Frage von tellme11355, 56

An die brillenträger! :) Könnt ihr mir helfen?

Vor ca. drei tagen habe ich bei fielmann meine brille bestellt. Die augenoptikerin dort meinte, dass es ungefähr zwei wochen dauern wird, bis die brille bereit zum abholen ist. Meine frage ist folgende: Habt ihr vielleicht schon erfahrung damit gemacht, dass euere brille eher fertig wurde? Wenn ja, wie lange hat das ungefähr gedauert? (Ich hab ziemlich starke kopfschmerzen durch meine sehschwäche..) Ich hoffe, ihr könnt meine frage beantworten :)

Antwort
von rdsince2010, 11

Ich denke aus Erfahrung nicht, dass die Lieferung so lange dauert. Ich hoffe Du lässt Dich auch per SMS benachrichtigen, sobald die Brille fertig ist.

Und noch ein Tipp von mir: lass Dir gleich noch eine günstige Zweitbrille anfertigen. Du schreibst von Kopfschmerzen bei Deiner Sehschwäche, und falls Dir mal ein Missgeschick mit Deiner Brille passieren sollte, hast Du wenigstens noch eine Ersatzbrille da.

Antwort
von tommy88333, 35

Mir wurden 3 wochen höchstens gesagt aber waren 3-4 tage weniger als 2 wochen also anderthalb

Antwort
von Mr0programm, 33

4 Tage hat es bei meiner Brille+Sonnenbrille in meiner Sehstärke gedauert bis alle fertig war.

Ist von dem Geschäft und der anzahl der Aufträge abhängig.

-Grüße

Kommentar von tellme11355 ,

Bei welchem optiker warst/bist du? :) & danke fuer deine hilfe!

Kommentar von Mr0programm ,

Es ist ja auch von der Stadt oder Dorf abhängig. Ich war bei Binder-Optik.

Kommentar von tellme11355 ,

Ja, stimmt auch :) 

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 11

Maximal 1 Woche.

Antwort
von jule2204, 17

Meine war schon mal nach einer Woche fertig.
Die rufen aber auch an wenn sie fertig ist.

Antwort
von WildeBanane, 26

Hi, ich bin auch bei Fielmann und bei mir ist es auch schon vorgekommen dass sie ein paar Tage früher fertig wurde. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community