1

An die Computer-Experten - Templates in HP einsetzen!

Frage von clubrepublic clubrepublic

Ich habe mir soeben eine Homepage bei T-Online eingerichtet. Es handelt sich hierbei um die "Homepage Basic".

Alles eigentlich ganz prima...aber die Templates (also die Designvorlagen für die HP) gefallen mir absolut nicht.

Nun bin ich bei Google auf eine Firma gestoßen, die fertige Templates verkauft. Diese sind deutlich schöner und aufwendiger.

Nun die Frage: Kann diese Templates einfach ohne Probleme in die T-Online HP einsetzen? Wäre klassen, wenn mir jemand helfen könnte, bin nämlich in diesem Punkt ein totaler LAie.

LG

Alex

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von ArribaaDOTde ArribaaDOTde

Hallo, um bestehende Templates einzuarbeiten, müssen Sie erstmal unterscheiden, um was für ein Template es sich handelt. Wenn es sich um ein .PSD Template handelt, so müssen Sie das Template (in dem Fall ein Bild) quasi ausschneiden und einzeln über eine css Datei auf der Homepage wieder zusammen fügen. Dies kann recht zeitaufwändig und komplex sein. Die andere Art ist es, ein CMS System zu nutzen. Dort können Sie einfach fertige Templates reinladen und Ihre Inhalte kinderleicht über ein Adminmenü einfügen, neue Unterseiten erstellen usw. Allerdings wage ich es zu bezweifeln, das ein CMS vernünftig auf Ihrem T-Online Webspace mit Baukasten läuft, da dieser zumeist doch sehr knapp bemessen ist. Wenn Sie günstigen Webspace für ein CMS suchen, melden Sie sich einfach auf arribaa[.]de . Ansonsten kann ich Ihnen noch http://web20-templates.de ans Herz legen, wenn Sie fertige Templates suchen. Allerdings sind diese dann nicht Unique - dafür aber günstig.

Gruß Arribaa

• 0
    Antwort von domchef domchef

ich kenn die t-online produkte nich. aber auf jeden fall brauchst du einen ftp zugang oder die onlinmöglichkiet daten raufzuladen.

• 0
    Antwort von Senselessways Senselessways

Ich rate dir davon ab dir Templates zu kaufen.

eine Schöne Homepage UMSONST zu erstellen ist sooo einfach. Google einfach mal nach kostenloser software die nach dem WYSIWYG (What you see is what you get) Prinzip arbeiten. Bastel ein bisschen rum und du wirst sehen, es ist gar nicht so schwer.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.