2

An die Compute-Techniker :)

Frage von DemoAccount DemoAccount

Ich habe zu meinem Geburtstag diesen Pc bekommen: http://trimr.de/19Rc (In der standart ausführung)

Was haltet ihr von ihm? Natürlich möchte ich ihn aufrüsten. Welche teile sollten als ersten raus bzw. rein?

Danke für die Antworten :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von JagoJason JagoJason

Am wichtigsten ist erstmal die Grafik, da du nur einen Grafikchip on Board hast. Daran geknüpft ist dann wohl auch ein neues NT nötig. Danach lohnt es sich den RAM aufzustocken und letzendlich die CPU. Festplatte ist kein Muss, wenn du mit dem Platz klar kommst.

GPU:

• Asus EAH6850 DirectCU - 129€
    • Sapphire HD6870 1G - 144€

PSU:

• Cougar A 450 Watt - 51€
    • be quiet! Pure Power L7-530W - 55€
    • be quiet! Pure Power L8-CM-530 - 67€

RAM:

• 4GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 - 25€
    • 4GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL8 - 27€
    • 8GB-Kit G.Skill Ripjaws F3-10666CL7D-8GBRH - 45€

CPU:

• AMD Phenom II X4 955 - 120€
    • AMD Phenom II X4 960T Black Edition - 108€
    • AMD Phenom II X6 1055T - 133€

HDD:

• Samsung SpinPoint F3 (HD502HJ) - 75€
    • Samsung SpinPoint F3 (HD103SJ) - 99€

Bei der HD 6850 reicht das 450er NT. Bei der anderen, solltest du vorsichtshalber das 530er oder 550er nehmen.

• 0
    Antwort von Cyberspacken Cyberspacken

Sag mir wie viel du ausgeben willst, dann kann ich dir Genaueres sagen, ansonsten:

• Grafikkarte
    • Prozessor
    • RAM
    • Festplatte-evtl.kleine SSD zumm Speed-Booten
    • Netzteil
    • Falls keine Vorhanden KÜHLUNG
    Kommentar von DemoAccount DemoAccount

leider bin ich im moment recht pleite also eher nach und nach aufrüsten und jedes teil max.150 natürlich besser wenn es geht billiger :)

Kommentar von Cyberspacken CyberspackenCyberspacken
    Kommentar von Cyberspacken CyberspackenCyberspacken

http://www.grafikkarten-rangliste.net/ Und das ist für deine Grafikkarte ansonsten würde ich noch mind. 8GB RAM empfehlen.

• 0
    Antwort von Bluekobalt Bluekobalt

Die GraKa ist schon mal Schrott. Das Netzteil ist zu wenig und Du brauchst mehr Ram

• 0
    Antwort von ProfiZocker303 ProfiZocker303

der prozessor ist gut aber der arbeitspeicher ist deutlich zu wenig ich komm mit 4gb kaum aus.... naja kommt drauf an was du machst aber dir grafikkarte ist in ornung ;-) und die festplatte ist naja schnell voll ;-) 160 gb...

• 0
    Antwort von SebFunk SebFunk

Grafikkarte, RAM, Festplatte, Netzteil(am besten von beQuiet), Prozessor und Mainboard.

Grafikkarte: Nvidia 560 RAM: 8GB DDR3 Festplatte: 500GB Netzteil: 550W von beQuiet Prozessor: i5 2500k Mainboard: Asus P8H67 Intel H67 So.1155

Kommentar von SebFunk SebFunkSebFunk
    • Grafikkarte: Nvidia 560
    • RAM: 8GB DDR3
    • Festplatte: 500GB
    • Netzteil: 550W von beQuiet
    • Prozessor: i5 2500k
    • Mainboard: Asus P8H67 Intel H67 So.1155
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.