1

An die Computerexperten: Programm am Autostart hindern

Frage von user908 user908

Immer, wenn ich etwas scanne, öffnet sich danach ein Bildbearbeitungsprogramm, dass bei der Scaninstallation gleich mit installiert worden ist : HP Photosmart Essential. Ich kann es leider nicht einfach deinstallieren, also meinte jemand, ich sollte es aus dem Systemstart rausnehmen. (Also Start -> ausführen -> "msconfig" -> Systemstart)

Aber das funktioniert nicht, es gibt eine Fehlermeldung. :( Irgendwas von wegen, ich hätte keine Adminrechte, dabei ist mein Konto ein Admin. (Allerdings habe ich zwei Adminkonten, liegt es daran? Hab's mit dem anderen Konto auch schon probiert --> selbe Fehlermeldung)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Phil1234 Phil1234

versuche mal ein konto zu löschen, glaube es gibt da problem mit 2 admins auf einem pc

Kommentar von user908 user908user908

Reicht es wohl auch aus, wenn ich dem zweiten Konto nur die Adminrechte nehme?

Kommentar von Phil1234 Phil1234Phil1234

müsste eigentlich, versuchs mal

Funktioniert nicht. <_< Dann muss ich's wohl mal komplett löschen. Auf jeden Fall danke soweit.

• 0
    Antwort von eedan eedan

HP Screenshot

• 0
    Antwort von martinell martinell

vielleicht kannst Du bei den Einstellungen Deines Scan-Programms einstellen, dass dieses Textverarbeitungs-Programm (vielleicht ein Texterkennungsprogramm ?) nicht geöffnet wird oder nur auf Anforderung. Richard

Wenn's so leicht wäre, hätte ich nicht gefragt, oder? xD

• 0
    Antwort von eedan eedan

Deine Aussage:"....HP Photosmart Essential. Ich kann es leider nicht einfach deinstallieren,"

Warum nicht?

Gehe auf Start/Systemsteuerung/Software/HP Photosmart Essential anklicken/markieren und dann auf "Ändern/Entfernen" klicken

Da ich mich mit dem Scanner und seinen Programmen nicht so gut auskenne, möchte ich das lieber lassen. Es gibt einige Komponenten, die den Namen "HP Photosmart" beinhalten, aber keine, die konkret "HP Photosmart essential" heißt. Ich möchte aber auch nicht willkürlich Teile löschen, das Risiko eines Fehlers ist mir zu groß :x

Kommentar von eedan eedaneedan

Ja,da kann ich dich gut verstehen. Habe mich schon öfter geärgert, wenn ich voreilig etwas geändert habe.Vielleicht findet sich ja noch eine zufriedenstellende Lösung, oder du hast dich bis dahin daran gewöhnt und willst es gar nicht mehr los werden ;-) Schicke noch (per Antwort) ein Screenshot wie es bei mir aussieht.

Kommentar von eedan eedaneedan

Da fällt mir noch ein: Wenn du dieses Programm, oder ein anderes löscht, und es funktioniert dann etwas nicht mehr, kannst du es mit der "Systemwiederherstellung" wieder rückgängig machen zu einem "früherem Zeitpunkt" falls dein PC Wiederherstellungspunkte setzt.Über "Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung" Kannst ja mal rein schauen.

• 0
    Antwort von eraz09 eraz09

beim ccleaner hast du aucch die möglickeit den autostart zu bearbeiten und außerdem kannst du die einträge löschen und nicht nur deaktivieren

http://www.ccleaner.com/download

einfach auf " Download from FileHippo.com " klicken

Das möcht' ich lieber nicht machen, habe schon schlechte Erfahrungen gemacht. ._. Wenn man ausversehen nur Teile löscht, oder zu viel...

Kommentar von eraz09 eraz09eraz09

ok, war ja nur ein vorschlag =)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.