Ich haber am freitag schon endekt das mein guppy mänchen auf einmal spurlos weg war. ich habe das ganze aquarium auf den kopfgestellt aber es war wer und jetzt habe ich bemerkt das ein platy weibchen auch weg is.. ich habe ein geschlossenes aquarium sie können also auch nicht rausgehüpft sein.. meine mutter hat eben auch nach gesehn aber keine spur von diesen beiden!!!
was könnte mit ihnen passiert sein? ich habe keine anderen fische aus guppy und platy... die wasser werte sind auch alle normal..

Aufgefressen?
inerhalt weniger stunden?? ausgewachsene tiere??

ist dein becken bedeckt??? ansonsten könnte es sein dass sie aus irgendeinen grund rausgesprungen sind. vielleicht sind sie auch im filter hängen geblieben
ich habe ein geschlossenes aquarium sie können also auch nicht rausgehüpft sein..
Stimmt, das war mir auch mal passiert und weil die Viehcher getrocknet waren waren die um einiges kleiner und sind gar nicht auf dem Teppich aufgefallen.
kikkerl am 25. August 2009 13:18 und wie sieht es um den deckel aus?

manche "große" Fische lassen sich auch mal so einen "kleinen" munden
die sind alle gleich groß und alt
charlineflower am 25. August 2009 13:31 hab gelesen, dass Platy-Mädels sich gegenseitig die Jungtiere auffressen - da trau ich denen auch zu die guppys zu essen
schon wenn das guppy mänchen weg is aber n platy weibchen auch noch das ganz dich und fett is wil es trächtig war..
hi ;) hatten dasselbe nur mit 2 krebsen!! :((( weiß imemr noch nicht was mit ihnen geschehen ist! :(( hatte nur krebse und ein paar solche neon die winzigen.. haben sich verstanden :DD hatten ein "ganz verschlossenes aquarium" aber iwann warn die krebse aufeinmal weg!! hab überall im aquarium gesucht aber nicht einmald er örper war mehr da?!?! und des innerhalb einer nacht!!! :((
würde mich echt interessieren was damit passiert ist!!

Hast Du einen Aussenfilter? Wenn ja ist die Sorge um Deine Fische dort zu suchen. Am Saugrohr ist ein Grobfilterkorb gegen grössere Sachen angebracht. Der kann auch mal abrutschen! Gruss hondaspeedy
Nee hab nur einen innenfilter..
oder verstecken sich in einer Höhle! Was für Fische sind denn sonst noch drin?
nur die beiden arten und alle verstecke habe ich nach gesehn.. nix