Frage von Scream95, 65

An die Computer Genies? Mainboard und GPU?

Hallo miteinander, möchte sich jemand die Mühe machen zum nachforschen ob ich mit meinem Mainboard (acer aspire m5910) eine grafikkarte Amd rx 480 gb anschliessen kann? Hatte davor auch eine ddr5 grafikkarte lief super! Danke im voraus

iwie find ich nicht mehr über den namen des mainboards raus

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 19

Wenn vorher eine PCIe Grafikkarte drin war passen auch alle anderen PCIe Grafikkarten ins Mainboard.  Jede PCIe Grafikkarte passt in jeden PCIe X16 Slot.

Speicher spielt dabei keine Rolle. Wichtig ist das die Karte von der Länge her ins Gehäuse passt und Netzteil genug Leistung hat.

Antwort
von Poli2009, 30

so einfach ist das nicht zu sagen, aber vom Prinzip her schon da alle Grafikkarten per pci-e angebunden sind sollte es vom Anschluss her keine Probleme geben. Eher sorgen solltest du dir darum machen, ob 1. Das Netzteil genug Watt liefert und 2. Ob diese Grafikkarte in dein Gehäuse passt.

Kommentar von Scream95 ,

Dann sollte alles passen also mein netzteil ist stark genug 750watt hat nen 6 und 8pin und mein gehäuse is auch riesig :D dankesehr für die schnelle antwort

Kommentar von Shino202 ,

was auch noch sein kann das der prozessor die grafikkarte ausbremmst ES KANN PASSIREN MUSS ABER NICHT

Antwort
von MSDDOS, 15

PCI-e ist abwertskompatibel und kann somit in jeden Sockel gesteckt werden.Man hat dann halt nur einen kleinen Leistungsverlust.

Kommentar von Scream95 ,

Die frage ist halt ob meine gpu ddr 3 ram akzeptiert?

Antwort
von BlaueGiraffe, 22

Jede pcie version ist mit jeder kompatibel, von daher iat dass eine frage von netzteil und vom platz im gehäuse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community