An die Boxer unter euch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo JonSnovv, 

ich kann dir leider nur deine dritte Frage beantworten. Wenn du in Zukunft mit deinem Helm trainierst, wirst du mit mehr Gewicht trainieren. Legst du deinen Helm ab, kannst du natürlich mit der doppelten Geschwindigkeit kämpfen. Das Gewicht, welches vom Helm fehlt, kannst du in Beweglichkeit und Kraft umsetzen. Das ist wie bei DragonBall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JonSnovv
03.09.2016, 00:25

Also wird man wegen dieser "umgewöhnung" nicht schlechter sondern sogar besser kämpfen? :)

0

Hallo,

im Sprang würde ich auf jeden Fall so einen Helm tragen (keiner will mit ner Boxernase rumlaufen). Wenn es ein hochwertiger Helm ist stört der auch nicht (und so viel mehr Fläche bietet der nicht...ansonsten würdest du noch schneller werden) und der Unterschied sollte nicht die Welt ausmachen. Gesundheit sollt vorgehen.

Gute Besserung und LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JonSnovv
03.09.2016, 00:26

Also würde ich sogar besser kämpfen wenn ich den Helm ausziehe?

0
Kommentar von JonSnovv
03.09.2016, 00:36

Würd so wenn ich nachdenke auch sagen das man sich dann freier und schneller fühlt ohne dem Helm und deshalb sogar besser boxt, ja muss ich mir auf jeden Fall kaufen danke dir für die Antwort und gute Nacht :)

0
Kommentar von JonSnovv
03.09.2016, 00:56

Danke :)

0

Hatte Nochnie einen Kopfschutz  beim sparring obwohl es dort zur Sache ging. Das Problem ist man verliert viel Ausdauer durch den Kopfschutz. Und ja ich denke dieser nasenschutz würde helfen macht den Kopfschutz aber eben auch schwerer. Bei manchen bricht die Nase etwas leichter als bei anderen außerdem kommt es auch darauf an in welcher Gewichtsklasse du unterwegs bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JonSnovv
03.09.2016, 13:03

Bei mir ists so das wenn meine Ausdauer weg ist ich nichtmal mehr meine Hände oben habe und deshalb getroffen wurde

0

Kannst weiter machen aber nicht kämpfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JonSnovv
03.09.2016, 00:23

Das ist mir in nem sparring passiert

0
Kommentar von Recki123
03.09.2016, 00:24

Ja kann passieren Mach halt kein sparring mehr und auch keine Wettkämpfe Sonst kannst deine Nase komplett vergessen

0
Kommentar von JonSnovv
03.09.2016, 00:25

Ja aber passiert ist passiert Boxer brechen sich ja ab und an die Nase :D

0
Kommentar von Recki123
03.09.2016, 00:27

Naja bei uns beim Thaiboxen hat sich einer das bein gebrochen xD Der kam trotzdem obwohl er verbot hatte 😂

0

Was möchtest Du wissen?