Frage von Verliebt02, 44

An die Autoren. Wie beschreibe ich eine Prügelei?

Also ich versuche Selber ein geschichte zu schreiben. Aber ich weiß nicht wie ich eine Prügelei beschreiben soll. Hier ein paar Infos

I.Prügelei Also Bella wird von jemandem fast Vergewaltigt aber kurz bevor der Vergewaltiger in sie kommt kommt Jay (Bellas freund) und rettet sie und verprügelt den Typen

Ich weiß auch nicht wie das anfangen kann mit der Vergewaltigung wie man eine Prügelei beschreibt und wie es danach wenn der typ am boden liegt ist. später gehen sie dann zu bella nach hause und er übernachtet bei ihr Bitte um sozusagen einen Teil der Geschichte

2.Prügelei** Bella und Jay treffen nochmals auf den Vergewaltiger und Jay sieht Rot und verprügelt ihn wieder. Dann sagt Bella irgendwann sowas wie :" Er ist es nicht wert" Ich weiß nicht wie ich schreiben soll das sie den typen nochmal treffen und wo. Dann weiß ich halt auch nicht wie ich die prügelei und das danach schreiben soll Also brauche ich wieder einen kleinen Teil der Geschichte

Infos zum Vergewaltiger: Er soll pervers und schleimig sein und lange ungewaschene haare haben

Vielen dank für alle Hilfen

An alle die so schlau sind zu sagen " Wenn du sowas doch nicht schreiben kannst warum willst du dann überhaupt versuchen ein Buch zu schreiben" Bla Bla Bla

Ich bin 14 also sowiso nicht so gut darin aber ich habe einfach Lust eine Geschichte zu schreiben und es ist doch nicht schlimm wenn ich mal nicht weiß wie ich etwas schreiben soll

Antwort
von Jerne79, 28

Herzchen, wenn du schreiben willst, musst du das schon auch selbst machen.

Wenn dir das Schreiben schwer fällt, musst du es üben. Wie bei vielen anderen Dingen auch wird man dadurch besser.

Statt mit schnellen, komplizierten Abläufen wie Prügeleien anzufangen, versuch dich doch erstmal an einfacheren Handlungsabläufen. Denk immer daran, dass der Leser keine Vorstellung von dem Bild in deinem Kopf hat.

Wenn du selbst kein klares Bild von den Geschehnissen hast, wird es schwer. Dann kannst du aber auch daran arbeiten. Schau dir Prügelszenen in Filmen an, überleg dir, wie die Szene ablaufen soll, schreib dir das zur Not stichwortartig auf und bau die Beschreibung langsam aus. 

Und bitte versuch es doch mal mit Satzzeichen. Die tun dir nichts.

Antwort
von Bethmannchen, 19

Vielleicht hilft dir das?

http://www.schriftsteller-werden.de/kreatives-schreiben/kampfszenen-und-wie-sie-...

Aber wenn du dir etwas nicht selbst vorstellen kannst, dann wirst du es auch nie so zu Papier bringen, das es sich dann auch noch jemand anderes vorstellen kann.

Ein Buch und jede Szene darin ist doch die Regie für das Kopfkino des Leser. Also musst du bei Beschreibungen wohl wie ein Regisseur anfangen zu denken.

Antwort
von Nancy2007, 29

Namen abgekupfert und dezent verändert von twillight.

Kommentar von Verliebt02 ,

den Namen Bella fand ich schon immer schön.

Ich war nie Team Jacob.Also würde ich niemals bella swan und Jacob black als vorlage nehmen  weil ich nie wollen würde das die zusammen kommen.

Jay ist ganz anders als Jacob.

Kommentar von Verliebt02 ,

Außerdem hat diese Bella noch einen Zweitnamen und zwar Mia da ich den Namen auch schon immer wunderschön fand

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten