueneFeeGrueneFee Das Avatar bin aber nicht ich ;)
Kommentar von
freesengeistfreesengeist Niiicht??...ist aber hübsch :-))
-
0Antwort von
judy00 Abgestimmt für: nur wenn mich jemand "hin schleift" gehenich habe solche angst das ich sogar wenn ich einen termin habe kneife
ich habe ein schlechtes erlebnis und seit dem ist es vorbei mit freiwillig zum zahnarzt gehen
hilfe
-
-
0Antwort von
dgerdidgerdi
Abgestimmt für: zähne zusammen beisen und regelmäßig hin gehenMan sollte regelmäßig gehen. Mindestens einmal im Jahr zum checken. Dann ist es meistens nicht so schlimm (wenn überhaupt etwas gemacht werden muss) und wenn mal was ist, hat man eine gute Chance, dass eine Füllung reicht und nicht gleich eine Wurzelbehandlung fällig ist. Davon mal ganz abgesehen - wenn man bei späterem Zahnersatz einen (kleinen) Zuschuss von der Krankenkasse will, muss man nachweisen, dass man jedes Jahr einmal zur Vorsorge gegangen ist. Und das mindestens fünf Mal in Folge. Nähere Infos und ein Nachweisheftchen für den Zahn-Tüv gibt es bei dem Zahnarzt Deines Vertrauens.
Und schließlich noch ein Tipp: Wenn man zu lange wartet, wird es am Ende meistens schlimmer.
-
0Antwort von
Chrissi2708Chrissi2708
Abgestimmt für: nur im notfall gehenIch gehe nur hin wenn ich wirklich schmerzen habe... Sonnst nicht...
-
-
0Antwort von
NougartPuddingNougartPudding
Abgestimmt für: nicht gehenIch war in meinem leben nur 2 mal beim zahnarzt ^^ und jetzt tun mir die zähne schon ganz doll weh... aber ich geh trotzdem nicht hin werde ich aber wohl wenn die schmerzen zu groß sind machen müssen... Weißheitszähne... uh..
-
0Antwort von
MephoMepho
Abgestimmt für: zähne zusammen beisen und regelmäßig hin geheneinmal im jahr zum zahnarzt! sonst gehen zuzahlungen von der kasse flöten ...
-
0Antwort von
wuselduselwuseldusel
Abgestimmt für: zähne zusammen beisen und regelmäßig hin gehenSchon allein aus dem Grunde, dass es sonst irgendwann richtig teuer wird.
-
0Antwort von
PaintybearPaintybear
Mit der Zeit habe ich duch die guten Erfahrungen beim ZA keine Angst mehr und gehe 2x im Jahr freiwillig zur Kontrolle.
-
0Antwort von
freesengeistfreesengeist
Abgestimmt für: zähne zusammen beisen und regelmäßig hin gehenIch gehe immer hin...und bei mir ist alles Bestens...nur ein paar Kronen:-)
Liebe/r darkgabber19,
Chat-Fragen an die GuteFrage-User gehören bitte ins Forum: www.gutefrage.net/forum. Auf unserer Hauptseite bleiben solche Fragen in der Regel nicht lange stehen.
Viele Grüße,
Ben vom gutefrage.net-Support