Frage von mikumikuchan, 52

An die cosplayer unter euch, was haltet ihr von Eigencreationen oder eigenen versionen?

Also ich mag super sonico cosplayen und hatte für alles als buget gerade mal 100€ daher konnte ich mir leider kein Orginal cosplay kaufen nun hab ich Aber einen mega schönen kimono gesehen und ihn gekauft...klar hatte dieser Charakter diesen kimono noch nie an aber ich finde es Geht irrgendwie mehr darum das man den Charakter erkennt und nicht ob er genau das Outfit hat das er sonst trägt

Antwort
von Feynja, 34

Ich hab das selbe Problem gehabt. Aber ich nähe mir jetzt alles selbst :D kennst du league of legends?  Ich habe jinx gemacht das Outfit bis auf dir Schuhe selbst genäht und die Waffen habe ich auch selbst gebastelt ^^ nur Perücke und Schuhe sind gekauft. Selbst basteln macht auch Spaß und man hat was zu tun. Es sieht halt nicht so lieblos aus. Ich habe schon mega viele Komplimente bekommen für meine selbstgemachten Sachen. Die Leute sehen das und bewundern die Arbeit die man da rein investiert hat. Die meisten kaufen halt einfach nur alles selbst.  

Antwort
von Kurisutihna, 11

Es gibt viele die eigene Charakter oder Versionen von ihrem Lieblings Chara cosplayen (ich habe zum Beidpiel aus Ohnezahn einen weiblichen Menschen gemacht, anstatt einen Männlichen Drachen) generell würde ich dir ans Herz legen die Sachen selbst zu nähen, wenn du die Möglichkeit dazu hast. Macht viel mehr Spaß und man kann gleich viel stolzer auf sich selbst sein wenn man Lob bekommt. Ist aber kein Muss, die Japaner kaufen ihre Kostüme ja schließlich auch ;)

Antwort
von Shinjischneider, 6

Also.

Cosplaye was DIR gefällt. Selbst wenn es nicht 100% korrekt ist.
Es wird immer Cosplayer geben die etwas zum rumheulen finden, aber die kann man getrost in die Tonne treten :)

Antwort
von DasFenseher, 13

Glaube bei einem solchen Charakter ist es egal ob man die originalen Sachen trägt, die Wiedererkennung ist da, wie Ahri und ihre Schwänze :3

Antwort
von AnimeLi, 29

Wenn es cool aussieht und dir gefällt, warum nicht? :D Klar ist es schön, die Charaktere genau so zu sehen, wie man sie kennt, aber mal etwas anderes ist auch nicht schlecht^^

Antwort
von NamikazeUchia, 38

Find ich gut :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community