Hallo liebe Community,
Ich habe mit einem Freund eine Wette abgeschlossen, in der es darum ging, dass er nicht lachen darf und ich kein Fleisch essen darf. Die Wette hat er zwar nach 3 Minuten verloren, dennoch will ich das jetzt mal in einer Art experimentellem Selbstversuch testen. Ich esse jetzt schon seit 2 Tagen nur noch Obst, Gemüse und Reis. Heute nach der Schule fühle ich mich jetzt total fertig. Das Gefühl ist mit einer Grippe zu vergleichen. Wenn ich eine Treppe hochlaufe muss ich mich danach erstmal ausruhen. Vielleicht liegt das aber auch nicht nur am Vegetarismus, sondern auch an der Tatsache, dass ich viel weniger gegessen habe, als normalerweise. Zum Beispiel habe ich statt wie sonst ein Sandwich, Kekse und einen Apfel, heute in der Lunchbreak nur eine Banane gegessen. Nun möchte ich von euch gerne wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt, als ihr angefangen habt, euch vegetarisch/vegan zu ernähren und/oder ob ihr Tipps habt, wie ich dieses Gefühl loswerde. Sollte ich viel Fisch essen? Oder gibt es einen Weg, anderweitig Proteine zu sich zu nehmen? Tofu? Wenn ja, wo bekomm ich das und wie teuer ist das? Ich befinde mich im Moment in Australien, wo ich auch noch ein paar Monate bleibe, so etwas wie eine Drogerie oder einen Bioladen gibt es hier nicht. Allerdings hat der Supermarkt eine grosse Auswahl an Asiaprodukten, unter anderem viel mit Soja.
Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus,
Johannes
Vielen Dank für deine Antwort! Genau dieses "bleich" Gefühl ist es. Jetzt kann ich aber erstmal ohne Sorgen 2 Wochen warten. Wenn vegetarische Ernährung dieses Gefühl auf Dauer mit sich bringen würde, hätte ich meinen Selbstversuch vermutlich umgehend abgebrochen.
LG Johannes
Du wirst doch wohl nicht glauben, dass sich Vegetarier und Veganer freiwillig quälen? ;)
Was weiss ich, viele machen das ja aus Tierschutzgründen. Masochismus gegen Tierquälerei? :)