Hallo,
also wir haben seit ich denken kann nur Japaner: meine Eltern und meine Schwester fahren Mitsubishi, ich habe einen Honda Civic, alle Autos sind über 20. Ich habe bei meinem Honda jetzt knapp 150 000 und hatte noch NIE Probleme damit, habe ihn seit 6-7 Jahren, die einzigen Ausgaben sind für TÜV/AU und Ölwechsel, noch nicht einmal die Bremsklötze wurden seit ich ihn habe gewechselt, obwohl mein Vater damals gleich neue gekauft hatte weil er dachte ich hätte die bald runter - war nicht so, die neuen liegen immer noch eingepackt rum. Man muss seinen Honda eben pflegen, immer darauf achten dass er Öl und Wasser hat und dann läuft er ewig. Bei mobile.de z.B. findet man einige Honday die über 300 000 gelaufen sind und immer noch weiter laufen, bei Japanern keine Seltenheit.
Mein Onkel hat einen Mitsubishi der nach 350 000 auch noch jeden Tag zuverlässig seine Arbeit verrichtet.
Bei alten Hondas/Japanern braucht man sich bei guter Pflege also keine Sorgen machen, vor allem nicht wenn man weiß dass der Vorbesitzer ihn "gut behandelt" hat.
Hach - schon 3:1 FÜR den Honda.............mein Herz pocht;-) Die Batterie ist auf jeden Fall nur 3 - 4 Jahre ungefähr alt und ich sage mal die 80-90 Euro würde ich dann auch verkraften. Der Wagen sieht aus, als wäre er gerade mal 5-6 Jahre alt. DANKE