1

An die Bastler und Künstler - Ich habe eine Statue und möchte etwas restaurieren

Frage von MrPhotographer MrPhotographer

Hallo Bastler, Künstler und Co

Ich habe die Möglichkeit an diese sehr geniale Statue zu kommen Doch den Mangel sieht man denk ich mal auf den ersten Blick ...

Vorne an den Haaren ist etwas Farbe abgeplatzt bzw. fehlt was

Hat jemand Tipps wie ich genau den Farbton bekommn könnte und wo ich Farbe herbekomme? Will ja nun nicht in Baumarkt und ein 5 Liter Eimer mit dem Farbton anmsichen lassen xD Und ob im Bastelladen Farbe angemischt wird weiß ich gar nicht

Hoffe ihr habt Tipps (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Scarface2310 Scarface2310

meiner meinung wirste dies aber machen müßen den du wirst den farbton nicht so hinbekommen wie den original. zb wegen sonneneinstrahlung usw. ICH würde die stelle groß fläschich abschleifen 240 körnung dann gegebenfalls feinspachtel verwenden erneut anschleifen und neu lackieren. voraussetzung ist das dass teil nicht aus dem 17 jahrhundert ist oder so ;o)

Kommentar von MrPhotographer MrPhotographerMrPhotographer

Ist die E3 Promo Statue von 1997 ^^ Okay dankeschön

• 0
    Antwort von krawalloo krawalloo

http://www.schnitzladen.de Schreib mir ne Mail.

Ich könnte dir das hier zwar ellenlang erklären, aber obs was bringen würde? Schick mir die Figur, ich kann dir das reparieren. Es wird nicht die Welt kosten. Auf jeden Fall wirst du von dem Schaden nichts mehr sehen.

Kommentar von MrPhotographer MrPhotographerMrPhotographer

Wie teuer wäre sowas? (:

Kommentar von krawalloo krawallookrawalloo

Höchstens n Zehner.

Kommentar von krawalloo krawallookrawalloo

Höchstens n Zehner. Plus Versandkosten.

• 0
    Antwort von vizzuiell vizzuiell

es wäre gut zu wissen woraus dieseFigur besteht und womit sie bemalt ist

• 0
    Antwort von Maricat Maricat

Ich könnte mir vorstellen, dass man das mit normaler Acrylfarbe zurechtmischen kann, mit den Tönen gelb, ocker, evtl. auch weiß oder braun. Vielleicht kennst Du jemanden, der mit Acryl auf Leinwand malt, der kann Dir evtl. auch helfen. Oder Du kaufst Dir diese Farbtöne und versuchst es selber. Kannst ja auf einem Papier ausprobieren. Außerdem kann man Acrylfarbe auch immer wieder übermalen nach dem Trocknen, falls der Ton doch noch nicht ganz hinhaut.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.